Augenlaserbehandlung

N

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend liebe Gemeinde!

Ich brauche mal Eure Hilfe und Ratschläge. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Brillenträger aus der Not heraus.

Mein Augenarzt wollte mir noch nicht das entgültige OK für eine Augenlaserbehandlung geben, weil er erst sicher gehen will, dass meine Augen nicht mehr wachsen. Mein nächster Kontrolltermin steht demnächst an und danach entscheidet sich wann ich eine OP machen lassen kann.

Jetzt bin ich schon die längste Zeit am schauen welche Ärzte das machen. Da das aber eine heikle Sache ist, wollte ich fragen, wer schon solch eine Laserbehandlung hinter sicht hat, ob er zufrieden ist und wer der Arzt war.

Zu dem billigsten Arzt will ich natürlich nicht gehen sondern zu dem Vertrauenswürdigsten der schon viele und gute Referenzen hat.

Herzlichst grüßt Nighty

Deine Augen verändern sich ein Leben lang, eine Laserbehandlung die man nur macht um auf eine Brille verzichten zu können ist nicht unbedingt eine Lösung für alle Zeit. Darüber müsstest dir im klaren sein.
Abgesehen vom Risiko.

Eine entfernt Bekannte hat es sich in der Türkei machen lassen. Modernste Geräte und deutsche Ärzte, dazu eine top Betreuung. Sie war sehr zufrieden, aber mein Ding wärs nicht.

Dass sich die Augen ein Leben lang verändern, darüber bin ich mir bewusst, aber nicht mehr so stark wie in den Vor- bzw. Frühzwanzigern. Ich würd auch gern auf die Brille verzichten da mir 1. Brillen an mir nicht gefallen und 2. ich keine Fremdkörper in meinem Gesicht haben will, auch keine Kopfhaare die auf die Stirn hängen. :)

Ich würd schon gerne einen Arzt aus Österreich haben der in Österreich praktiziert. Da irgendwo hinfliegen oder weit weg fahren etc. wäre mir zu stressig.

Dass sich die Augen ein Leben lang verändern, darüber bin ich mir bewusst, aber nicht mehr so stark wie in den Vor- bzw. Frühzwanzigern.

Will ich jetzt nicht bestreiten, aber mir gibt zu denken, dass es meist die über 50 jährigen sind denen die Arme zu kurz werden um lesen zu können. :hmm:
Altersweitsichtigkeit wirds genannt. Dass es einen recht bekannten Namen hat, sagt mir, dass es keine Einzelfälle sind.
Auch bei manchen Sportlern ists üblich mit der Augenlaserbehandlung eine deutliche Steigerung der Sehkraft zu erreichen (wie ich gelesen habe auf 110-120%). Schau dir mal ihre Ergebnisse an. Im Jahr nach der OP top, danach gehts wieder bergab. Ich glaube ich habs im Spiegel gelesen, ein Golfspieler liess sich, als es bergab ging, ein 2. mal opperieren, danach war er stark sehbehindert. Sicher nichts alltägliches, aber es kommt doch ab und an vor.

Über Risiken und Nebenwirkungen bin ich mir bewusst, wollte lediglich Empfehlungen über einen guten Arzt. :)

Zurück
Oben