Badewannenbeschichtung

Mitglied #211377

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (23**) Dieser Benutzer hat 55 Checks
Reaktionen
4.147
Checks
55
Hey,

Vielleicht kann jmd in Euch helfen, ich würde meine Badewanne gerne neu beschichten lassen.

Könnt Ihr vielleicht eine Firma empfehlen?

Würd ich doch nie machen ;-)).

Die Vorbesitzer vom Haus dürften die Wanne mit so einem Drahtschwammerl geputzt haben, unten ist's ein wenig zerkratzt und daher gräulich...irgendwie stört mich das :mrgreen:

Geh in irgend ein Fachgeschäft, die haben a feines Mittelchen zum Aufpolieren
So a kleines Tuberl um ~10€... kommst locker aus

wenn es wirklich extrem ist, dann ist es billiger die alte raus reißen und einen neue rein machen.

Ich würds zuerst mit dem Polieren zumindest probieren...
1.) bin ich fast sicher, dass es reicht, und
2.) würde es viel Geld und vor allem viel Dreck ersparen

Eben, wenn der Dreck nicht wär...ja, ist Acryl. Einen Versuch ist's auf jeden Fall wert. Ich bin zwar nicht die Handwerkerin, aber das sollt ich hinkriegen :mrgreen:

Naja, für a bisserl Rubbeln brauchst ka Ausbildung :cool:
Eventül findest ja einen, der sich bereiterklärt... :mrgreen:

Naja, für a bisserl Rubbeln brauchst ka Ausbildung :cool:
Eventül findest ja einen, der sich bereiterklärt... :mrgreen:

Eben ;)
Und ansonsten hätt ich nen bezahlten Haus- und Hofsklaven für div handwerkliche Dinge. Aber ja, rubbeln, dass kann ich :mrgreen:

Hallo, da ich schon öfters Badewannen verbaut habe würde ichs mit der Politur versuchen wenns damit nicht klappt wirds schwer werden.
Es gibt auch einen eigenen Lack für Badewannen und Duschtassen aber wie der hält ist eine andere sache!
Wenns mit der Politur nichts wird würde ich entweder damit leben oder eine neue einbauen das ist zwar etwas arbeit aber naja wenn man aufpasst gehts

Also meiner Erfahrung nach ist es sehr schwer bereits angesetzten Dreck aus den Kratzern rauszubekommen.Habs einmal versucht.Stundenlang poliert und dann flog das ganze Drecksding komplett raus.

Also meiner Erfahrung nach ist es sehr schwer bereits angesetzten Dreck aus den Kratzern rauszubekommen.Habs einmal versucht.Stundenlang poliert und dann flog das ganze Drecksding komplett raus.

bist deinem nick gerecht geworden? :mrgreen:

Hey,

Vielleicht kann jmd in Euch helfen, ich würde meine Badewanne gerne neu beschichten lassen.

Könnt Ihr vielleicht eine Firma empfehlen?

Welches Material ist das???
Das beschichten vergiß!! Kostet so viel wie eine neue Badewanne. Nach 5 Jahren reißt die dann ohnehin raus da sie unansehlich wird.

ich würd es zuerst mit polieren probieren. neu beschichten... davon rate ich ab. kenne einige, die das gemacht haben, relativ viel geld ausgegeben und gehalten hat der spass nicht sonderlich lange.

als wir unser bad saniert haben, überlegten wir uns diverse dinge, da die badewanne nicht weiss war, aber weiss werden musste. sie ist eingefliest und das sollte auch so bleiben, also haben wir eine acryl einlegewanne in die alte montieren lassen.

Zuerst nimmst du einen Lackreiniger den du auch vom Auto kennst ist wie Politur nur etwas gröber so bekommst du die Kratzer raus auch die die etwas tiefer sind. Und vor allem der Schmutz geht auch gut raus. Danach mußt du unbedingt eine normale Politur auftragen damit die Oberfläche wieder geschlossen ist. Aber du mußt bei den ersten paar mal baden oder duschen aufpassen es ist sehr rutschig . Leider bist du sehr weit von mir entfernt sonst hätte ich dir helfen können aber es ist nicht schwer du schafst das locker!!

Zurück
Oben