Auswandern

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich und meine Frau haben uns in den letzten Jahren ein schönes heim auf den Kanaren aufgebaut,und wir spielen mit dem Gedanken Österreich zu verlassen und Auszuwandern.
Wer von euch könnte sich das noch vorstellen,würdet ihr es machen um einen besseren Lebensstandart zu schaffen als bei uns,oder würdet ihr lieber in Österreich bleiben und sich weiterhin von politik usw verarschen zu lassen.

ohne viele Worte - wenn du es dir möglich machen kannst ... TU ES ... alleine die nun beginnende 26 Wochen grauslige Zeit ... ich war mal den Winter über einige Monate auf Gran Canaria ... YES !!!! (auch wenn es nicht nur im Strand, Sand, Touristen Bereich war)

Ja definitiv. Ich kann's mir gut vorstellen & hab auch vor in näherer Zukunft ins Ausland zu gehen; wann genau weiß ich nicht, wohin genau ebenfalls nicht, ob es für immer sein wird? Keine Ahnung.

Allerdings werd' ich dort genauso meinen Alltag, meinen Beruf haben, auch dort mag es Bürokratie geben, unfähige Politker und andere Dinge die mich potentiell stören. Im Urlaub, selbst wenn dieser länger als ein paar Wochen geht, neigt man schnell dazu alles rosa-rot zu sehen, "hach hier ist es soviel besser als in meiner Heimat" und ganz schnell sitzt man dann, ausgewandert, vor ähnlichen Problemen wie daheim und wundert sich wo denn die Rosabrille aufeinmal gelandet ist - und sieht gewisse Dinge in der Heimat auf einmal viel positiver & vermisst sie u.U. auch. Alltag gibt's überall, dass ist nix typisch deutsches oder österreichisches.

Wie gesagt, ich würd's machen - aber eher um meinen Horizont & Erfahrungsschatz zu erweitern, als dass ich mir eine bessere Lebensqualität erhoffe. Natürlich kann das eintreffen aber ich geh erstmal nicht davon aus, dass das potentiell eintreten wird.

Wie gesagt, ich würd's machen - aber eher um meinen Horizont & Erfahrungsschatz zu erweitern, als dass ich mir eine bessere Lebensqualität erhoffe. Natürlich kann das eintreffen aber ich geh erstmal nicht davon aus, dass das potentiell eintreten wird.

:daumen: durfte schon vor vieeeeeelen moooooonaten für mich feststellen dass du eine ausserordentlich bodenständige kluge junge dame bist:daumen:

:winke::bussal:

Ich und meine Frau träumen schon lange davon Auszuwandern. Allerdings die aufgebaute Existenz und das Ungewisse hällt uns davon ab. Aber ein Lottogwinn und wir sind futsch :hurra:

Allerdings würden wir Asien wählen. Waren dort schon einige male in Borneo,Thailand und Sri Lanka. Herrlich :hmm:

:daumen: durfte schon vor vieeeeeelen moooooonaten für mich feststellen dass du eine ausserordentlich bodenständige kluge junge dame bist:daumen:

:winke::bussal:
:oops::oops:

müsste ja fast schon Moooooooooooooooooooooooooooooooonaten heißen :mrgreen:
:bussal: zurück nach Wien :)

Ich und meine Frau haben uns in den letzten Jahren ein schönes heim auf den Kanaren aufgebaut,und wir spielen mit dem Gedanken Österreich zu verlassen und Auszuwandern.

Glückwunsch :)

Wer von euch könnte sich das noch vorstellen,würdet ihr es machen um einen besseren Lebensstandart zu schaffen als bei uns,oder würdet ihr lieber in Österreich bleiben und sich weiterhin von politik usw verarschen zu lassen.

Ich kann mir das nicht nur vorstellen, ich werde das auch tun. Allerdings nicht um meinen Lebensstandard zu erhöhen, sondern einfach, weil ich die kalte Jahreszeit nicht mag und gerne am und im Meer bin.

Die Erhöhung des Lebensstandards ist, wenn man Österreich verläßt, ohnehin schwer möglich, hingegen die Steigerung der Lebensqualität sehr wohl ;)

Weder die Politik noch sonst wer verarscht mich ;) Wenn Du Dich von der Politik verarscht fühlst, musst Du eben bei der nächsten Wahl das Kreuzerl wo anders machen, immerhin darfst Du ja hier in AT mitentscheiden :cool:

:daumen: Gratulation !!!

und ja , ich könnte mir das in ein paar Jahren auch vorstellen bzw es auch umzusetzen :hurra:

Ich und meine Frau träumen schon lange davon Auszuwandern. Allerdings die aufgebaute Existenz und das Ungewisse hällt uns davon ab. Aber ein Lottogwinn und wir sind futsch :hurra:

So gilt das aber nicht. Mit einem Lottogewinn würde ich es auch zuhause leichter aushalten. :cool:

Ich bin über sieben Jahre im Ausland gewesen, unter anderem in San Francisco und L.A., und in Zürich - und bin sehr, sehr gerne wieder zurückgekommen. Viele meiner Freunde leben im Ausland - alle wollen zurück nach Österreich.
Wien wurde kürzlich im renommierten Mercer-Ranking zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt (nach jahrelangen Positionierungen unter den Top 3) und rittert mit Zürich (fades, langweiliges, reaktionäres Hochpreis-Nest), Genf (detto) und Vancouver (OK, nix dagegen) um die Plätze.
Wo, bitte, wäre es wirklich besser? Norwegen - ja, stimmt, Lebensstandard und -qualität sind am Weltindex gemessen, am höchsten; aber 6 Monate Winter? Keine Kulinarik? Keine Café's, keine Wirtshausbrauerei, kein Heuriger - kein Abendessen auf annehmbaren Niveau, das dauerhaft leistbar wäre?
Leben in Italien? Ein Horror, wird jeder bestätigen, der einmal eine öffentliche Leistung in Anspruch nehmen musste, ein Wahnsinn, wer einmal im Krankenhaus war. Spanien? Wirklich besser? Bei wochenlangen 45 Grad in Madrid? Schon mal in Sao Paolo gelebt und abends nicht mal einen Anzug anziehen können, weil schon das ein zu gefährliches Signal für die Straßengangs ist, weil Dich allein schon schöne Lederschuhe als Besitzenden ausweisen.
Oder eben nicht mehr Europa - Gut, schon mal zu Ostern in San Francisco gewesen und Heimweh gehabt nach Osterfeuer, - schinken, -eiern, Bockbier und den ersten Honigbienen? Schon mal Sehnsucht gehabt nach einem Sommergewitter in den Bergen, mit Blitz und Donner nach 6 Monaten Clear Sky in L.A. Schon mal nach 3 Jahren "Trash Land" staunend (jawohl, selbst als Österreicher wieder staunend!) durch Wien gegangen und die Wucht der Architektur, die perfekte Anlage dieser Stadt wiederentdeckt?
Jeder sollte den Schritt ins Ausland machen, um den Blick dafür zu schärfen, was wir haben. Schade, ein Jammer ist, wie wir damit umgehen, das stimmt - Österreich gehört unter die Top 3 - Nationen der Welt, bei den Voraussetzungen, die wir haben. Aber wir sind zu blöd, uns z. B. als universitäres Bildungszentrum Europas zu positionieren und uns das - natürlich - BEZAHLEN zu lassen. (Studiengebühren sind selberständlich und OK, wenn auch das Gebotene Spitzenniveau hat - ETH Zürich und Universität St.Gallen machen es vor!)
Wir sind lustiger und charmanter als die Schweizer, netter und geiler als die Deutschen, wir kochen und lieben besser als der Rest des deutschen Sprachraumes, wir sind lässig und arbeiten trotzdem ordentlich, wir haben Witz und Charisma, wir haben es wirklich gut!!!!
Ich habe meine Lektion gelernt - ich berausche mich herbstlich mit dem Schilcher in der Südsteiermark, tobe mich auf Skiern in der Winterwunderwelt der Alpen aus, erlebe die blühenden Gärten Wiens im Frühjahr und wenn ich im Sommer mit einem Kopfsprung in einen Trinkwassersee Kärntens springe, weiß ich: Verdammt viel Schwein gehabt - oder, wie mein Bruder immer sagt: wir alle haben unseren ersten Lotto-Sechser schon bei der Geburt in Österreich gezogen.
Die wichtige Frage: was muss sich ändern, damit es so bleibt, wie es ist?

Schade, ein Jammer ist, wie wir damit umgehen, das stimmt - Österreich gehört unter die Top 3 - Nationen der Welt, bei den Voraussetzungen, die wir haben.
:daumen:

Aber wir sind zu blöd, uns z. B. als universitäres Bildungszentrum Europas zu positionieren und uns das - natürlich - BEZAHLEN zu lassen. (Studiengebühren sind selberständlich und OK, wenn auch das Gebotene Spitzenniveau hat - ETH Zürich und Universität St.Gallen machen es vor!)

:nono: Meinetwegen für Ausländer die die Einrichtung nutzen, ansonsten müssen auch ärmere diese Chance haben.

netter und geiler als die Deutschen,

:?: :mrgreen:

wir kochen und lieben besser als der Rest des deutschen Sprachraumes,

:shock::mrgreen:

wir alle haben unseren ersten Lotto-Sechser schon bei der Geburt in Österreich gezogen.

:daumen:

...netter und geiler als die Deutschen
...lieben und kochen besser als der Rest des deutschen Sprachraumes

Ich habe nur zitiert! Ausnahmen bestätigen natürlich diese (gewagte) Regel.

@Mylene
Deinen Kuß weiß ich besonders zu schätzen! Danke

...netter und geiler als die Deutschen
...lieben und kochen besser als der Rest des deutschen Sprachraumes

Ich habe nur zitiert! Ausnahmen bestätigen natürlich diese (gewagte) Regel.

Also netter und geiler und lieben kann ich bestätigen. :mrgreen:

Kochen, naja so einige deutsche Dinge sind mir heilig, wie Tunke auf allem! :mrgreen:

:cool:ich bleib....

ich kann mir maximal einen 2.wohnsitz im süden vorstellen, möchte aber den herbst und winter nicht missen...

ausserdem bin ich in meiner jugend...2 jahre in canada gewesen,
nedamal begraben möcht ich dort sein...:mrgreen:

und diese geschichte mit dem politikern, ist weltwelt gleich....:haha:

:winke: