Angst vor HIV Infizierung.Prophylaxe Therapie möglich: 0-72 Stunden nach Infektion

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
Im Vorhinein, an alle die diese 0-72 Stunden nach geglaubter HIV Infizierung überschritten haben, BITTE nicht vergessen solange kein wirkliches Testergebniss vorliegt ist es wahrscheinlich kein HIV. und lasst euch von einem Arzt, am Besten einem vom Otto Wagner Spital informieren. Und auch wenn man HIV hat kann man heutzutage mit Medikamenten gut eingestellt werden und damit leben, habe ich von einer Ärztin gehört.

ich werde mich so kurz und genau es geht halten. Falls Ihr meinen Beitrag hier nicht ganz versteht oder unsicher seit, erkundigt euch sicherheitshalber bei einem Arzt(zum Beispiel bei einem vom Otto Wagner Spital)(Habe halt nur Erfahrung mit dem Otto Wagner Spital, deswegen weise ich immer auf dieses Krankenhaus hin).
Habe keinen Beitrag in der Art gesehen, deswegen schreibe ich. Vielleicht kennen diese Therapie eh schon viele, aba ich schreibe mal.

Kurzfassung:
0-72 Stunden nach geglaubter HIV Infizierung kann man(Mann oder Frau) eine kostenlose HIV Prophylaxe Therapie mit Tabletten machen( Dauer 4 Wochen). Nach diesen Wochen, hat man laut Ärzten 100 prozentig kein HIV, egal jetzt ob man sich bei der geglaubten Infizierung wirklich infiziert hat oder nicht. Nach diesen 72 Stunden kann man diese Prophylaxe Therapie leider nicht mehr machen, weil sich dann schon meistens Antikörper gegen HIV gebildet haben, und die Tabletten dann nicht mehr wirken. Wäre ich nach 72 Stunden zum Arzt im Otto Wagner Spital gekommen, hätte er mir diese Tabletten nicht mehr gegeben. Ob man die Tabletten bekommt wenn man Sie selber zahlt, weiss ich nicht.

Bisschen längere Fassung:
Alle die glauben sich mit HIV infiziert zu haben, können 0-72 Stunden nach geglaubter Infizierung ins Otto Wagner Spital auf die Immunambulanz( am Besten vorher dort anrufen. Dort sollte 0-24 Uhr Jemand erreichbar sein). Die Ambulanz war bei mir bis 15:00 offen, aber auch danach kann man noch hin. Naja bei mir war das so ich bin zur Anmeldung gekommen. Die Dame dort war sehr nett. Ich habe dort meine Ecard kurz hergegeben. Dann habe ich mich kurz ins Wartezimmer gesetzt, und habe auf den Arzt gewartet. Der kam dann auch schnell. Dem Arzt habe ich meine Geschichte erzählt wie Sie einen Absatz weiter unten steht. Er meinte: das wird ziemlich sicher keine HIV Infizierung gewesen sein, und auch könnten da nicht schon nach 1 Tag gleich HIV Symptome bei mir auftreten(war aber auch ein sehr netter Arzt). Ich fragte Ihn, ob das vielleicht mit meiner Mandelentzündung zu tun haben könnte, das da die HIV Symptome schneller auftauchen. Der Arzt meinte nein. Er hat mir dann gesagt das es da diese HIV Prophylaxe Therapie gibt, wo man 4 Wochen Tabletten nimmt. Man muss diese Tabletten halt schon so schnell wie möglich nach der möglichen Infektion beginnen zu nehmen. 0-72 Stunden ist die Zeit in der man die Tabletten beginnen muss zu nehmen, nach 72 Stunden könnten sich schon Antikörper gebildet haben gegen HIV, und dann wären diese Prophylaxe Tabletten wirkungslos. Wenn man nach 72 Stunden kommt, bekommt man diese Therapie nicht mehr kostenlos(ob man die Tabletten bekommt wenn man Sie selber zahlt weiss ich nicht), weil die Tabletten dann nicht mehr wirken. Auf jedenfall war ich ungefair 43 Stunden nach möglicher Infizierung dort und deshalb hat mich der Arzt gefragt ob ich die Tabletten nehmen will oder nicht. Er hat gemeint es gäbe auch Nebenwirkungen von den Tabletten, wie zum Beispiel Durchfall, oder erbrechen. Aber ich habe gesagt besser 4 Wochen Durchfall als HIV. Der Arzt hat auch gemeint das alle Leute, welche diese Therapie bis jetzt gemacht haben, kein HIV bekommen haben. Aber halt nur wenn man in der Zeitspanne 0-72 Stunden hinkommt. Also ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. Rufnummern darf man ja hier nicht schreiben glaube ich, also die Rufnummer von Otto Wagner Spital bekommt man sicher in der Auskunft oder im Internet. Es gibt wahrscheinlich auch andere Krankenhäuser oder Einrichtungen die diese Prophylaxe Therapie anbieten. Ich habe aber gehört, das im Otto Wagner Spital die Spezialisten sein sollen :). Und die waren alle wirklich sehr nett dort. Die Prophylaxe Therapie ist kostenlos wenn man versichert ist(selbstständig arbeitende fragen am Besten Ihre Versicherung). Ich bin nicht selbstständig und mir wurde die Therapie gezahlt (zum Beispiel Leute beim AMS, oder Leute die bei der Billa arbeiten, sowas meine ich mit nicht selbstständig). Ich wünsche allen viel Glück die diese Therapie beginnen, aber laut den Pflegern und Ärzten dort braucht man bei dieser Therapie kein Glück, sondern laut denen wird es 100 prozentig nicht zu eine HIV Infektion kommen mit dieser Therapie. Aja, ich habe meine "Lehre" daraus gezogen. Man sollte so eine Prophylaxe Therapie nicht als Vorwand nehmen um jetzt ungeschützten Sex haben zu können. Weil es kann ja sein das die Ärzte sehen ob Ihr schon mal die Therapie bekommen habt, und wenn man diese Tabletten öfter(mehr als die Vorgeschrieben 4 Wochen nimmt) kommt es wahrscheinlich zu Körperlichen Schäden). Und es gibt ja noch andere ansteckende Krankheiten, Hepatitis C,.. .

Hab euch alle lieb.
Grüße
Felix Null

aja und unten ist die Vorgeschichte:
Naja vor kurzem hatte ich ein wundervolles Treffen mit einer wundervollen Frau. Es kam zu Geschlechtsverkehr(öfter Kondome gewechselt ;) und ich habe Sie Oral befriedigt. Muss auch sagen das ich eine Mandelentzündung hatte bei dem Treffen( ich dachte leider nicht wirklich das es Ihr schaden könnte). 24 Stunden danach, am nächsten Abend hatte ich mir aber dann doch schon Sorgen gemacht, ob ich mich da nicht mit HIV angesteckt haben könnte. Naja dann suchte ich im Internet nach HIV Symptomen: Fieber, angeschwollene Lymphknoten, Druck hinter den Augen, Kopfschmerzen,.. .
Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können(und nächsten Tag Arbeit). Nochdazu hatte ich in der Nacht mehr Kopfschmerzen als normal, Druck hinter den Augen, leicht angeschwollenen Hals und kribbeln dort wo laut Internet am Körper Lymphknoten sein können. Jetzt können diese Symptome wahrscheinlich auch von der Mandelentzündung kommen, aber ich dachte auch an HIV. Und das hat mich total kaputt gemacht(beschreiben auch andere User in anderen Foren, so ein kaputt Gefühl). Zum glück(weiss ja noch nicht was rauskommt :) hat mir eine Freundin gesagt, das ich da im Otto Wagner Spital in Wien, auf der Immunambulanz eine Prophylaxe Therapie machen kann. Nach den 4 Wochen, werde ich euch sagen was bei mir rausgekommen ist ;)... Rest steht oben.

Bitte im Allgemeinen gilt: Auch wenn hier steht 0-72 Stunden. Wartet bitte nicht jetzt deswegen bis zur siebzigsten(70) Stunde und hohlt euch dann erst diese Therapie. Es gilt: je früher Ihr hingeht, desto sicherer könnt Ihr euch auch sein das diese Prophylaxe Therapie wirken wird.

sorry für Rechtschreibfehler, falls wer Fragen hat, versuche ich Sie gerne zu beantworten, aber ich bin kein Arzt oder so also am Besten gleich an die Richtige stelle wenden(keine Zeit verlieren!!!), zum Beispiel an das Otto Wagner Spital wenden.

......das hört sich nach fortgeschrittener Paranoia an - ob die in 4 Wochen heilbar ist, mag ich bezweifeln! :shock:

0-72 Stunden nach geglaubter HIV Infizierung kann man(Mann oder Frau) eine kostenlose HIV Prophylaxe Therapie mit Tabletten machen( Dauer 4 Wochen). Nach diesen Wochen, hat man laut Ärzten 100 prozentig kein HIV, egal jetzt ob man sich bei der geglaubten Infizierung wirklich infiziert hat oder nicht.

genau bis daher hab ich gelesen.Spätestens da wurde mir klar dass es sich nicht auszahlt weiterzulesen.

PS:Frag doch bitte mal ob die Ärzte wirklich studiert haben;)

Zuletzt bearbeitet:
24 Stunden danach, am nächsten Abend hatte ich mir aber dann doch schon Sorgen gemacht, ob ich mich da nicht mit HIV angesteckt haben könnte. Naja dann suchte ich im Internet nach HIV Symptomen: Fieber, angeschwollene Lymphknoten, Druck hinter den Augen, Kopfschmerzen,.. .
Google doch mal "Hypochonder". :roll:

Nach diesen Wochen, hat man laut Ärzten 100 prozentig kein HIV, egal jetzt ob man sich bei der geglaubten Infizierung wirklich infiziert hat oder nicht.

Lies deine Worte, denke nochmal sorgfältig darüber nach und handle entsprechend!

Und,.....

Das Otto Wagner ist für dich offensichtlich nicht das richtige Spital!

Hallo,
Und auch wenn man HIV hat kann man heutzutage mit Medikamenten gut eingestellt werden und damit leben, habe ich von einer Ärztin gehört.

Und genau diesen Satz den hasse ich regelrecht! Sollte ein Arzt das sooooooo sagen, dann ist es auch verwerflich! Dass man mit bestimmten Medikamenten die Viruslast nahe Null bringen kann-ja das schon, ABER man ist deswegen noch immer positiv! Und wie der lebenslange Medikamentenmix langfristig auf die Organe wirkt, das kann kein Mensch voraussagen-aber gesund ist der sicher ned!!!!!!!!!!!!!
Letztlich wärs egal, ob man an Leber/Nierenversagen stirbt, oder an AIDS, weil umbringen wird dich die Sache sowieso!

PS: und alle die Hirnlos ohne Rumvögeln, denen schadet es gar ned einmal ein paar Tage solche Ängste durchzumachen, vielleicht schaltens dann bei den nächsten Mal vorher das Kopferl ein!

Zuletzt bearbeitet:
heutzutage mit Medikamenten gut eingestellt werden und damit leben,
na super, sollte man nicht schon im vornherein aufpassen, damit nix solches passiert? und glaub mir... ein leben mit diesen medikamenten ist kein zuckerschleck... ich kenne jemanden, der seit ca 26 jahren hiv hat und diese medis auch nimmt... aber das ist nicht ohne!

der ganze aids wahnsinn....is ja schon schlimmer als cholesterin und bluthochdruck!

du sagst es - aber der Pharmaindustrie werden schon wieder ein paar neue Seuchen einfallen um uns abzuzocken - Hunde- oder Katzengrippe usw.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Nehmt euch die Zeit, denkt drüber nach und macht euch dann selbst ein Bild!!!:lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt euch die Zeit, denkt drüber nach und macht euch dann selbst ein Bild!!!

HEDONISM....du böser böser anders denkender und kritisch reflektierender mensch:undweg:

eine mandelentzündung + geschwollene lymphknoten (oh wunder!) + obendrein geschützter(!!) geschlechtsverkehr...
da musst du gaaaaanzz sicher mit einer hiv-infektion rechnen!!!

ich hoffe für dich, du hast auch deine füße geschützt -> fußpilzalarm!!! lass dich untersuchen, bitte!

lg

*doppelt gepostet*

eine mandelentzündung + geschwollene lymphknoten (oh wunder!)
Hab ich mir auch gedacht....

Und naja, auch wenn man "mit HIV gut leben kann"..puuh, man kann auch mit Diabetes, ohne Beine, gehörlos, mit Querschnittlähmung...etc gut leben..aber trotzdem brauch ich das nicht unbedingt zum gut leben...

Wahrscheinlich hat die Frau jetzt Mandelentzündung in der Muschi, weil du sie angesteckt hast....geküsst hat ihr euch hoffentlich nicht?

Also den 20 minütigen Bericht habe ich mir jetzt mal angeschaut. Ich möchte da mit etwas ganz banalem anfangen und zwar die katastrophale Intonation bzw. Übersetzung, die ich persönlich auch als rassistisch empfinde. Abgesehen davon tut sich die "anti-(was auch immer)Lobby" durch so eine grauenvolle Übersetzung keinen gefallen, weil das jede Ernsthaftigkeit rausnimmt, obwohl das mit Garantie eigentlich so gedacht ist. Mag bei bestimmten Schichten vielleicht sogar klappen, bei anderen bestimmt nicht!
Wie auch immer, fand ich jetzt eigentlich so in Ordnung. HIV wird ja nicht "negiert" oder ähnliches, sondern wie mit AIDS umgegangen wird, womit ich auch kein Problem habe. Aber so einige Sachen die da quasi vorgeworfen werden, werden so eigentlich nicht (mehr) gehandhabt. Und ob es nun statistisch so oder so ist, erachte ich als eine "akademische" Frage - der outcome ist oder kann derselbe sein.
Und so kann man einiges diskutieren...

Also den 20 minütigen Bericht habe ich mir jetzt mal angeschaut. Ich möchte da mit etwas ganz banalem anfangen und zwar die katastrophale Intonation bzw. Übersetzung, die ich persönlich auch als rassistisch empfinde. Abgesehen davon tut sich die "anti-(was auch immer)Lobby" durch so eine grauenvolle Übersetzung keinen gefallen, weil das jede Ernsthaftigkeit rausnimmt, obwohl das mit Garantie eigentlich so gedacht ist. Mag bei bestimmten Schichten vielleicht sogar klappen, bei anderen bestimmt nicht!
Wie auch immer, fand ich jetzt eigentlich so in Ordnung. HIV wird ja nicht "negiert" oder ähnliches, sondern wie mit AIDS umgegangen wird, womit ich auch kein Problem habe. Aber so einige Sachen die da quasi vorgeworfen werden, werden so eigentlich nicht (mehr) gehandhabt. Und ob es nun statistisch so oder so ist, erachte ich als eine "akademische" Frage - der outcome ist oder kann derselbe sein.
Und so kann man einiges diskutieren...

dein übersetzungsprogramm ist aber auch nicht das beste.
was du wollen????

@butterblume2
ich hoffe für dich, daß wie zu vermuten keine hiv-infektion stattgefunden hat...

und alle, die noch nie mehr oder weniger unbegründet angst vor hiv hatten und derwegen deppert posten, dürfen digitale steine auf mich werfen...

Seien wir doch froh, daß sich einer diese Mühe macht uns das mitzuteilen!...Danke für diese interessante Info!:daumen:

Zurück
Oben