ask.com?

Mitglied #78305

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1100) Dieser Benutzer hat 19 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
84.909
Checks
19
Kann mir jemand erklären, wieso als bevorzugte Suchmaschine sowohl bei IE als auch Mozilla Firefox dauernd "ask" auftaucht? Hab das schon mehrmals gelöscht, kommt jedesmal wieder wie das falsche Geld. Was steckt da dahinter, und wie stellt man das ab?
Ich werd nervös, wenn da wer an den Einstellungen meines PC's herumbastelt, ohne daß ich weiss was los ist.

(wenn das in Klatsch und Tratsch falsch ist, bitte verschieben)

Jeder, der das zweifelhafte Vergnügen hat, den PC seiner Eltern zu warten, hat das vielleicht schon mal gesehen. :haha:

Beim IE weiß ich's nicht, aber beim Firefox musst du mal alle zweifelhaften Plugins/Erweiterungen rauswerden. Danach musst du schauen, welche Programme so auf deinem System installiert sind und löschen, was du nicht kennst bzw. nicht mehr brauchst. Mein Vater hat sich das über Nero eingefangen. An der Stelle endet aber auch schon mein Wissen. Viel Glück!

Danke mal; nachdem das auf so ziemlich allen PCs und Laptops (Firma und Privat) zu denen ich Zugang habe auftritt , würd mich interessieren ob es allen anderen auch so geht?

.sk wird mit vielen Gratisprogrammen wie z.B. Virenscannern oder auch Mediaplayern automatisch mitinstalliert, wenn bei der Installation das entsprechende Kasterl nicht weggeklickt wird. Ist zugegeben ziemlich lästig, aber wenigstens harmlos.
Loswerden kannst du Ask einerseits über die Plugins und andererseits über die Systemverwaltung (je nach installiertem System unterschiedlich).
Don't worry :winke:

Installier doch den Google-Chrom. Der ist schneller, und glänzt obendrein noch (beim Google-Mail) mit Chat sowie Audio & Videotelefonie, sowie Google-Text & Tabellen, 7,6GB freier Speicher...
Den I.E. nimmt man doch nicht her, wenn man im Web sicher und zuverlässig unterwegs sein will...nicht wenn es bessere, stabilere und sicherere Alternativen gibt...oder?

Verwend den IE eh nur als Backup. Standard ist Firefox, auf dem alten Laptop hab ich noch Opera, weil der fallweise besser geht, wenn der Empfang schlecht ist.
Chrome hab ich noch nicht probiert.

Hab IE vor allem erwähnt weils mich wundert daß diese Zeug (ask.com) sich in zwei Browser einschleicht, die ja nicht viel miteinander zu tun haben.

Der Opera soll übrigens...nach einem Google-Test, der stabilste Browser sein.
Gefolgt von Safari, Chrom, Firefox und dann ganz weit abgeschlagen der I.E.
Ich nehme unter Linux vorzugsweise den Chrom und Fallweise den Firefox her.
Der Chrom startet bei mir in Sekundenschnelle und den Firefox nehm ich hauptsächlich für den Videodownload her (NetVideoHunter),
den gibts leider unter Chrom (noch) nicht.

Hab grad Chrome heruntergeladen ( 2 Stunden, EDGE in hintersten Seitental), geht auf dem Uralt Laptop wesentlich besser als Firefox... den habens scheinbar auch schon so aufgeblasen daß er die ganze Leistung in Anspruch nimmt.

Hallo.
ich bin absoluter Laie was Computer betrifft.
Aber deine Antwort ist ja völlig am Ziel vorbei.
Er will doch nur den ASK Scheiß runter haben und nicht irgend ein andern Google- Mist instalieren!!!!

Wieso regst Du Dich auf? Das mit ask.com wurde schon geklärt, wo ist das Problem wenn die Diskussion jetzt über Browser weitergeht?
Chrome wird sicher nicht mein Lieblingsprogramm, hat aber für manche Situationen Vorteile.

Zurück
Oben