Aperitif

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Die Zeit der Weihnachtsfeiern naht. Wobei die heurige Weihnachtsfeier genau auf meinen Geburtstag fällt, nämlich den 40.
Als sozusagen Hauptsponsor hab ich mir gedacht, es wär doch nett, quasi zum ersten Mal Anstoßen einen Aperitif zu servieren. Ich bin auch schon fleißig auf der Suche im Web. Ich hätt da z.B. Kir Royal im Auge.

Welche würdet ihr da vorschlagen?

Vielen lieben Dank,

Mauserl

Kir royal klingt gut, aber es mag ja nicht jeder Prickelwasser. Ich würde evtl. zwei bis drei verschiedene Sachen anbieten, 'nen trockenen Martini fänge ich z.B. ganz angenehm, oder irgend ein Campari-Mix.

Ich würde berücksichtigen, dass nicht alle mögen das süße Zeug. Persönlich mag ich auch nicht wirklich, daher neben den Mix könntest du ein Glas Champagner/Sekt/ Prosecco anbieten;)

Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich vl. auch was antialkoholisches anbieten sollte! Es müssen ja doch ein paar mit dem Auto dann heimfahren!

vl. auch was antialkoholisches anbieten sollte! Es müssen ja doch ein paar mit dem Auto dann heimfahren!

Gibt es da kein Taxi:hmm:

Na aber wenn es sein muss, dann Mineral, aus der Flasche, oder Leitung ;)...du kannst es ja mit eine Zitronenscheibe garnieren;)

Gibt es da kein Taxi:hmm:

Na aber wenn es sein muss, dann Mineral, aus der Flasche, oder Leitung ;)...du kannst es ja mit eine Zitronenscheibe garnieren;)

:lol: sicher gibts taxi!
und wegen mineral usw. - das gibts sowieso!

mir gehts jetzt hauptsächlich, welches apperitif (oder doch aperitif?) da am besten ist!

Also einer kommt nie aus der Mode, hat Stil ohne dick aufzutragen und passt zu nahezu jedem Anlass. --> dry Martini (Gin/Wermut/grüne Olive mit Stein)
Solltest du aber in deiner Firma/Abteilung einen hohen Frauenanteil haben, ist ein zweiter süßerer und milderer Aperitif auch zu empfehlen, da ein dry martini eher zur stärkeren "Spritsorte" gehört. zb. Rotweinlikör ist was sehr feines und extravagantes und vor allem ist ein Stamperl egal auch wenn man später noch mit dem Auto fahren muss.

mir gehts jetzt hauptsächlich, welches apperitif (oder doch aperitif?) da am besten ist!

Sekt/Champagner/Prosecco

Es ist unkompliziert, du kannst es immer mit einem Schuss irgendetwas verfeinern...
Es gibt tausende Rezepte im Internet.

Ja da bei einer reinen mädlsfeier sicher kein fehler, männer trinken aber sowas in der regel ned sooooo gerne.

Also mauserl wie sieht die geschlechterverteilung aus bei der feier ?

Hauptsächlich weiblichen Geschlechts! Die Männer sind deutlich in der Unterzahl! :mrgreen:

Also wie gesagt, Sekt/Prosecco und Co ist sicher bei einer damenlastigen Feier nicht verkehrt jedoch ist es sicher keine originelle Überraschung, an Sprudel bekommt man ja eh schon bei jedem Empfang.

ich denke, mit gutem prosecco oder gar champagner, ein bisschen weisswein, fruchtsäften und mineralwasser süss oder nature, liegst du bestimmt nicht falsch ;)
mit dem kir... ich kann natürlich den geschmack deiner freunde nicht, aber bei uns würde der dankend abgelehnt werden... kannst ja sonst schon 2-3 flaschen bereitstellen, so ist dann für jeden geschmack etwas dabei

Also wie gesagt, Sekt/Prosecco und Co ist sicher bei einer damenlastigen Feier nicht verkehrt jedoch ist es sicher keine originelle Überraschung, an Sprudel bekommt man ja eh schon bei jedem Empfang.

Es geht um den Aperitif ;)

Zurück
Oben