Archiv...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Gast

(Gelöschter Account)
Meiner Meinung nach braucht diese Forum ein Archiv!

Es gibt viele Threads zu ähnlichen Themen usw...

Viele dieser Threads ähneln sich, manche sollten einfach verschoben werden, um Platz für Leute zu machen, die sich hier neu registrieren.

Die Antworten von vor ein paar Jahren mögen ja immer noch richtig und auch aktuell sein aber für neue Leute, die hier Fragen stellen wollen ist es eher uninteressant, wenn man sich durch ein paar Tausend Postings lesen muss und daher eigentlich eh nix mehr fragen darf, bzw muss, weil eh schon alles abgehandelt wurde...

Meiner Meinung nach bewährt sich ein gutes Forum, wenn man regelmäßig alte Threads in ein Archiv verschiebt um Platz für Neuankömmlinge zu machen.

Bin hier erst seit kurzem aktiv aber das ist etwas, das mit negativ aufgefallen ist.

Ich war selbst schon Mod in einigen Foren und überall gab es ein Archiv in das Threads verschoben wurden, die nicht mehr wirklich aktuell waren.

Jemand, der/die heute ein Problem hat will in einem Forum aktuelle Antworten haben und nicht nachlesen, was vor ein paar Jahren war.
Die Forenuser wollen auf aktuelle Dinge antworten.

Irgendwelche Nekrothreads zu beantworten macht maximal Forenfetischisten scharf...

Meiner Meinung nach gehört hier mal dringends aufgeräumt!

Würde sofort mitarbeiten, was das anbelangt.

Alte, tausende Seiten lange Threads gehören einfach entsorgt, das kann und will kein Mensch lesen und die Verweise darauf interessieren keinen Neuankömmling!
Das ist keine gute Forenkulur!

Es gehört hier dringendst ausgemistet!

altes lied das:

macht jemand einen neuen thread zu einem häufigen thema auf wird er von den oldgirls und -boys auf die suchfunktion verwiesen.

holt jemand einen alten thread ausm keller wird er von denselben leuten der nekrophilie bezichtigt.

solltest du eigentlich wissen ;)

bewährt hat sich allerdings, dinge nicht wegzuschmeissen oder auf den dachboden zu verräumen. du wirst nicht glauben, wieviele user nachweislich gerne auch in threads lesen die schon älteren datums sind.

aber niemand zwingt dich das auch zu tun.

p.s. aktuelle doubletten (siehe oben) werden in der regel zusammengeführt - oder ein thread mit dem verweis auf den anderen geschlossen. diese threads einfach zu melden ist hilfreich.

vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben