Asylmissbrauch? Wie soll das weitergehen??

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.438
Checks
1
Die meisten von euch werden es mitbekommen haben. Gestern auf der Südautobahn bei Zöbern wurde ein türkischer LKW kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass eine Schlepperbande hinter den Gemüsekisten 64 Menschen (Türken kurdischer Abstammung) hineingepfercht hatte, um sie nach Westeuropa zu "schleppen".

Heute in den Nachrichten .... die 64 "Flüchtlinge" wurden nach Traiskirchen überstellt und haben allesamt Asylanträge gestellt. Da ist doch irgend etwas oberfaul. Die Türkei ist ein Beitrittswerber der Fortschritte macht und angeblich haben sich die Bedingungen für die Kurden drastisch verbessert.

Und was bedeutet das praktisch für uns? Wieder 64 Asylanträge von Scheinasylanten. Wieder 64 Verfahren, die sich auf den Sanktnimmerleinstag hinziehen. Wieder 64 Verfahren, mit denen durch NGO´s und deren Advokaten unserem Staat (und damit uns) Kosten in Millionenhöhe aufgebürdet werden.

Ich meine: Asyl für Verfolgte aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen JA!

Aber kurzer Prozess (=Abschiebung) für Scheinasylanten.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/514272/index.do?from=gl.home_panorama

Ich meine: Asyl für Verfolgte aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen JA!

Aber kurzer Prozess (=Abschiebung) für Scheinasylanten.
Da liegt aber das Problem: Die einen müssen durch ein rechtsstaatliches Verfahren von den anderen geschieden werden.

Warum haben sie den LKW auch angehalten???
Einfach weiter fahren lassen (denn das Ziel war ja Deutschland)
und wir hätten diese Probleme jetzt nicht (und 64 Asylanten weniger):mauer::mauer::mauer:die wir jetzt ewig lange durchfüttern können.
Es lebe unser Rechtssystem:mauer::mauer::mauer:

die 64 "Flüchtlinge" wurden nach Traiskirchen überstellt und haben allesamt Asylanträge gestellt. Da ist doch irgend etwas oberfaul.

Da ist nichts faul, die sind zunächst Asylwerber und keine Asylanten. Weder Scheinasylanten noch Asylmissbraucher. Dazu müsste ihnen das Asyl bereits gewährt worden sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist in A zur Zeit eher gering.

Heute in den Nachrichten .... die 64 "Flüchtlinge" wurden nach Traiskirchen überstellt und haben allesamt Asylanträge gestellt. Da ist doch irgend etwas oberfaul. Die Türkei ist ein Beitrittswerber der Fortschritte macht und angeblich haben sich die Bedingungen für die Kurden drastisch verbessert.

Da ist nichts oberfaul. Du kannst nicht einen Rechtsbruch durch einen anderen ahnden und die Leute einfach mir nix, dir nix rauswerfen. Die Menschen haben ein Recht, Asyl beantragen zu dürfen. Allerdings keines auf die Erteilung des Asyls und die Chancen, dass den 64 Menschen Asyl bewilligt wird, stehen eher schlecht, es sei denn, es liegen triftige Gründe vor, die eine Bewilligung des Asyls rechtfertigen.

Die Aufrechterhaltung des Rechts kostet nun mal Geld, wobei mir die Kosten solcher Verfahren weitaus lieber sind, als Willkür ohne Recht.

Die brauchen wir eh ned rauswerfen... wir schicken die einfach in die Hütte vom Steirerpollux. Da kann er seine soziale Ader raushängen lassen und die Kurden können in Saus und Braus bei ihm leben...

aber back 2 topic:
Ich finde es irgendwie trauig dass es in einem Land wie der Türkei so schlimm zugeht, dass Leute überhaupt erst in die Situation kommen und flüchten müssen...
Wenn ich davon ausgehe, dass es sich hierbei nicht um reine Wirtschaftsflüchtlinge handelt so zeigt dies nur wie weit die Türkei von einem "vertretbaren" Beitritt entfernt ist. Aber so wie Brüssel vor den USA Buckerl macht wird dies nur eine Frage der Zeit sein.

Just my 2 Cents

Das ist aber die Schuld von Österreich, dass die so endlos lange auf das Ergebnis des Verfahrens warten müssen, bis dahin sie in ihrer Heimat entwurzelt sind und hier auch nix tun können, weil Arbeitsverbot usw.

In der Türkei, wo es mittlerweile den Kurden, Gott sei Dank, besser geht und sie endlich die gleichen Rechte wie die Türken haben (per Gesetze), auch wenn es sicher da und dort Diskriminierung gibt, gehören diese Flüchtlinge hin und ihren Platz sollten andere Menschen aus Somalia usw.einnehmen. Nicht weil ich keine Kurden mag, sondern weil nur die aufgenommen werden sollen (vorrangig) die um ihr Leben fürchten müssen.

Es ist klar, dass sie sowieso kein Asyl bekommen. Nur werden die min 5 Jahre aufs Ergebnis warten und damit zerstört der österreichische Staat das Leben dieser Menschen, die in ihrer Heimat Fremde werden und hier dann illegal.

Alle regen sich über Guantanamo auf.Natürlich völlig zurecht! Nur wenn ich mir Traiskirchen ansehe, sind die Zustände für die Asylantragssteller auch alles andere als menschenwürdig. Da passt eher der Begriff Guantanamokirchen....:mauer: Wenn man es nicht schafft den Asylanten menschenwürdige Behausungen zu geben, dann darf man eben nicht so viele aufnehmen. Macht ja keinen Sinn, die auf die Saualpe in Kärnten raufzufahren und dort in eine Sonderbetreungseinrichtung zu pferchen, welche in Wirklichkeit ein Gefängnis ist.:mauer: Das ist salopp gesagt eine verdammte Schweinerei und alles andere als menschenwürdig :mauer:

Die Asylpolitik gehört Mal wirklich komplett neu überarbeitet und nicht nur mit ein paar Gesetzesänderungen.

Alle regen sich über Guantanamo auf.Natürlich völlig zurecht! Nur wenn ich mir Traiskirchen ansehe, sind die Zustände für die Asylantragssteller auch alles andere als menschenwürdig. Da passt eher der Begriff Guantanamokirchen....:mauer: .

Wie sieht es denn in Traiskirchen mit den Mißständen genau aus? Würde mich echt interessieren.

Amore

Traiskirchen ist schlimmer den je, das ist wie im Dschungel dort. Immer wieder Massenschlägerei, Messerstechereien, Vergewaltigung auf offener Straße ganz normal dort.

http://moment.sosmitmensch.at/stories/1746/

http://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtlingslager_Traiskirchen

http://noe.orf.at/stories/292814/

http://traiskirchenonline.at/traiskirchen/news/index.asp?ID=2935

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147071/hxcms/index.html

Das Ganze bleibt ohne Konsequenzen, statt das man solche Asylanten sofort abschiebt.

Wennst in Traiskirchen getrocknete Blutaspritzer am Boden siehts, weißt das Asylheim ist nicht mehr weit.

Geh bitte, ich bin gebürtige Traiskirchnerin. Dort aufgewachsen und zur Schule gegangen (die sich in unmittelbarer Nähe des ''Lagers'' befindet). Meine ganze Famile wohnt dort....Also mit den Blutspritzer-Schauermärchen kannst schnell wieder aufhören.
Habe in meinem engeren Freundeskreis Leute, die im Asylheim arbeiten, bzw. untergebracht waren. Genauso zwei Freunde die am Posten in Traiskirchen ihren Dienst versehen.(Meine gesamte Familie war nach dem Prager Frühling für 3 Jahre im Lager Traiskirchen, Berichte darüber sind aber nicht zulässig, da viel zu lange her).
Ich könnte wenigstens vom Hörensagen berichten, aber so einfach ist das alles nicht......

Den ersten Bericht wollt ich mir durchlesen, habe aber nach dem zigten Schreib-bzw. Tipfehler an der Seriösität dieses Berichts gezweifelt und es gelassen.
Der Link von Wiki ist okay, aber für mich uninteressant, da ich die Geschichte des Lagers als Einheimische kenne.
Die weiteren Links berichten jeweils von einer Massenschlägerei, wobei die Asylanten leider nicht gut wegkommen und überhaupt keine Informationen über die Um(Miß)stände in Traiskirchen enthalten.

Eigentlich ist unsere Diskussion off topic, was ich jedoch sagen will, Guantanamo mit Traiskirchen zu vergleichen ist gelinde ausgedrückt, Schwachsinn.

Geh bitte, ich bin gebürtige Traiskirchnerin. Dort aufgewachsen und zur Schule gegangen (die sich in unmittelbarer Nähe des ''Lagers'' befindet). Meine ganze Famile wohnt dort....Also mit den Blutspritzer-Schauermärchen kannst schnell wieder aufhören.

Hmm, hast du nicht erzählt, dass du dauernd Opfer von Gewalt bist. Kann vielleicht auch daran liegen, dass Traiskirchen vielleicht doch ein hartes Pflaster ist........:hmm:

Mich wundert nur wenn alles so gut, warum die Bürger von Traiskirchen sich so massiv beschwerden und 20000 Unterschriften gesammelt haben, obwohl nichtmal soviele dort leben. Und wieso sieht das Asylheim wie ein Gefängnis aus, wo doch alles halb so wild ist. Wieso muss die Haltestelle der Badner Bahn mit einem Polizeiaufgebot bewacht werden......:hmm:

Ok den Teil mit den Blutspritzern habe ich rausgenommen, weil es nicht tagtäglich passiert.

Guantanamo habe ich deswegen damit verglichen, weil beides wie ein Gefängnishochsicherheitstrakt aussieht und weil Menschenrechte dort nicht beachten wurden/werden.

Guantanamo habe ich deswegen damit verglichen, weil beides wie ein Gefängnishochsicherheitstrakt aussieht und weil Menschenrechte dort nicht beachten wurden/werden.

Nach Guantanamo wurden die menschen gegen ihren willen verschleppt... bissl a unterschied ist also schon... ach ja, und rechtsanwalt dürfens über jahre keinen sehen, und ausgang habens nicht, und religionsfreiheit auch nicht, und gefoltert werdens, und ....

Hmm, hast du nicht erzählt, dass du dauernd Opfer von Gewalt bist. Kann vielleicht auch daran liegen, dass Traiskirchen vielleicht doch ein hartes Pflaster ist........:hmm:

Wo bitte sehr hast du das denn gelesen? Bitte zitiere mich.
Ich habe geschrieben, dass mein Sohn gemobbt wird und wenn du Postings genau lesen würdest, dann hättest du registriert, dass ich schrieb....aufgewachsen, zur Schule gegangen. Nirgends steht, dass ich noch dort lebe, jedoch meine restliche Familie.

Mich wundert nur wenn alles so gut, warum die Bürger von Traiskirchen sich so massiv beschwerden und 20000 Unterschriften gesammelt haben, obwohl nichtmal soviele dort leben.

Und noch einmal, wo hab ich geschrieben, dass alles gut sei?
Bitte ebenfalls das zu zitieren.

Und wieso sieht das Asylheim wie ein Gefängnis aus, wo doch alles halb so wild ist.

Ich rate dir, den Link von Wiki, den du eingestellt hast, selber einmal durchzulesen ;).

Wieso muss die Haltestelle der Badner Bahn mit einem Polizeiaufgebot bewacht werden......:hmm:

Wenn es so wäre, die Traiskirchner Bevölkerung würd es danken.

Und du willst wirklich behaupten, dass in Traiskirchen Menschen gegen ihren Willen jahrelang festgehalten werden. Ohne jegliche Rechte?
In mitteralterlichen Zuständen, und dort misshandelt werden? Grausam und entwürdigend gefoltert?
(So lauten nämlich einige Anschuldigungen)
Das kann nicht dein Ernst sein.
Ich bin nur auf deinen Vergleich eingegangen mehr nicht. Ich habe weder geschrieben was in Traiskirchen gut, noch was schlecht ist.
Und ich denke, das kannst du ebenfalls nicht, außer ein paar Links einzustellen besitzt du anscheinend überhaupt kein Hintergrundwissen.

Off topic aus.

Wo bitte sehr hast du das denn gelesen? Bitte zitiere mich.
Ich habe geschrieben, dass mein Sohn gemobbt wird und wenn du Postings genau lesen würdest, dann hättest du registriert, dass ich schrieb....aufgewachsen, zur Schule gegangen. Nirgends steht, dass ich noch dort lebe, jedoch meine restliche Familie.

Sorry habe nur das Fragzeichen vergessen. Egal weil du mir schon geantwortet hast.

Und noch einmal, wo hab ich geschrieben, dass alles gut sei?
Bitte ebenfalls das zu zitieren.

Eh nicht. Bin nur überrascht das Traiskirchen so schön sein soll.

Ich rate dir, den Link von Wiki, den du eingestellt hast, selber einmal durchzulesen ;).

Scherzkeks...:mrgreen:

Und du willst wirklich behaupten, dass in Traiskirchen Menschen gegen ihren Willen jahrelang festgehalten werden. Ohne jegliche Rechte?
In mitteralterlichen Zuständen, und dort misshandelt werden? Grausam und entwürdigend gefoltert?

Der Vergleich mit Quantanamo ist sicher nicht geschickt, aber so wie du es darstellst, sieht es in Guantanamo auch nicht aus....Wir übertreiben wohl beide ein bisser.

Der Vergleich mit Quantanamo ist sicher nicht geschickt, aber so wie du es darstellst, sieht es in Guantanamo auch nicht aus....Wir übertreiben wohl beide ein bisser.

Na eben, das ist eigentlich was ich gemeint habe.
Ich habe aber deshalb geschrieben....
''so lauten einige Anschuldigungen'' und ist nicht auf meinem Mist gewachsen;), sondern das wirft der Europarat der USA vor.

Alle regen sich über Guantanamo auf.Natürlich völlig zurecht! Nur wenn ich mir Traiskirchen ansehe, sind die Zustände für die Asylantragssteller auch alles andere als menschenwürdig. Da passt eher der Begriff Guantanamokirchen....:mauer:
du warst aber noch nie in Traiskirchen, gell. Wo hast du diese Zustände registriert?:kopfklatsch:

http://knockedoutbymybigbrother.com/news/wp-content/uploads/2009/09/guantanamo.jpg

Wenn man es nicht schafft den Asylanten menschenwürdige Behausungen zu geben, dann darf man eben nicht so viele aufnehmen.

Das geht aber nur durch Abschiebung der offensichtlichen Scheinasylanten. Da dies in unserem Rechtssystem nicht möglich ist .... zurück an den Start.

Nach Guantanamo wurden die menschen gegen ihren willen verschleppt... bissl a unterschied ist also schon... ach ja, und rechtsanwalt dürfens über jahre keinen sehen, und ausgang habens nicht, und religionsfreiheit auch nicht, und gefoltert werdens, und ....

Ist sogar ein großer Unterschied, im lager Traiskirchen können die Insassen sich nach Belieben bewegen und auch hinein- und wieder hinausgehen.

http://www.datum.at/6705/static/6705datum/images/t2.jpg

Zurück
Oben