Auf Thema antworten

Also es gibt für die fälle der Erpressung als Staatsgeisel auch Versicherungen. oft löst sich das mit ein wenig geld, dann wird ne andere Geisel genommen.

leider nicht immer. daneben gibt es auch Länder, denen sind solche despoten dann egal und die befreien dann mit gewalt, dazu gehören nicht die deutschsprachigen länder, die lassen dich eher verrotten.

es gibt allerdings auch versicherungen, die anstatt lösegeld zu zahlen die regelung von ihnen beauftragten kontraktoren überlassen, sprich, die kümmmern sich um die befreiung. ist oft billiger als ein paar millionen zu blechen.

in den meisten fällen geht es jedoch um klassische Geisel von Kriminellen.


Im Regelfall kommt man bei Straftaten nicht davon. Es sei denn es sind Bagatelldelikte, aber bei Mord ist es essig.

Daneben bekommst du noch andere Probleme. Irgendwann ist dein reisepass abgelaufen, dann brauchst du einen neuen und da musst du zur Botschaft.

Die wird es dir verweigern und du musst zurück in die Heimat fliegen.


Um zu prüfen, ob du ein Mensch oder ein "Bot" bist, nutzen wir den externen Service Turnstile. Du musst diesen Check durchführen, um das Formular erfolgreich abzuschicken.
Dieser Service könnte Cookies auf deinem Gerät setzen. Du findest mehr Informationen über Cookies und externe Services in unserer Datenschutzerklärung.
Zurück
Oben