Bauanleitung - Bauvorschlag.

Mitglied #306516

Power Mitglied
Registriert
23.8.2013
Beiträge
127
Reaktionen
18.717
Punkte
636
Checks
3
Hat jemand einen Vorschlag, eine Idee oder kann gar einen Anleitung vorbringen wie man dieses Vorrichtung (Siege Anhang) bauen kann?
Sieht nicht sonderlich schwer aus, soll aber trotzdem funktionell sein und dann auch angenehm für die Beteiligten zu bespielen!

Herzlichen Dank im Voraus.
Lg
 

Anhänge

  • ECD7628D-16C2-49A5-927F-5031385552C5.png
    ECD7628D-16C2-49A5-927F-5031385552C5.png
    154,9 KB · Aufrufe: 602
  • 61435334-56B8-4F8F-B752-0B5B032D407C.png
    61435334-56B8-4F8F-B752-0B5B032D407C.png
    124,1 KB · Aufrufe: 599
Lass es, wennst jetzt schon anstehst wirds eh nix, oder machs einfach so wie auf den Fotos, schaut jetzt ned so wahnsinnig kompliziert aus, würde mich aber für eine höhenverstellbare Variante entscheiden, ned dasst am Ende eine Steighilfe brauchst. 🤔
Fürs nur den Kopf ficken, wärs mir zu wenig funktional und im anbetracht der Sperrigkeit, den Platz nicht Wert.
 
Ich finds ganz praktisch. Den Kopf kann man abmontieren und zb in der Tasche an einen Strand mitnehmen.💀
 
Lass es, wennst jetzt schon anstehst wirds eh nix, oder machs einfach so wie auf den Fotos, schaut jetzt ned so wahnsinnig kompliziert aus, würde mich aber für eine höhenverstellbare Variante entscheiden, ned dasst am Ende eine Steighilfe brauchst. 🤔
Fürs nur den Kopf ficken, wärs mir zu wenig funktional und im anbetracht der Sperrigkeit, den Platz nicht Wert.


Keine Angst, es steht keiner an.
Geht hier rein um Ideen um das Ganze so funktional wie möglich zu machen. Das Ding so zu bauen wie im Video, dass es dort dann fix steht ist keine Schwierigkeit.
Lg
 
Scheint von der Form ein liegendes T zu sein.
Das lässt sich recht einfach realisieren, sprich die Konstruktion ist m. M. nach nicht schierig.
Aber um dir wirklich helfen zu können bräuchte ich mehr Info was genau du damit alles vor hast und was es kosten darf.
Denn wenn du schon etwas selbst bauen willst, wär es gut die ganze Sache durchzudenken um den Bau noch mehr an deine Anforderungen anzupassen.
Ansonsten ärgert man sich nachher gewisse Dinge nicht umgesetzt zu haben.
Besonderes Augenmerk gilt darauf wie du es aufstellen willst(Im Boden verankern, frei stehend) da dies ein essentieller Teil der Konstruktion ist (Stabilität).
Des weiteren gib ich zu bedenken, dass der gepolsterte Rückenteil zwar angemehm zum liegen ist, beim stoßen(wie auf dem Bild) aber aufgrund des Reibungswiderstandes eher hinderlich(Haut auf Kunstleder).
Fazit, bauen kann man alles aber wenn dann richtig!
 
Scheint von der Form ein liegendes T zu sein.
Das lässt sich recht einfach realisieren, sprich die Konstruktion ist m. M. nach nicht schierig.
Aber um dir wirklich helfen zu können bräuchte ich mehr Info was genau du damit alles vor hast und was es kosten darf.
Denn wenn du schon etwas selbst bauen willst, wär es gut die ganze Sache durchzudenken um den Bau noch mehr an deine Anforderungen anzupassen.
Ansonsten ärgert man sich nachher gewisse Dinge nicht umgesetzt zu haben.
Besonders zu bedenken ist wie du es aufstellen willst(Im Boden verankern, frei stehend) da dies ein essentieller Teil der Konstruktion ist (Stabilität).
Des weiteren gib ich zu bedenken, dass der gepolsterte Rückenteil zwar angemehm zum liegen ist, beim stoßen(wie auf dem Bild) aber aufgrund des Reibungswiderstandes eher hinderlich(Haut auf Kunstleder).
Fazit, bauen kann man alles aber wenn dann richtig!


Genau unsere Meinung!

Im Boden verankert soll es nicht sein. Soll ja auch abgebaut werden können. Des Weiteren wie du schon sagst, so funktional wie möglich. Nur was macht man auf so einem Teil!? Funktional? Fixieren, evtl. Spanken, hauptsächlich aber wohl bumsen.

Sprich in erste Linie ist es für diverse Vorführungen und GB Bzw Bukkakee gedacht.

Lg
 
Dann muss man das ganze stabiler bauen und in der Basis etwas breiter um die dynamischen Belastungen der Personen aufnehmen zu können.
Ich würde das ganze aus Holz bauen, ist am einfachsten.
Ein paar ordentliche Kanthölzer vom Baumarkt und ein paar Bretter und gut ist.
Je nach Aufwand/Budget kannst du sie gehobelt oder sägerauh nehmen und sie dann an deine Vorstellung anpassen(beizen,lackieren,ölen etc).

Zwecks Abbaubarkeit: die lässt sich gut mit einer Art Zapfenverbindung mit Schrauben und Muttern realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur was macht man auf so einem Teil!? Funktional? Fixieren, evtl. Spanken, hauptsächlich aber wohl bumsen.

Sprich in erste Linie ist es für diverse Vorführungen und GB Bzw Bukkakee gedacht.
Das dieses Teil nicht für Turnübungen vorgesehen ist habe ich verstanden, ich meinte damit, dass ihr euch hinsetzen und genaue Gedanken darüber machen sollt was, wo wie getan wird - da ich das konstruktiv alles bedenken würde.
Und ja das ist so komisch wie es klingt, ladet euren Buchverein ein oder mit wem auch immer ihr das macht und macht eine Liste wer wie wo will und priorisiert diese.✍️

Danach kann es sein, dass die Konstruktion ganz anderst aussieht wie auf dem Video, da ihr sie an eure Bedürfnisse anpasst :)
 
Hat jemand einen Vorschlag, eine Idee oder kann gar einen Anleitung vorbringen wie man dieses Vorrichtung (Siege Anhang) bauen kann?
Sieht nicht sonderlich schwer aus, soll aber trotzdem funktionell sein und dann auch angenehm für die Beteiligten zu bespielen!

Herzlichen Dank im Voraus.
Lg
Ein paar Scharniere auf die haxn, dann ists funktional.
 
Wollte euch jetzt nicht verschrecken😁
Auf jeden Fall ein cooles Projekt, wenn man es richtig angeht.
Wenn ihr mehr Hilfe braucht, schreibt einfach(oder PN).
 
Bretter T förmig mit massiven Scharnieren verbinden (dann kann man es zusammenklappen)

Untergestellt würde ich aus Formrohr baurn. Entweder geschweißt als Würfel / Tisch oder 2 eigene U (dann ist es nicht so sperrig)

An der Unterseite je 1 große Mutter reinschweißen, das kann man dann mit M16 Gewindestangen in der Höhe verstellen und mit einer Kontermutter sichern.

Ist jerzt aber nur die Wochenendheimwerkervariante.
 
Bretter T förmig mit massiven Scharnieren verbinden (dann kann man es zusammenklappen)

Untergestellt würde ich aus Formrohr baurn. Entweder geschweißt als Würfel / Tisch oder 2 eigene U (dann ist es nicht so sperrig)

An der Unterseite je 1 große Mutter reinschweißen, das kann man dann mit M16 Gewindestangen in der Höhe verstellen und mit einer Kontermutter sichern.

Ist jerzt aber nur die Wochenendheimwerkervariante.
na na holz ist nachhaltig und wenn ka lust mehr darauf hast, dann kannst es im winter einheizen.....zwegen da krise warats :schulterzuck:
 
Bretter T förmig mit massiven Scharnieren verbinden (dann kann man es zusammenklappen)

Untergestellt würde ich aus Formrohr baurn. Entweder geschweißt als Würfel / Tisch oder 2 eigene U (dann ist es nicht so sperrig)

An der Unterseite je 1 große Mutter reinschweißen, das kann man dann mit M16 Gewindestangen in der Höhe verstellen und mit einer Kontermutter sichern.

Ist jerzt aber nur die Wochenendheimwerkervariante.
Ich würde alles aus Holz bauen, ist viel einfacher zu realisieren, da nicht jeder mal eben so eine gute Schweißausrüstung zur Hand hat.
Außerdem ist es aus Holz auch massiver, was der Sache m. M. nach eine bessere Optik verschafft.
 
Ich würde alles aus Holz bauen, ist viel einfacher zu realisieren, da nicht jeder mal eben so eine gute Schweißausrüstung zur Hand hat.
Außerdem ist es aus Holz auch massiver, was der Sache m. M. nach eine bessere Optik verschafft.
Holz wäre mir zu sperrig.

Wenn ein 50/50/2 oder 50/70/2 FR nimmst ist das eine Mördergestell.
Da kann man ein Auto drauf parken.

Mit Winkeln und Schrauben würde ma es sogar ohne Schweißen komplett montieren / demontieren können.

Aber wie gesagt, ist eine Frage wie oft man es benötigt.
 
Holz wäre mir zu sperrig.

Wenn ein 50/50/2 oder 50/70/2 FR nimmst ist das eine Mördergestell.
Da kann man ein Auto drauf parken.

Mit Winkeln und Schrauben würde ma es sogar ohne Schweißen komplett montieren / demontieren können.

Aber wie gesagt, ist eine Frage wie oft man es benötigt.
Ja es wär auf jedenfall extrem stabil aber ohne Schweißgerät ist es schon ein extremer Aufwand und man braucht das richtige Werkzeug.
Ja da stimme ich dir zu was letzteres betrift.
 
Und - Kopf Auflage darf es auch keine gehen oder ????

Beim blasen wäre sie im Weg …. Aber beim ficken evt nicht so schlecht für sie - hmmm
 
Bei genauerer Beschreibung, z.B. welche Funktionen gewünscht sind könnte ich das Gerät auch auf Wunsch (Metall oder Holz-bin gelernter Tischler, bin aber desöftern im Metallbereich unterwegs und habe auch ein Fronius Schutzgasschweißgerät zur Verfügung) nachbauen.
 
Zurück
Oben