Armani-Uhr aus China (dhgate oder Aliexpress) und Zoll

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich habe vor kurzer Zeit dhgate und Aliexpress entdeckt. Aliexpress soll die größte Onlineplattform Chinas sein und da wird auch oft auch aus dem Ausland bestellt.

Mir ist eine Armani-Uhr um etwa 40 Euro aufgefallen, scheint sehr gut nachgemacht zu sein. Mir ist bewusst, dass es kein Originalprodukt ist. Die gleiche Uhr kostet in Österreich bis zu 330 Euro.

I just got $50 Coupons!

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe noch nie ein Produkt aus China bestellt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Uhr vom Zoll abgefangen wird und wie sind eure Erfahrungen mit dem Zoll?

Würden Sie das Paket auch öffnen, wenn auf dem Paket steht, dass der Wert unter 22 Euro liegt? Das ist die Grenze der Einfuhrumsatzsteuer.

Eine Fake fashion watch, ist das Risiko nicht Wert.
Bei meinen USA Bestellungen war 100 die Grenze.

Interessant ist, dass dennoch zehntausende Menschen aus China bestellen.

Macht man dort also die Pakete auf, obwohl auch nur ein geringer Betrag auf dem Paket angegeben wird?

Frage mich, wie dennoch so viele durchkommen.

UPDATE: Habe gerade meinen Cousin angerufen. Bestellt manchmal technische Produkte aus China. Er hat mir gesagt, dass insbesondere größere Produkte das Interesse wecken oder wenn der Verkäufer nicht den Kaufpreis auf das Paket klebt/schreibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab EUR 22 Waren ert wird der Versand dazugerechet, dann die Einfuhrumsatzsteuer, Zoll (?), die Zollstellungsbebühr des Versandunternehmens, und wenns ein Fake Produkt ist, lassen sies nicht durch... Zahlt sich nicht aus....

Aber du darfst im Rahmen einer Flugreise "gefälschte" Waren im Wert von bis zu 430 € nach Österreich einführen.

Waren im persönlichen Reisegepäck
Wenn Sie Waren im persönlichen Reisegepäck über die Grenze bringen, können diese nicht beschlagnahmt werden, sofern sie (auch aufgrund von Art und Menge) zum persönlichen Ge- oder Verbrauch oder als Geschenk bestimmt sind. Der Höchstwert von Waren im persönlichen Gepäck darf jedoch EUR 300,-- je Reisenden und EUR 430 ,-- je Flugreisenden (generell EUR 150 ,-- für Reisende unter 15 Jahren) nicht übersteigen.

Das eigentliche Problem ist die Garantieleistung, wenn die wunderschöne "Lolex" nach ein paar Tagen nicht mehr funktioniert. Ein weiteres Problem: Alle Problem des Versandes liegen beim Kunden. Was ist mit deiner Vorauszahlung, wenn das Paket nicht ankommt?

Frage mich, wie dennoch so viele durchkommen.

Es gibt einen (derzeit noch) wasserdichten Weg, Waren aus China (genauer gesagt aus Hongkong) zu beziehen. Die Waren nehmen einen Umweg über Großbritannien, das ein Freihandelsabkommen mit Hongkong hat.

Zurück
Oben