Annonymität in einem Erotikforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Gast

(Gelöschter Account)
Warum muß Google erfahren das ich hier unterwegs bin? Ich finde es absolut nicht ok, wenn hier Jeder mit Google Analytics verfolgt und gespeichert wird. Mag sein das hier im Forum die Daten korrekt behandelt werden, aber Google bekommt sicher auch alles mit!

Es gäbe auch unabhängige Werkzeuge im Netz!

Ja, ich habe mich hierfür extra angemeldet.

und was kennt Google dann von dir...IP und Nick.....?

Spannend

Wozu hast du dich dann angemeldet, wenn dir das nicht passt?! Es zwingt dich ja keiner hier zu sein und was ist so schlimm daran, wenn dein Username und deine Beiträge über google gefunden werden können? Du stehst ja nicht mit Namen, Adresse und Telefonnummer hier drin.

Warum beschwerst Du Dich?
Steht doch in der Datenschutzerklärung, daß Google Analytics auf der Seite verwendet wird.
http://www.erotikforum.at/datenschutz.php

Installiere Dir doch ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics oder verwende Proxies oder ...

Google ist mächtiger.
Verbindet alle seine Internetbewegungen zu einem Useraccount. Welche Bankseite er besucht hat, wo er Bücher bestellt hat, dass er sich im EF herumgetrieben hat, bei welcher Pizzeria er bestellt hat usw.
Dem kann man sich nur entziehen, indem man keine Internetseiten besucht, die Googleanalytics verwenden. Diese müssen in den AGBs der Seiten deklariert werden, eindeutig über einen eigenen auf der Hauptseite sichtbaren Link "Datenschutz".
Nur so als Info.

mit unterdrückter IP (Thor) kann man sich hier gar nicht anmelden. Ist aber wahrscheinlich weger der vielen Hackerattacken auch gut so.

Wer braucht heute nocht IP? Dein Browser sendet sowieso Daten die dich fast einzigartig machen

Miss S. ich habe hier seit 10 Jahren einen Account, nur wie die Mods auf sowas reagieren?

Wer Bedenken hat, kann sich ganz einfach eine Erweiterung installieren, die Google Analytics unterdrückt. Abgesehen davon geht es da nur darum zu messen wie viele User sich im EF tummeln. Es handelt sich um einen "Counter" wie auch in der Datenschutzerklärung ersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben