Autoradio

Mitglied #167830

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Kärnten (9500)
Reaktionen
214
Fragta, weil a sich nix auskennta:

Mein Autoradio macht mich wahnsinnig, die Bedienung, die Anzeige, und das Navigieren durch die Ordner am MP3-Stick ist eine Verhau der ersten Güteklasse.

Also, würde ein ganz einfaches Teil suchen, das hauptsächlich für Radio und MP3 vom Stick gebraucht wird. CD-Spieler brauch ich nicht.
Ein möglichst großes, übersichtliches Display wäre gut, eine gscheite Navigation durch die Ordnerstruktur, und eine einigermaßen intuitive Bedienung.
Aja, und zwecks Hörbüchern wäre es praktisch wenn es mehr als 99 Datein in einem Ordner verarbeiten könnte. :roll:

Vielleicht hat wer hier einen Tipp, bevor ich mir im Fachhandel wieder sowas wieder sowas wie mein Alpine 112irgendwas andrehen lasse.

Vielleicht hat wer hier einen Tipp, bevor ich mir im Fachhandel wieder sowas wieder sowas wie mein Alpine 112irgendwas andrehen lasse.

Auch Blaupunkt würde ich vermeiden, wenn es um einfache Bedienung geht. Preis - Leistungsverhältnis sowieso jenseits von Gut und Böse.

Danke für den Hinweis! Bei dem Modell scheint mir aber das Display in etwa gleich groß zu sein wie bei meinem momentanen, das wäre mir größer lieber. Am besten so, daß man zb. Titel/Interpret/Album in drei Zeilen überneinander sehen kann, also nicht so als Laufband.
Die restlichen Bedienelemente schauen aber sehr gut aus. Wer mal bei JVC schauen, was die sonst noch haben!

Und du hast recht, wer braucht im Auto noch CD?

Tjo. Eben. Im Endeffekt nimmt das Laufwerk nur Platz für Schalter und Display weg. Aber daran, daß ich meine CDs im Auto seit Jahren nur mehr spazierenführe hab ich gar nicht gedacht. sskm.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal bei JVC schauen, was die sonst noch haben!

Ohne den CD - Player noch den X 70. Aber den versendet Amazon offenbar nicht nach Österreich. Ich selber hab jetzt einen, der schon im Auto dabei war. Natürlich mit CD, aber in der Bedienung viel logischer als der vorherige Blaupunkt.

Der SONY da, der hat auch kein Riesendisplay.

Dann noch ein JVC, besondere Stärke offenbar das Freisprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte bis jetzt gar nicht daß es DIN-Schächte gibt. Wobei das natürlich nicht unlogisch ist.
jedenfalls ein einfacher Schacht. Von den Ausgaben her, ich dachte so an 150, wenns ein wenig mehr ist solls kein Beinbruch sein. 300 wäre mir aber doch zu heftig.

also bevor ich einen alpine radio ausbau les ich mir die gebrauchsanweisung ordentlich durch :mrgreen:

Ja,alles ist genormt;)
Vielleicht ist da was dabei für dich;)

Gibts noch was anderes als USB in Front?
Jedenfalls gehen die zwei Modelle schon in Richtung meiner Vorstellung, danke! :)

also bevor ich einen alpine radio ausbau les ich mir die gebrauchsanweisung ordentlich durch :mrgreen:

Grundsätzlich vernünftig, aber ich laß das eh in der Werkstatt machen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch was anderes als USB in Front?

Mein Blaupunkt hat den USB hinten gehabt, an einem kurzen Kabelstummel. Vorne konnte man zusätzlich eine SD - Karte einschieben. Aber die Bedienung war eine Katastrophe .... alles über verschachtelte Menü - ebenen. Und auch der UKW - Empfang hat mich sehr enttäuscht, weil ich von ganz früher Besseres gewohnt war.

Grundsätzlich vernünftig, aber ich laß das eh in der Werkstatt machen.:mrgreen:
Also ich denk mir, das hat der Oxi anders gemeint, als du es verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
externe festplatte anschliessen :mrgreen:

Dafür war der USB bei meinem Blaupunkt gedacht. Aaaaber ......... große einschränkung bei den Festplatten. Ich hab es einmal mit einer 2,5 Zoll Trekstore probiert, die ist nicht angelaufen (Stromversorgung). Und außerdem: Wozu eine Festplatte, wenn du auf einem 8 - GB Stick mindestens 1000 Nummern unterbringst.

Festplatten sind echt ein Dreck!
Hab ein Audiosystem im Auto ,3 Jahre alt und schon die 3 Festplatte drinnen.Die halten die Wärme und Erschütterungen nicht aus.Nie wieder!!!!!!!!!!
Glaub die SD Karten und USB Docks sind da echt Klasse.Bluetooth ist nett aber saugt den Akku aus.Alpine hatte ich im Auto und war eigentlich sehr zufrieden,speziell für IPOD!
Menü war einfach.
Darf ich fragen in welches Auto du den Radio einbaust?Hoffe kein Neuwagen oder 1-2 jahre alt!

Zurück
Oben