Asexuelle Phasen

D

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist ein Thema, welches nicht häufig angesprochen wird, weil damit sehr viele Vorurteile verbunden sind. Vor allem bei Männern wird schnell assoziiert asexuell ist gleich impotent. Deswegen wird leider sehr viel darüber geschwiegen und man findet nur sehr selten Menschen die offen darüber reden.

Asexuell bedeutet kein sexuelles Verlangen. JA sowas gibt es!

Bei mir tritt es phasenweise auf seit ich 16 Jahre alt bin. Diese Phasen dauern moistens 10-14 Tage. Es hängt weder mit dem Wett zusammen noch mit welchem Fuß ich aufgestanden bin.

Traut sich wer hier offen über dieses heikle Thema zu schreiben und seine Erfahrungen uns mitzuteilen?
 
Ich habe regelmäßig asexuelle Phasen, die mitunter sogar mehrere Stunden dauern können. Viel länger war's allerdings bisher nicht.
Grundsätzlich kann ich es mir aber vorstellen und hätte auch kein Problem damit, ein paar Tage nicht zu vögeln.
 
Traut sich wer hier offen über dieses heikle Thema zu schreiben und seine Erfahrungen uns mitzuteilen?

Warum nicht und heikel find ich das Thema auch nicht sonderlich.

Bei mir tritt es phasenweise auf seit ich 16 Jahre alt bin. Diese Phasen dauern moistens 10-14 Tage. Es hängt weder mit dem Wett zusammen noch mit welchem Fuß ich aufgestanden bin.

Zwei Wochen keine Lust zu haben ist nicht aussergewöhnlich oder beängstigend. Beängstigend würd ichs nur finden wenn ich dauergeil wär.
 
Ich find jetzt auch nichts ungewöhnliches daran, wenn man mal zwei Wochen keine Lust auf Sex hat - das kennt doch jede/r, oder?
 
Asexuell bedeutet kein sexuelles Verlangen. JA sowas gibt es!

Diese Phasen dauern moistens 10-14 Tage. Es hängt weder mit dem Wett zusammen noch mit welchem Fuß ich aufgestanden bin.

10 bis 14 Tage kein sexuelles Verlangen ist aber nicht asexuell. Genausogut könntest du einen Raucher, der gerade keine Zigarette im Mund hat als Nichtraucher bezeichnen.;)
 
Ich bin seit zehn Minuten Nichtraucherin und noch für mindestens zehn weitere Minuten! :mrgreen:
 
Glaub jeder Mensch hat ab und an A-sexuelle Phasen und für jeden ist der zeitliche Faktor ein anderer. (OK bedenklich wäre es schon wenn es in die Monate gehen würde). Aber wie bulsara schon meinte dauergeil wäre noch bedenklicher.

@GoodGirlGoneBad
Bist jetzt dann eine A-Raucherin ?
 
Beängstigend würd ichs nur finden wenn ich dauergeil wär.

Glaub ich ängstige mich grad über mich selber ... :shock: :mrgreen:

mal zwei Wochen keine Lust auf Sex hat - das kennt doch jede/r, oder?

<---- oder!!!

Zwei Wochen keine Lust hatte ich grad mal, wenn ich mich in einer ausg'lutschten Beziehung befand und keinen Bock mehr auf meine Holde hatte. Was aber ned wirkliche der Lust auf andere abträglich war. Zwei Wochen innerhalb eine intakten Beziehung kann ich mir überhaupt ned vorstellen ... :nono: :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtigsteller! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Also ich kenne schon die Phasen, wo das Interesse an Sex spürbar nachlässt (an Sex, nicht am Partner), und die kommen zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder. Ist aber weder beängstigend, noch Grund zu einer Sorge.
 
:nono: ist ja wirklich so. Zwei Wochen ohne Sex (bzw. jetzt als Single noch länger :traurig:) hatt ich schon oft. Aber nix desto trotz, Lust hab ich in der Zeit trotzdem ... :hss:
 
solche Phasen sind normal, wir sind doch keine Maschinen;) ich finde es eher problematisch, wenn sich solche Zeiträume von zB zwei Wochen übers Jahr stark häufen, also alle Monate bzw zwei...dann stimmt was in der Beziehung nicht oder im Umfeld (Arbeit,...)
Genauso wenig darf man die "notgeilen" Phasen überbewerten->go with the flow:)
 
Zurück
Oben