Massagen Andere Zeitrechnung in Massagestuios - oder ein Shiva Unikum?!

R

Gast

(Gelöschter Account)
Den Fall habe ich ausführlicher hier geschildert.

Zusammengefasst geht es darum, dass bei Shiva eine Stunde 50 Minuten und eine halbe daher auch nur 25 Minuten hat und dies angeblich in allen Massagestudios so sei.

Ich kann das mit meiner zugegebenermaßen beschränkten Massagestudio-Erfahrung :mrgreen: NICHT bestätigen.

Gehen wir Massagestudios mit aufsteigenden erotischen Möglichkeiten mal durch:

  1. Im therapeutischen Bereich sind 25/50 Minuten Einheiten durchaus üblich. Allerdings werden die auch auf Preislisten korrekt als solche ausgewiesen.
  2. Bis jetzt dauerte noch in jedem Thai Massagestudio, das ich besucht habe eine Stunde mindestens 60 Minuten. (reine Behandlungszeit)
  3. Body2Body so wie Shiva gibt es nicht viele Alternativen
    • Im Touch of Stone dauert eine Stunde 60 Minuten und 1,5 Stunden können auch schon mal über 100 Minuten sein
    • Im Last Paradise ist von vornherein klar, dass es um €105 nur eine gute Dreiviertelstunde gibt und volle 60 Minuten ein bisschen mehr kosten.
    • Auch beim Studio Ring gibt es die normale Zeitrechnung
    • Beim Body2Body in der Novaragasse war ich noch nicht. Beim mittlerweile leider geschlossenen Ableger in der Praterstraße, wo es kurzzeitig eine Soapy Massage gab, dauert die Stunde auch 60 Minuten
    • Einzig im W4Y ist die Behandlungszeit gelegentlich keine volle Stunde. Ist aber mit €90/100 bei zumindest gleichwertigem Ambiente auch deutlich billiger.
  4. Tantrikerinnen lassen sich generell mehr Zeit und berechnen etwaige Vor- oder Nachgespräche nicht mit ein. Eine 1,5 Stunden Sitzung dauert daher mit Duschen etc üblicherweise über 2 Stunden.
  5. Massagestudios, wo auch F oder GV angeboten wird operieren ebenfalls mit der normalen Zeitrechnung. Zumindest habe ich das bei Sky, Emotion Wellness, Benessere, Healing Hands, Aphrodita usw so erlebt.

Aber vielleicht waren das ja alles nur einzelne Glücksfälle :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammengefasst geht es darum, dass bei Shiva eine Stunde 50 Minuten und eine halbe daher auch nur 25 Minuten hat und dies angeblich in allen Massagestudios so sei.

Ich kann das mit meiner zugegebenermaßen beschränkten Massagestudio-Erfahrung :mrgreen: NICHT bestätigen.


Dito. Meine letzten persönlichen Erfahrungen mit Shiva gehen auf 2005/06 in etwa zurück - damals war definitiv auch dort eine Stunde noch 60 Minuten lang (unter Umständen sogar ein klein wenig länger), eine halbe Stunde 30 Minuten (oder mehr) - und Dusche sowie Einführung etc definitiv nicht darin enthalten sondern zusätzlich. Kenne persönlich auch kein anderes Studio, wo die Zeiteinheit "Stunde" weniger als 60 Minuten Behandlung und "halbe Stunde" weniger als 30 Minuten beinhaltet, es sei denn, es wird explizit als solches ausgewiesen und gesagt.

Nachdem ich ohnehin schon mal wieder hin wollte, habe ich das mal zum Anlass genommen anzurufen. Siehe da, es wird (wenn man sich nicht explizit als "Neukunde" zu erkennen gibt, vielleicht ist es da anders) nicht dazu gesagt. Auf entsprechende Nachfrage dann "ja, ist so, sind 50 (Behandlungs-) Minuten, die in der Regel aber durchaus überschritten werden". Und sie hätte das "in 8 Jahren zum ersten Mal gehört, daß das jemand nicht weiß, versteht oder sich daran stört". Tja. Ich störe mich jedenfalls auch daran, es steht definitiv nicht auf deren Homepage, ich habe das nach nunmehr mehr als sechs Jahren die ich Shiva kenne nun auch zum ersten Mal gehört - und das auch erst auf Nachfrage.

Danke daher für den expliziten Hinweis - ja, bei Shiva gehen die Uhren anders. Schade. Für mich ein Grund, auch künftig nicht mehr hin zu gehen, da ich den Eindruck gewonnen habe, daß die Ehrlichkeit der Leistung massiv gelitten hat (oder vielleicht nie da war, ich das aber "nur" nicht bemerkt habe?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte sein, dass es individuell von der Masseurin abhängig ist, wie lange sie ihr Programm macht. Ich habe zb. im ToS erlebt, das eine Stunde dauerte sogar ein wenig länger, anderes mal war sie drastisch gekürzt, das Mädchen wen wenig motiviert und tat das ganze so, als sie müsste, aber nicht wollte.
Man sollte berücksichtigen das in Preissektor um die 150 für´ne Stunde, erwartet wird eine gewisse Qualität ansonsten bleiben die Kunden aus. Und zurecht!

In der Gölsdorfgasse war die Zeitrechnung am besten - die Stunde dauerte mal 25 min, mal 30 min...also doppelt bezahlen, für hälfte der Zeit, daher gehe ich fast immer, zu der gleichen Adresse, bzw. den gleichen Mädels( die sind vor kurzen umgesiedelt ), wo sowohl der Zeit wie auch die Massage entsprechen der Vereinbarung.
 
damals war definitiv auch dort eine Stunde noch 60 Minuten lang (unter Umständen sogar ein klein wenig länger)
da hattest ja ganz besonders Glück. weil lt. dem Empfangsfräulein waren es damals nur 45 min :winke:

Und sie hätte das "in 8 Jahren zum ersten Mal gehört, daß das jemand nicht weiß, versteht oder sich daran stört".
Einfach nur mal so zum Mitrechnen 75 statt 90 Minuten ist ein Sechstel der Zeit und entspricht bei €185 über €30. Um den Betrag kann man einmal essen gehen oder in einem Thai-Massage Studio eine halbe Stunde Massage (in dem Fall sogar volle 30 Minuten ;)) genießen. Scheinbar spielen Shiva-Kunden aber in einer anderen finanziellen Liga. :schulterzuck:

Es könnte sein, dass es individuell von der Masseurin abhängig ist, wie lange sie ihr Programm macht.
Angeblich wurde Diana von der Chefin auch schon gerügt weil sie öfters überzogen hat. Die sind ja dort Angestellte und nicht selbstständig.
 
Und DESWEGEN
gehe ich schon lange nicht mehr zu SHIVA!!
Und wenns alle so machen würden,dann würde 1 Stunde auch wieder 60 Minuten haben!
 
Dieser Rechnungsart lässt mich nachdenken wieviele Zigarettenkippen habe ich zu früh entsorgt, edle Tröpfchen in Gläsern zurückgeschickt...
Aber Spaß beiseite...
Seit ich erfahren habe das die Damen dort nicht mal die Hälfte von dem Honorar bekommen, habe es nie wieder aufgesucht.
 
schon klar, grüner mond...ähm zarterklaus. till next week,or earl i er
 
Zurück
Oben