Aquarium

...muast amoi ham !! :p :p Owa hat eh glei an küwe bereit ghobt, sei Mama. *g*
Drumm, besser im Fitness Club Trainierern, wo keine Aquarien herumstehen - sondern a paar fesche Hasen.

*lol* Ich hoffe, sowas (ähnliches) passiert hier nicht....Mein Sohn hat eins geschenkt bekommen, hole die Woche 2 Goldfische! Bin mal gespannt wie lange die überleben! :mrgreen:

*lol* Ich hoffe, sowas (ähnliches) passiert hier nicht....Mein Sohn hat eins geschenkt bekommen, hole die Woche 2 Goldfische! Bin mal gespannt wie lange die überleben! :mrgreen:

wenns passiert dann am besten die Fischal mit bissl Knoblauch in Olivenöl beidseitig kurz anbraten uns auf Weißbrot mit Kräuterkruste servieren!!

Na Goldfische sind net so optimal in der Wohnung, wollen kaltes Wasser, eher Guppis und Saugwelse!

Liebe Grüße
Tom

Na Goldfische sind net so optimal in der Wohnung, wollen kaltes Wasser, eher Guppis und Saugwelse!

Liebe Grüße
Tom

Ja stimmt schon, aber die sind teuer! Goldfische kosten 2,50 €, wenn die kaputt gehen, halb so wild....:mrgreen:

Nein bin ich nicht! Aber ich kenne meinen Sohn! Will so gerne alles haben, kaum hat er es...ist es schon kaputt (Beispiel: Spielsachen)..:shock:

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

will will will haben ...... 5 Stunden später....... brauch ich nicht mehr.. wer wills haben .... geschenkt!!!

nordwind

na ich bin ja schon gespannt, wenn er in die pubertät kommt, ob sich dieser wesenszug fortsetzt...... :mrgreen:

ave, apo

Nein bin ich nicht! Aber ich kenne meinen Sohn! Will so gerne alles haben, kaum hat er es...ist es schon kaputt (Beispiel: Spielsachen)..:shock:

tiere sind kein spielzeug und sollten nicht aus jux und tollerei verschenkt werden - schon gar nicht an kinder - wiewohl tiere die entwicklung des kindes(verantwortungsgefühl,fürsorge,...) positiv beeinflussen können setzt aber voraus dass man/frau sich mit kind damit auseinandersetzt und klare vereinbarungen trifft

sorry meine meinung

Finde dich schon grausam! Spielsachen und Lebewesen in einen Topf werfen... (richtig gelesen, für mich sind Tiere Lebewesen, nicht wie das Gesetz behauptet: Sachen... tztz)

Hoffe nur, er steht mal nicht auf Männer... wenn alles kaputtgeht...;) oder auf Frauen mit Silikonbrüsten...;)

Warum kaufst du nicht ein paar Piranhas (schreibt man die so?)? Zur Not fressen die sich gegenseitig auf... oder dein Sohn geht vorsichtig damit um...;) :mrgreen:

tiere sind kein spielzeug und sollten nicht aus jux und tollerei verschenkt werden - schon gar nicht an kinder - wiewohl tiere die entwicklung des kindes(verantwortungsgefühl,fürsorge,...) positiv beeinflussen können setzt aber voraus dass man/frau sich mit kind damit auseinandersetzt und klare vereinbarungen trifft

sorry meine meinung

Entschuldige bitte, aber da muß ich mich sissisfranzl anschließen! Und sowieso bleibt die meiste Arbeit an dir hängen! Gerade Goldfische werden nicht lange interessant sein, da sie nicht gestreichelt werden können oder mit ihnen spielen geht auch nicht...

Wir hatten bis vor 2,5 Jahren einen Hamster - er und meine Kleine kamen gut miteinander aus (dabei war sie, als er an Altersschwäche starb, erst 3 Jahre alt), sie lernte vorsichtig zu sein und Rücksicht nehmen... danach kauften wir Wüstenrennmäuse - aber die sind problematischer, da sie nicht handzahm werden (können nur angesehen werden) und ängstliche Meerschweinchen (ein asexuelles Hetero-Pärchen - eigenartig für Meerschweine, die sonst alles rammeln, was ihnen in die Quere kommt... vielleicht hat sich das Männchen aufgrund einer einjährigen Einzelhaft dem Zölibat verschreiben, wer weiß...;) ), die aber meine Tochter liebt! Sie hat durch die Tiere gelernt, daß man sich kümmern muß, sie füttert sie liebevoll und der erste Weg nach dem Munterwerden ist sofort zu den Käfigen... sogar auf das Käfig putzen muß ich immer warten, bis sie aus dem Kindergarten zurück ist...:D Allerdings haben wir wie gesagt, ein etwas egozentrisches Paar erwischt und meine Kleine kann auch nicht wirklich mit ihnen viel anfangen... Dafür trauert sie heute noch unserem letzten Hamster nach, den sie einfach nicht vergessen kann!

Sorry, wenn ich das Thema verfehlt habe... aber ich mußte das loswerden! Nicht böse sein, Blue_dreamerin! Überleg dir nur wirklich gut, was du tust! Denn jedes Tier hat seine Berechtigung... auch Goldfische...

Bussi
Angi

Also ich gehe sicher nicht leichtsinning mit meiner Aussage um...weiß aber von meiner Freundin, dass dem Kleinen 2 Goldfische gestorben sind, weil er sie andauernd gefüttert hat. Haben 2 Tage gelebt...Daher meine Aussage. Ich liebe Tiere und könnte ihnen nie was antun, aber (kleine) Kinder muss man dabei dauernd beaufsichtigen...Sie wissen noch nicht so viel über Verantwortung für ein lebendiges Wesen! Ich denke, es bleibt dennoch an mir hängen..die Arbeit mit den Fischen!

Nun, um eine Überfütterung zu verhindern: Futter außer Reichweite geben und Fütterungszeiten aufstellen!

Würde zumindest ich machen...

Ich werde es im Auge behalten! Macht euch keine Sorgen, denke doch, dass ich es hinbekomme!

Hi blue

Ich schliesse mich auch den obigen Meinungen an! :confused: :confused:

Passieren kann natürlich immer was, aber grundsätzlich vom schlimmsten ausgehen....

Ab Fischen (evolutonär gesehen) würde ich sagen das man ein bisschen aufpassen muss!
Bei Fliegen und Gelsen hat mein Mitleid auch Grenzen, bei aller Wichtigkeit für das Gleichgewicht der Natur!:mrgreen: :mrgreen:

Ausserdem kosten Guppis sicher nicht mehr, sind aber viel haltbarer!!

zu den toten Fischen:
Überfüttert kann er´s in 2 Tagen nicht haben, eher wurde das Wasser schlecht!
Vorschlag: siehe oben!;) ;) ;)

Liebe Grüße
Tom

Zurück
Oben