Asexuell

L

Gast

(Gelöschter Account)
Letztens wurde hier in einer Umfrage nach der sexuellen Orientierung gefragt, auch asexuell wurde ein paar mal angeklickt.

Da ich mir das einfach nicht vorstellen kann....wer hat Erfahrung mit Asexualität?
Entweder selbst oder bei Verwandten/Bekannten?

Hat man da keine Gefühle in den Geschlechtsorganen, oder ist das eher psychisch? Masturbiert man? Hat man Sex dem anderen zu liebe?
Erlaubt man dem Partner, mit anderen Sex zu haben?
 
Letztens wurde hier in einer Umfrage nach der sexuellen Orientierung gefragt, auch asexuell wurde ein paar mal angeklickt.

Da ich mir das einfach nicht vorstellen kann....wer hat Erfahrung mit Asexualität?
Entweder selbst oder bei Verwandten/Bekannten?

Hat man da keine Gefühle in den Geschlechtsorganen, oder ist das eher psychisch? Masturbiert man? Hat man Sex dem anderen zu liebe?
Erlaubt man dem Partner, mit anderen Sex zu haben?

Ich denke es gibt da viele verschiedene Ausprägungen.Organisch ist meist alles in Ordnung, das Ganze spielt sich wohl eher im Hirn ab.Berührungen welche den meisten Lust bereiten, erzeugen bei diesen Menschen halt keine Erregung.Ist wuasi so wie wenn sich unsereins am Knie kratzt. Die Nervenbahnen sind aber schon in Ordnung.

Kann mir jetzt nicht Vorstelken dass man jetzt hier unbedingt viele dieser Menschen trifft, es gibt aber einiges an Berichten von Betroffenen im Netz zu finden.
 
Da hast du recht. Ist wohl die falsche Plattform dafür🙃
Das denk ich nicht, gar nicht.
Mit wieviel Dingen in die wir nicht eingreifen können, die wir nicht verändern können und die uns auch nicht direkt betreffen beschäftigen wir uns denn im Alltag?

Wir wollen sie verstehen, sie sind interessant oder amüsieren und doch sind wir nicht handlungsfähig und sehen keinen Handlungsbedarf.

Erst gestern fragte ich einen Freund nach dem Kontakt zu einem ihm bekannten Spielzeughersteller. Es muss doch möglich sein ein momoryartiges Spiel für Erwachsene zu machen, bei dem man zum Penis als Gegenstück das Gesicht erkennen und sammeln muss. (In der Hoffnung, dass in den Akten nun auch das geklärt wird.)
Man sieht, das ganze Dinge hat mich ansich nicht zu interessieren, es berührt mich auch nicht, es animiert mich nicht wirklich zu einer Handlung - aber es beschäftigt/interessiert/amüsiert/verwundert mich dennoch - obwohl ich selten bis nie politisch tätig bin/war. :D

Übrigens mit Asexualität beschäftig man sich wissenschaftlich im Gegensatz zu anderen Themen recht wenig.
Das ist ähnlich wie man bei Übergewicht bereits relativ viel weiß, bei Untergewicht nur in den Bereichen wo es hin zu tödlich geht.

Da könnte man mal rein schauen. (Übrigens auch Asexuelle können Beziehung haben, lieben und auch Sex haben, so ganz nebenbei.)

Ich wüsste nicht weshalb Asexuelle nicht hier sein sollten.
Ich weiß ebenso wenig, warum Menschen da sind, die außer der Lieblingstätigkeit von Nachbars Lumpi an sexuellen Themen nichts interessiert, Emotionen schon längst im Zusammenhang mit diesem Thema ausgeschlossen haben
Es geht mich auch nichts an. Korrekt. Passt.
 
Das denk ich nicht, gar nicht.
Mit wieviel Dingen in die wir nicht eingreifen können, die wir nicht verändern können und die uns auch nicht direkt betreffen beschäftigen wir uns denn im Alltag?

Wir wollen sie verstehen, sie sind interessant oder amüsieren und doch sind wir nicht handlungsfähig und sehen keinen Handlungsbedarf.

Erst gestern fragte ich einen Freund nach dem Kontakt zu einem ihm bekannten Spielzeughersteller. Es muss doch möglich sein ein momoryartiges Spiel für Erwachsene zu machen, bei dem man zum Penis als Gegenstück das Gesicht erkennen und sammeln muss. (In der Hoffnung, dass in den Akten nun auch das geklärt wird.)
Man sieht, das ganze Dinge hat mich ansich nicht zu interessieren, es berührt mich auch nicht, es animiert mich nicht wirklich zu einer Handlung - aber es beschäftigt/interessiert/amüsiert/verwundert mich dennoch - obwohl ich selten bis nie politisch tätig bin/war. :D

Übrigens mit Asexualität beschäftig man sich wissenschaftlich im Gegensatz zu anderen Themen recht wenig.
Das ist ähnlich wie man bei Übergewicht bereits relativ viel weiß, bei Untergewicht nur in den Bereichen wo es hin zu tödlich geht.

Da könnte man mal rein schauen. (Übrigens auch Asexuelle können Beziehung haben, lieben und auch Sex haben, so ganz nebenbei.)

Ich wüsste nicht weshalb Asexuelle nicht hier sein sollten.
Ich weiß ebenso wenig, warum Menschen da sind, die außer der Lieblingstätigkeit von Nachbars Lumpi an sexuellen Themen nichts interessiert, Emotionen schon längst im Zusammenhang mit diesem Thema ausgeschlossen haben
Es geht mich auch nichts an. Korrekt. Passt.
Danke!

Vor einiger Zeit erzählte mir eine Bekannte, dass ihr ca. 20 jähriger Sohn sich als asexuell bezeichnet.
Da kamen mir auch Klischee-gedanken....
Wahrscheinlich ist er homosexuell und traut es sich nicht sagen oder sonstwas🙈
 
Letztens wurde hier in einer Umfrage nach der sexuellen Orientierung gefragt, auch asexuell wurde ein paar mal angeklickt.

Da ich mir das einfach nicht vorstellen kann....wer hat Erfahrung mit Asexualität?
Entweder selbst oder bei Verwandten/Bekannten?

Hat man da keine Gefühle in den Geschlechtsorganen, oder ist das eher psychisch? Masturbiert man? Hat man Sex dem anderen zu liebe?
Erlaubt man dem Partner, mit anderen Sex zu haben?
Google es doch einfach.
Wiki hilft bestimmt auch mit.
Wenn du mit den Antworten dennoch unglücklich bist, es gibt für so gut wie alles ein forum.
 
Bei mir ists vorübergehend asexuell. Dh keine LUST auf Abenteuer. Also quasi im standby. 😊
Ich schalt mich erst wieder ein, wenn einer die passende Fernbedienung hat.... :haha:
 
Aber ja, es gibt sicher Menschen, die sind für Sexuelles nicht offen. Nicht offen sein bedeutet, das Sacral(Sexual)chakra ist nicht offen. Dies passiert unbewusst nach Missbrauch oder einfach aus einer bewusst willentlichen Entscheidung heraus: Ich will nichts Sexuelles.
 
Also ich war einen Teil meines Lebens Asexuell. Wobei ich schon in eine Richtung tendiert habe, aber keinen Willen und Motivation fand (auch nicht wollte) in den Aufrissmodus zu gehen.
Richtige Asexualität, also kein sexuelles Interesse für eine Geschlechtergruppe, kann ich mir kaum vorstellen.
Eher denke ich liegt es an der Umsetzung, das bevorzugte Geschlecht, anzusprechen. Manche wollen, können aber nicht, sprich schlechter Selbstwert. Manche können, wollen aber nicht (Der Aufwand zu groß). Ich habe zwischen Beiden gewechselt.
Das kann viele Ursachen haben, wie bei mir Gewalt in der Kindheit, z.B.. Oder man will nur Sex und hat aber kein Interesse an sozialer Konversation.
Wenn tatsächlich keine sexuelle Lust entsteht ob gegenüber Anderen oder auch sich selbst, dann würde ich schon von einrm körperlichen Leiden ausgehen, ähnlich einem Autismus, aber halt nur auf sexueller Ebene.
Ich bin da bei den Vorschreibern, grundsätzlich ist das eine Kopfsache, also etwas erlerntes. Soll heissen, Asexualität kann erlernt oder verlernt werden. Um wieder zum Anfang meines Posts zu kommen bzw. Der Behauptung Asexuell gewesen zu sein, kann ich nur sagen, eigentlich war ich es nicht, den Selbstbefriedigung war schon ein Thema.

Was mich zu einer Gegenfrage bringt, wie definierst du und auch die anderen ForumbeiträgerInnnen, Asexualität konkret?
Den, was ich oft beobachte, ist, dass viele Wörter sehr unterschiedlich interpretiert werden. Somit sprechen viele über das selbe Thema, ohne dabei die selbe Defination zu haben.
Den Asexualität, in meiner Definition, wäre auch keine Lust gegenüber sich selbst zu spüren und nicht nur dem Geschlecht gegenüber.
 
Wobei ich schon in eine Richtung tendiert habe, aber keinen Willen und Motivation fand (auch nicht wollte) in den Aufrissmodus zu gehen.
Ok.
Sowas hätte ich nicht als asexuell bezeichnet.

Aber eben....ich weiss zuwenig davon


Ich dachte, dass man eben einfach kein Interesse hat. Aber nicht wegen fehlendem Selbstvertrauen oder zu wenig Möglichkeit.
 
Letztens wurde hier in einer Umfrage nach der sexuellen Orientierung gefragt, auch asexuell wurde ein paar mal angeklickt.

Da ich mir das einfach nicht vorstellen kann....wer hat Erfahrung mit Asexualität?
Entweder selbst oder bei Verwandten/Bekannten?

Hat man da keine Gefühle in den Geschlechtsorganen, oder ist das eher psychisch? Masturbiert man? Hat man Sex dem anderen zu liebe?
Erlaubt man dem Partner, mit anderen Sex zu haben?

asexualität macht doch jeder ab und zu durch. der eine freiwillig der andere unfreiwillig ^^.
und bei den heutigen "menschen" und der angst vor geschlechtskrankheiten, leb ich auch lieber asexuell :p.

so wie die meisten rumhuren, ist mir das risiko zu groß ^^.
 
asexualität macht doch jeder ab und zu durch. der eine freiwillig der andere unfreiwillig ^^.
und bei den heutigen "menschen" und der angst vor geschlechtskrankheiten, leb ich auch lieber asexuell :p.

so wie die meisten rumhuren, ist mir das risiko zu groß ^^.
Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit (vorübergehender) sexueller Abstinenz.
 
Zurück
Oben