Sodala .....
Nachdem ich immer wieder Anfragen bekomme, wie denn das mit dem Adblock Plus funktioniert, stelle ich hier einmal eine kleine Anleitung 'rein:
Ausgangsposition: Adblock Plus ist installiert, das Icon wird in der Navi-Symbolleiste angezeigt. Wenn man nun einen Avatar sieht, den man gerne ausblenden möchte, geht man folgendermaßen vor:
Schritt 1:
Avatar mit Rechtsklick anklicken, im aufklappenden Kontextmenü die Zeile "Grafikadresse kopieren" anklicken.
Schritt 2:
Rechtsklick auf das ABP-Icon in der Navigations-Symbolleiste, im aufklappenden Menü "Einstellungen" anklicken.
Schritt 3:
In dem sich öffnenden Fenster in der Menüleiste "Bearbeiten" anklicken.
Schritt 4:
Darauf wird ein Menüfeld ausgeklappt, in welchem man "Einfügen" anklickt.
Schritt 5:
Die URL des Avatars erscheint daraufhin markiert unter den aufgelisteten Filtern, das Einfügen wird mit dem OK-Button bestätigt.
Schritt 6:
Nach dem Neuladen der Seite ist der Avatar nicht mehr sichtbar.
Wenn jemand lieber mit Tastenkürzel arbeitet, sind dieselben in den aufklappenden Menüs markiert.
Dann möchte ich noch um Verzeihung bitten, dass die Qualität der Screenshots nicht berauschend ist - ABER: nachdem mit dem Snipping Tool von Windows 7 aufgeklappte Menüs nicht dargestellt werden können
, habe ich das nächstbeste Screenshot-Tool heruntergeladen, und dabei offenbar nicht das Beste erwischt. Sorry
Hoffe trotzdem, geholfen zu haben.