Aufsplittung der Kontaktanzeigen

Paar sucht/Paar gesucht aufsplitten

• Ja

Stimmen: 25 89,3%
  • Nein

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28

Mitglied #520072

Aktives Mitglied
Reaktionen
604
Checks
2
Hallo liebe Community,

uns ist mittlerweile seit längerem aufgefallen das die Rubrik Paar sucht extrem überlaufen wird
könnte man diese vl aufspalten?
-> Paar sucht Mann
-> Paar sucht Frau
-> Paar sucht Paar
und
-> Mann sucht Paar
-> Frau sucht Paar
würde uns als Paaren sehr helfen unzutreffende Posts auszufiltern
bzw. aufteilen von Paar sucht und Paar wird gesucht
So wäre es um einiges angenehmer :)
lg
M+T

Der Vorschlag ist nicht neu.

Auch wenn die Kontaktanzeigen eigentlich ein Auslaufmodell sind, und nun eher Kontaktprofile und Dates genutzt werden sollten, wo es wesentlich mehr Funktionen und Filtermöglichkeiten gibt, könnte ich Präfixe noch einfügen:
  • Mann sucht
  • Frau sucht
  • Paar sucht
  • Transgender sucht
  • Anderes
.. das würde mir einfallen.

Ansonsten würde es zu viele Missverständnisse geben: "Paar sucht Mann" könnte als "Ich bin ein Mann und suche ein Paar" oder als "Wir sind ein Paar uns suchen einen Mann" (miss)verstanden werden.

Dann hätten wir erst wieder Chaos (das im Kontakte Bereich übrigens technisch eher vermieden wird). ;)

Diese Präfix wären auch möglich... denn dann könnte man diese einfach über den Filter laufen lassen.

Ja nur müssen wir sagen das die Kontaktprofile weit weniger Ergebnisse liefern als es möglich wäre...
Da sehr viele noch immer keine Kontaktprofile haben, denn ich denke kaum das nach kontakanzeigen in unserer Nähe nur 10 Leute sind innerhalb von 20 km.
Bzw wir auch schon Kontakte knüpften die kein Match mit uns hatten dank der Paar sucht Kategorie.
Also fänden wir es schade sollten diese Anzeigen wegfallen.
Wir finden halt das man die Kategorie vl etwas auftrennen sollte da man da schnell die Übersicht verliert^^

Und eine Anmerkung hätten Wir da auch noch bezüglich Kontaktanzeigen....
Man kann ja als normaler User 2 pro Tag schalten.... jetzt gibt es ja den Timer von 24 Stunden.... Allerdings blöd wenn man heute um 21 Uhr in 2 Kategorien postet und am nächsten Morgen wieder jemanden sucht...
Wäre es möglich den Timer mit 0 Uhr zu resetten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir als paar finden auch das getrennt gehört ...
Es ust sonst sehr unübersichtlich..

Lg

Wie gesagt, Präfixe einzufügen wäre keine Zauberei. Warte noch ein bisschen auf Feedback zu meiner Idee (s.o.):

könnte ich Präfixe noch einfügen:
  • Mann sucht
  • Frau sucht
  • Paar sucht
  • Transgender sucht
  • Anderes
.. das würde mir einfallen.

Wie gesagt, Präfixe einzufügen wäre keine Zauberei. Warte noch ein bisschen auf Feedback zu meiner Idee (s.o.):
Also unsererseits wäre das eine sehr gute Möglichkeit!!!
Wenn man diesbezüglich auch noch filtern kann wie bei den anderen Kontaktanzeigen (momentan mit Bundesland)
wäre das dann ganz perfekt!!!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

(momentan mit Bundesland)
arrrgl.. zu kurz gedacht. Mehr als 1 Präfix ja geht nicht (ich schau zu selten in die alten Kontaktanzeigen seit es die Kontaktprofile und Dates gibt :mrgreen: ). Das heißt, wenn man mit Präfixen arbeiten will, würden die Bundesländer-Präfixe dafür wegfallen. :confused:

Also unsererseits wäre das eine sehr gute Möglichkeit!!!
Wenn man diesbezüglich auch noch filtern kann wie bei den anderen Kontaktanzeigen (momentan mit Bundesland)
wäre das dann ganz perfekt!!!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Stimme auch zu, sonst werden mir aus dem Westen fast nur Anzeigen aus dem Osten angezeigt! Die sind mir aber leider zu weit weg. ;)

arrrgl.. zu kurz gedacht. Mehr als 1 Präfix ja geht nicht (ich schau zu selten in die alten Kontaktanzeigen seit es die Kontaktprofile und Dates gibt :mrgreen: ). Das heißt, wenn man mit Präfixen arbeiten will, würden die Bundesländer-Präfixe dafür wegfallen. :confused:
Also doch nicht so einfach^^
Gut gedacht aber schlecht umsetzbar..... hmmmm was bleiben dann für Möglichkeiten?

Wir denken es würde reichen es zweizuteilen.

-Paar sucht Paar/Frau/Mann/Divers
-Mann/Frau/Divers sucht Paar

Würde schonmal die ganzen Solos rausfiltern und hier für Weit mehr Übersicht sorgen.
Das klingt jetzt böse gegenüber den Solos, aber auch sie profitieren davon da es für sie auch leichter wird gezielt nach Anzeigen von interessierten Paaren zu suchen, was wiederum Erfolgversprechender ist als eine eigene Anzeige zu schalten.
Auch Paare die Solos suchen habens dann leichter da es dafür ja dann ne eigene Kategorie gibt.

Die ganzen Neuerungen hier wie Kontaktprofile und Dates sind zwar nett und schön, aber es kommt uns so vor als würde der Großteil hier noch eher Oldschool suchen wollen. Deswegen glauben wir es wäre zu vorschnell den Bereich ganz aufzugeben.

P. S. Danke Admin fürs hier her weiterleiten.

Anscheinend kann man diesbezüglich nichts unternehmen?
Gehen wir da Richtig in der Annahme?
Wäre doch einfacher das ganze nochmals aufzusplitten, oder?
VL Paar sucht/gesucht nochmals unterteilen!?!?!

Anscheinend kann man diesbezüglich nichts unternehmen?
Gehen wir da Richtig in der Annahme?
Wäre doch einfacher das ganze nochmals aufzusplitten, oder?
VL Paar sucht/gesucht nochmals unterteilen!?!?!

:lalala: Weil dies bereits wurde, in den dates und kontakte/matches

Bei Hetero-Paaren ist jede Match-Liste in 3 Teile aufgeteilt. Du solltest daher den Filter "Geschlecht für das Matching" nutzen

Glaube nicht, dass noch komplizierter machen wirklich was bringen würde.

Zurück
Oben