Z

Gast

(Gelöschter Account)
ich hab den beitrag erfolgreich von der pinnwand gelöscht,
das grausliche schwanzavatarbild das ich eigentlich weghaben wollte aber nicht entfernen können
gibt es eine möglichkeit einzelne avas generell, also auch im forum auszublenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke
aber das funktioniert bei mir leider nicht, mit adblock plus sind dann alle avas weg

Sodala ..... :mrgreen:

Nachdem ich immer wieder Anfragen bekomme, wie denn das mit dem Adblock Plus funktioniert, stelle ich hier einmal eine kleine Anleitung 'rein:

Ausgangsposition: Adblock Plus ist installiert, das Icon wird in der Navi-Symbolleiste angezeigt. Wenn man nun einen Avatar sieht, den man gerne ausblenden möchte, geht man folgendermaßen vor:

Schritt 1:
Avatar mit Rechtsklick anklicken, im aufklappenden Kontextmenü die Zeile "Grafikadresse kopieren" anklicken.

Schritt 2:
Rechtsklick auf das ABP-Icon in der Navigations-Symbolleiste, im aufklappenden Menü "Einstellungen" anklicken.

Schritt 3:
In dem sich öffnenden Fenster in der Menüleiste "Bearbeiten" anklicken.

Schritt 4:
Darauf wird ein Menüfeld ausgeklappt, in welchem man "Einfügen" anklickt.

Schritt 5:
Die URL des Avatars erscheint daraufhin markiert unter den aufgelisteten Filtern, das Einfügen wird mit dem OK-Button bestätigt.

Schritt 6:
Nach dem Neuladen der Seite ist der Avatar nicht mehr sichtbar. :)

Wenn jemand lieber mit Tastenkürzel arbeitet, sind dieselben in den aufklappenden Menüs markiert.

Dann möchte ich noch um Verzeihung bitten, dass die Qualität der Screenshots nicht berauschend ist - ABER: nachdem mit dem Snipping Tool von Windows 7 aufgeklappte Menüs nicht dargestellt werden können :roll:, habe ich das nächstbeste Screenshot-Tool heruntergeladen, und dabei offenbar nicht das Beste erwischt. Sorry :oops:

Hoffe trotzdem, geholfen zu haben. :)

Anhänge

• $Schritt 1.jpg
    $Schritt 1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 15
  • $Schritt 5.jpg
    $Schritt 5.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 10
  • $Schritt 3.jpg
    $Schritt 3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 10
  • $Schritt 6.jpg
    $Schritt 6.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 13
  • $Schritt 4.jpg
    $Schritt 4.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 8
  • $Schritt 2.jpg
    $Schritt 2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 11
Alternativ:

Rechte Maustaste auf das Ava -> Ganz unten "Adblock Plus: Grafik blockieren..." auswählen -> Den untersten Punkt "Benutzerdefiniert" auswählen -> "Filter hinzufügen"

Das sind 4 Mausklicks, die gehen schon automatisch. :cool:

Wieviele Klicks hast du gebraucht, um das rauszufinden? :mrgreen:
Gar keinen ... :nono:

Mauszeiger auf ABP-Icon, und steht schon da, bzw. muss nur mit 3 multipliziert werden.

So a Dodl bin i a wieder ned ... :mrgreen:

PS:
Falls Deine Frage bösartig gemeint war: 3556 :cool:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche erklärung steirer.
ich habs gleich probiert und aber auch gemerkt, dass es bei mir noch schneller geht...
rechtsklick auf das ava, zuunterst steht dann adblock plus grafik blockieren...
draufklicken und dann nur noch das benuzerdefiniert anklicken, sonst sind nämlich alle avas weg

Zurück
Oben