Privat Diverses Anstand

Mitglied #113576

Power Mitglied
Reaktionen
7.463
Checks
19
Fast alle Kontaktsuchenden legen großen Wert darauf, dass man genau ihren geschriebenen Anforderungen entspricht, auf keinen Fall Einzeiler schreibt, niveauvoll ist und nach Möglichkeit Bilder im Profil haben soll.
Wenn man dann als Bewerber all diese Auflagen erfüllt wäre es nur anständig, wenn er dann eine Antwort bekäme, auch wenn sie negativ ausfällt oder nur ein Einzeiler ist. So ist das nämlich in niveauvollen Kreisen üblich.
Bitte liebe Kontaktanzeigenschalter nehmt Euch das zu Herzen. So viele, die all Eure genannten Auflagen erfüllen, können das nicht sein. Die anderen könnt ihr weiterhin mit gutem Grund ignorieren.

:up: Stimmt!

:vorsichtig: Du darfst keine Einzeiler schreiben, bekommst aber genau solche von ihnen zurück? :lol::rofl: und das nennen die dann Niveau?

Als Absage nehme ich ohne weiteres einen Einzeiler zur Kenntnis. Nur gar keine Antwort auf eine ordentliche Bewerbung ist anstandslos.

Als Absage nehme ich ohne weiteres einen Einzeiler zur Kenntnis. Nur gar keine Antwort auf eine ordentliche Bewerbung ist anstandslos.

Da gebe ich dir absolut recht, finde es auch als mehr als unhöflich, wenn eine ausführliche Nachricht geschickt wird und nichts zurück kommt, ein einfaches: sry kein Interesse, oder so würde da auch reichen! Aber ist nicht nur hier so, man ist halt einfach anonym hier im Netz und darunter leiden wohl auch die Umgangsformen!
Wird jetzt dann sicherlich bald wieder als suder thread abgestempelt, aber ich bin da ganz deiner Meinung!
Noch interessanter wird es wenn du angeschrieben wirst und auf diese Antwort kommt dann nichts mehr zurück, das finde ich noch schlimmer....

Habe in meinem Profil eine Beschreibung drin und möchte einfach im ersten Mail wissen mit wem ich es zu tun habe das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
Wenn mir einer im ersten Satz schreibt "Bin in deiner Nähe hast du Zeit " ist es wohl klar das ich dann "kein Interesse " schreibe,mache keine Blind Dates.
Wenn ich jedoch dann zu lesen bekomme " hab eigentlich e auch kein interesse und das ich schlimm aussehe und er Mittleid mit mir hat " dann denk ich mir was solche Leute eigentlich glauben zu sein sich solche Sprüche zu erlauben.
Kein Wunder das wir Frauen dann teilweise zu schrofferen schreibweisen greifen.
Muß aber auch zugeben das man hier als Frau viele Nachrichten bekommt und es leider passieren kann das man eine Nachricht liest und dann aber vergißt zu Antworten, sorry.
glg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand ist verpflichtet, zurückzuschreiben. Was den Anstand betrifft: Vergiss es.

Ich bin auch der Meinung, dass es der Anstand gebietet zumindest eine Antwort zu schicken. Es sei denn die Anfrage war derart niveaulos, dass sie keine Antwort verdient hat. Aber ansonsten gehört es zum guten Ton. So wie im "real Life" halt auch.

Hört sich für mich so an als ob es einfach nur an deinem Ego kratzt keine Antworten zu bekommen,.

Ich bekomme in der Regel auch keine Antworten aber es stört mich nicht, ist ja alles unverbindlich, außerdem wer nicht will der hat schon ;)

Grüße Drake.

...zum Anstand gehört aber unserer Meinung auch, wenn man im Chat mit jemanden schreibt, diesen dann höflich absagt (z.B. weil schon mal das Profil nicht zusagt, die Entfernung zu groß ist...) ansagt, das auch dann wenigstens ein ok zurück kommt. Wir finden dann nur ein schweigen oder ein aussteigen aus dem Chat auch nicht so prickelnd. Und ja liebe solomänner, ihr müsst auch mit einen nein umgehen können...

...zum Anstand gehört aber unserer Meinung auch, wenn man im Chat mit jemanden schreibt, diesen dann höflich absagt (z.B. weil schon mal das Profil nicht zusagt, die Entfernung zu groß ist...) ansagt, das auch dann wenigstens ein ok zurück kommt. Wir finden dann nur ein schweigen oder ein aussteigen aus dem Chat auch nicht so prickelnd. Und ja liebe solomänner, ihr müsst auch mit einen nein umgehen können...

ist Anstand hier überhaupt üblich???? :ironie:

Geben dir vollkommen recht!! Wir bemühen uns auch auf jede nachricht zu antworten, auch wenns eine absage ist...einfach schon aus anstand vor der anderen person. Klar kanns mal sein das die eine oder andere message durchrutscht ...

@ reini66666
hier im froum gibt es ganz schön vieler spinner weiblich genauso wie männliche.

wir bekommen an manchen tagen einige pn, bei manchen antworte ich bein manchen nicht, das hat aber nichts mit meinem anstand zu tun.
wen mir einer schreibt : will dich ficken heute
dann mache ich mir genauso die mühe und sehe mir das profil von dem an wie auch von allen anderen die uns schreiben.
und wen ich da dann zb lese, er kommt aus wien ,ist 23, mag nur schlanke damen,und das ist nur ein beispiel, da antworte ich betimmt nicht ,ausser ich bin sauer weil schon so viele so geschrieben haben und unser profil nicht gelesn haben, dann shreibe ich schon zurück, was ich aber da schreibe das gefällt dem user bestimmt nicht .
da könnte dann schon sein das ich den anstand verloren habe

Fast alle Kontaktsuchenden legen großen Wert darauf, dass man genau ihren geschriebenen Anforderungen entspricht, auf keinen Fall Einzeiler schreibt, niveauvoll ist und nach Möglichkeit Bilder im Profil haben soll.
Hinzu kommt, daß etliche - sollte es denn Antworten und auch Treffen geben, diese selbst oft nicht die gewünschten Anforderungen im wesentlichen erfüllen können. Man hat weiters oft den Eindruck wie wenn man eine "Bewerbung" schreiben würde. An sich habe ich kein Problem damit mich vor zu stellen, gleichzeitig möchte man dabei jedoch auch vom anderen gegenüber etwas erfahren. Wobei dann öfters die Kommunikation-Probleme schon anfangen.

Und ich finde, daß es dem Anstand gebühren sollte, selbst bei einer Absage, dies mit einem kurzem "kein Interesse" beantworten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur anregen, dass es anständig wäre, wenn sich jemand die Mühe macht das Profil eines Anzeigenerstellers (Kontaktsuchenden) zu lesen, die gestellten Anforderungen glaubt zu erfüllen und eine ordentliche Antwort auf die Anzeige schreibt, auch eine zumindest kurze Antwort zu schreiben.
Wenn das Profil oder die Anzeige nicht gelesen wurde oder die Antwort "eh- ficken?" lautet versteh ich schon, dass keine Antwort geschrieben wird.

Zurück
Oben