Autofahne bei der EM ... peinlich ???

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.080
Checks
14
Was meint ihr dazu ... ???

Die Österreichfahne am Auto während der EM Zeit. Einfach nur peinlich oder gezeigter Patriotismus der dazugehört ?

Abgesehen davon, dass mich Fussball nicht die Bohne interessiert ....

Wäre ich ein Fussballfan, würde ich die rot-weiss-rote Fahne nur dann an meinem Auto begestigen, wenn wenigstens ein bissl Hoffnung bestehen würde, dass Österreich bis ins Viertelfinale kommt.

Aber peinlich find ich es auch nicht. Jede/r wie er/sie mag.

Nach den Erfahrungen in D (vor der WM wurde man mit D-Fahne schon mit Rechts in Verbindung gebracht, mit der WM hat sich da schon etwas bewegt) denke ich natürlich nur mit Ö-Fähnchen, egal wie sie kicken.:daumen:

auf alle Fälle die Fahne - so viele wie möglich ... speziell in Wien

also in anbetracht vergangener ergebnisse(gegen die vöröerer inseln :lol:) aktuelle ergebnisse (wo die österreicher scho 2 zu null im rückstand waren und der gegner erst nach 45 minuten aufs spielfeld kam :mauer::mrgreen:) und zukünftiger ergebnisse san de fahnen MEEEEEEEEEEGAAAAAAAAAAPEINLICH
solln sich im winter lieber a boa skier aufs dach schnallen, des kömma wenigstens :lol::lol:

diese ganze EM ist das PEINLICHSTE was sich da unser so schönes land angetan hat.

von den 11 KASPERL + den TINTIFAX ganz zu schweigen, am besten ist den gazen schmarrn ablasen.

lg.f

diese ganze EM ist das PEINLICHSTE was sich da unser so schönes land angetan hat.

von den 11 KASPERL + den TINTIFAX ganz zu schweigen, am besten ist den gazen schmarrn ablasen.

lg.f

Es ist immer wieder schön derart differenzierte und wohlbegründete Meinungen zur EURO zu hören...

Die Fähnchen sind doch kein V-Zeichen :roll:
die kann kam auch aus Freude an der Veranstaltung schwenken.

:hmm:jeder wie er will:mrgreen: ich werd mir sicher kein kaufen noch an´s auto montieren:haha::haha::haha:

ich bin dafür das alle fans eine tragen egal wo. so weiß ich wenigstens gleich mit wem ich in den 3 wochen nicht reden will. :cool:

aber ernsthaft warum nicht? seh da nix peinliches dran. wer fussball mag soll das doch auch irgendwie unterstützen.

i
aber ernsthaft warum nicht? seh da nix peinliches dran. wer fussball mag soll das doch auch irgendwie unterstützen.

Ich seh dass auch so.Warum nicht,wenn ein Match irgendwo ist,sind die dann auch im Gesicht angeschmiert oder haben am Auto etwas.Ich würds genauso machen.Find das nicht peinlich,im Gegenteil:)

Was meint ihr dazu ... ???

Die Österreichfahne am Auto während der EM Zeit. Einfach nur peinlich oder gezeigter Patriotismus der dazugehört ?
Nein, es ist nicht nur peinlich sondern auch strafbar, allerdings hat das Verkehrsministerium nun beschlossen, dass es für die Zeit der Euro einen Erlass geben wird, der dies unter Straffreiheit stellt, solange es keine offiziellen Fahnen der Repuplik sind (also die mit Wappen, welche bei Staatsbesuchen verwendet werden)

Mir aber wurscht, weil in dem Erlass steht nix, dass es nicht dennoch peinlich ist :mrgreen:

Das Verbot an sich ist peinlich - wenn man als österreichischer Staatsbürger seine eigene Flagge (ob nun mit oder ohne Staatswappen) nicht tragen darf, dann läuft etwas falsch. Der 08/15-Steuerzahler hat mMn mehr Anrecht darauf als so mancher Politiker.

Wir werden zwar kaum was reißen, aber peinlich finde ich es nicht. Ist doch schön, wenn sich die Leute auf die EM freuen, statt nur zu motzen was das doch alles kostet und Müll und Lärm macht und überhaupt ;)

Ich bin zwar kein Fußballfan, werde mir aber wahrscheinlich trotzdem ein paar Spiele ansehen.

Das Verbot an sich ist peinlich - wenn man als österreichischer Staatsbürger seine eigene Flagge (ob nun mit oder ohne Staatswappen) nicht tragen darf, dann läuft etwas falsch. Der 08/15-Steuerzahler hat mMn mehr Anrecht darauf als so mancher Politiker.
Tragen darfst du sie ja, nur nicht außen am Auto befestigt mitführen. Du darfst aber auch als Fahrer, während der Fahrt nicht die österreichische Bundehymne mittels Stereokopfhörer anhören. Glaubst du dass Patriotismus für die STVO oder das KFG ein Thema ist? Auf das wird mittels Erlässen Rücksicht genommen, war ja bei den EU-Pickerl am Kennzeichen damals auch so. Weiß ich noch gut, denn ich hatte da mal eine Auseinandersetzung mit einem Ordnungshüter. "Sie reißen das runter oder ich zeige sie an". Scheinbar hat er dann doch meinen Ratschlag befolgt und sich kundig gemacht, denn Anzeige hab ich keine bekommen...

Einfach nur peinlich oder gezeigter Patriotismus der dazugehört ?
`Ne Autofahne hat dann eh bald jeder. Wenn´s viele tun, isses nimmer peinlich. Und für´s Feiern gehören´s einfach dazu. ;)

Das Verbot an sich ist peinlich - wenn man als österreichischer Staatsbürger seine eigene Flagge (ob nun mit oder ohne Staatswappen) nicht tragen darf, dann läuft etwas falsch.
GsD bin ich deutscher Staatsbürger und darf ja dann wohl meine schwarz-rot-gelbe/goldene Fahne am Auto befestigen.

Aber ich zeige meinen Patriotismus ganz anders. :mrgreen: Viel individueller. :mrgreen:

ich sag da zu die deutschen werden siegen sind eh besser als die österreicher!

ich sag da zu die deutschen werden siegen sind eh besser als die österreicher!

Klar, haben ja auch noch nie verloren.:roll:

Dir ists aber schon klar, dass sie erst mal 90 Minuten kicken müssen und es mit 0:0 beginnt.

Die Deutschen haben in den letzten Jahren die bewundernswerte Fähigkeit des Selbstbetrugs kultiviert, reissen seit Ewigkeiten nix im Fußball, aber immer glaubens, daß es diesmal was wird...

Fußball ist mir egal, nur nervt mich Patriotismus, wenn er mit Gewalt einhergeht...
Also, warum muß man Fußballfans in Sektoren aufteilen, damit sie sich nicht die Köpfe einhauen, können die Prolls nicht nebeneinander sitzen und das Spiel geniesen, geht bei Motorsportveranstaltungen auch...

Zurück
Oben