Archivierung gesendeter PNs

M

Gast

(Gelöschter Account)
Warum kann man eigentlich gesendete PNs nicht in einen Ordner verschieben?

Weil sie schon im "Ordner" Postausgang liegen?
Oder schreibst du soviel PN's dass du versch. Ordner benötigst?

du kannst ja die gesendeten Nachrichten speichern unter - und dann suchst dir halt ein ziel aus .....

Ahhhh, jetzt weiß ich was du meinst!

Man kann zwar Ordner anlegen, aber wenn man PN markiert, können diese aber nicht verschoben werden!

Oder schreibst du soviel PN's dass du versch. Ordner benötigst?
Verschiedene Themen -> verschiedene Ordner.
Manche PostausgangsPNs würde ich auch gerne in einen Ordner verschiedenen, damit ich weiß, wem ich eine PN geschickt habe, ohne die Person ein zweites Mal anzuschreiben.
Wenn alle PNs in einem Ordner sind, verliert man die Übersicht.

Verschiedene Themen -> verschiedene Ordner.
Manche PostausgangsPNs würde ich auch gerne in einen Ordner verschiedenen, damit ich weiß, wem ich eine PN geschickt habe, ohne die Person ein zweites Mal anzuschreiben.
Wenn alle PNs in einem Ordner sind, verliert man die Übersicht.

Ja, die Abos kann man verschieben, PN offensichtlich nicht!

@ Admin & Mods: oder etwa doch?

Ich kann mich MrNJs Wunsch nur anschließen: Habenwollen ;)

Wäre es nicht möglich, diese Funktion bei einer der nächsten Updates zu implementieren?

diese funktion ist grundsätzlich nicht vorgesehen - müsste man also extra programmieren - und die frage wird sein, ob sich das, pauschal gesehen, lohnt.

abgesehen davon kostet das abspeichern von versendeten pns zusätzlich auch noch speicherplatz in der eigenen mailbox, sodass es sinnvoll ist sich pns die man versendet hat zum archivieren wahlweise im XML, CSV oder TEXT - format auf den eigenen rechner herunterzuladen.

@petseit: Danke für deine Nachricht!

Finde ich eigen, dass das Forenprogramm diese Funktion nicht unterstützt - aber extra programmieren ist sicher mit einigem Aufwand verbunden. Schade :(

Downloaden als XML etc. ist für mich zu umständlich, dann sind die PNs zwar archiviert, Übersicht habe ich aber dennoch nicht.

lg
MrT

Zurück
Oben