Beckenbodentraining ?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich noch nie vaginal zum Orgasmus gekommen bin, würde mich interessieren, wie Ihr Euren Beckenboden trainiert?

Für viele gute Ratschläge wäre ich (wir) dankbar. :mauer:

Da ich noch nie vaginal zum Orgasmus gekommen bin, würde mich interessieren, wie Ihr Euren Beckenboden trainiert?

VIIIIEL FICKEN :mrgreen: ist sicher das beste Beckenbodentraining, das es gibt!!
Ansonsten sind die üblichen Beckenbodenübungen, wie das bekannte "Aufzugfahren" im Muschi auch zu empfehlen.Kann man immer und überall durchführen und ist sehr effektiv.

Ob aber ein untrainierter Beckenboden ursächlich für das Ausbleiben eines vaginalen Orgasmus ist, bezweifle ich, weiß ich aber nicht sicher.
Hängt eher mit der Reizung deiner G-Punkt-zone zusammen, was wiederum die Kunst deines Partners ist, die stimulieren zu können ;)

Liebeskugeln sind eine Möglichkeit den Beckenboden- und die Vaginamuskulatur zu trainieren.
Hast da solche schon mal angeshen? Würd ich empfehlen.
Es gibt übrigens verschiedene Muskelgruppen in Beckenbodenbereich. Eine Möglichkeit is das du 2 sek lang den Muskel anspannst (so als würdes du den Harndrang zurückhalten) und 2 sek lang loslassen das ca 3 min lang. Im Sitzen im Stehen und im Liegen trainiert verschiedene Gruppen

Ob aber ein untrainierter Beckenboden ursächlich für das Ausbleiben eines vaginalen Orgasmus ist, bezweifle ich, weiß ich aber nicht sicher.

da hast du ziemlich sicher recht sonst wären eine vielzahl (wenn nicht die mehrheit) der frauen nicht orgasmusfähig

der trainierte beckenboden macht die gefühle intensiver (wennn sie da sind) es schadet daher nicht ihn zu trainieren (gilt übrigens für buberl und mäderl gleichermassen)

ansonsten geb ich zum erreichen des vaginalen orgasmus der sonja vollkommen recht (aber wart nicht drauf sonst verkrampfst) halt,s mit rudi karell "lass dich überraschen alles.... :daumen:

Mal ganz allgemein:

Der "bekannteste" Muskel ist der Musculus Pubococcygeus ( PC-Muskel, PM-Muskel, Liebesmuskel, hat viele Namen ). Er umschließt den vorderen Scheidenbereich. Die Übungen dazu heißen Kegel Übungen, nach dem "Erfinder" dieser Übungen ( wenn man von den Taoisten absieht, die das scho a Zeiterl davor gemacht haben ). Hast du den Muskel ausreichend trainiert, kannst du die Enge im vorderen Scheidenbereich bewusster kontrollieren und dadurch stärkere Stimulation erreichen und auch bei abflauender Erektion kräftig Zudrücken, sodass eine Cockring-ähnliche Wirkung erzielt wird. Auch bei Blasenproblemen, vor und nach einer Geburt oder als Ausgleich zu Dehnungsspielen ( Fisting usw ) ist ein gut trainierter pubococcygeus hilfreich.

Training:
Machs dir gemütlich und spanne den Muskel an, den du auch anspannst, um den Urinfluss zu stoppen. Schau, dass du dabei möglichst wenig die Bauchmuskulatur oder den Hintern anspannst sondern gezielt nur den einen Muskel ( zumindest ist das bei Männern wichtig, damit der Muskel kräftig genug zum kompletten Unterbinden der Ejakulation ist, andernfalls könnte es nur in die Blase gehn und die Erektion ist trotzdem dahin. Weiß da jemand vielleicht etwas Frauenspezifisches? ) trainierst. Spanne den Muskel immer wieder kurz an, halte die Spannung kurz und lass los - das ganze sollte pro Wiederholung ca. 3 Sekunden dauern. Da man das Trainieren nicht sieht, kann man das Training überall und immer durchführen. Übertreibs aber nicht gleich am Anfang, ein PC-Muskelkater ist nicht gerade angenehm :D Bist du mit der Übung vertraut ( ca. 2 Wochen bis 1 Monat ) kannst du die Spannung immer länger und intensiver halten - du wirst das richtige Training bald heraußen haben. Sollte dein Partner seinen PC Muskel trainieren wollen, sieht der Trainingsplan wieder komplett anders aus - dafür empfehle ich "Liebe machen die ganze Nacht hindurch" von Barbara Keesling. Das Buch beinhaltet sowohl das Training des pubococcygeus als auch Kontrolle der Plateauphasen. Die Übungen sind teilweise mit Partner, sollten also auch Spaß machen. Manche Pärchen trainieren sogar "ineinander", soll auch witzig sein und man drückt sich nicht so schnell vorm Training.

Man kann auch die gesamte Vaginalmuskulatur trainieren und durch das von Sonja schon angesprochene "Aufzugfahren" seinem Partner eine Art Melkeffekt anbieten. Zu dem Thema kann ich leider nicht allzu viel sagen, so ein Organ besitz ich leider nicht. Liebeskugeln scheinen für Anfänger gut geeignet zu sein. Für die Vaginal-Bodybuilder gibts auch etwas, das an schöne steinerne Eier mit Rückholbandl erinnert - von 500g bis 2 kg erhältlich. Das wird dann anfangs im Liegen, später im Stehen nur durch Muskelkraft rauf- und runtergeschoben.

Um das Training noch effizienter zu gestalten kann man auch die umliegende Muskulatur stärken. Po- und untere Rücken- und Bauchmuskulatur sollten etwas bringen. Übungen dazu findest online oder im Fitnesscenter. Die Übung, bei der man am Rücken liegt und einfach das Becken in die höh streckt wird angeblich besonders empfohlen.

Gestern haben sie bei Fit for Fun ein Utensiel vorgestellt das Angebblich die Beckenmuskalatur Trainiert. Schau ein bisschen wie ein Kegel aus das Gerät und hat vorne einen Indikator, der sich bewegt wenn man die Beckenmuskel richtig bewegt. Ob das hilft oder nicht, tja. Einer freut sich auf jedenfall, nämlich der Erfinder, den das Ding kostet in der Apotheke 48€. :mauer:
Erfinder müsste Man:down: sein.

Gestern haben sie bei Fit for Fun ein Utensiel vorgestellt das Angebblich die Beckenmuskalatur Trainiert. Schau ein bisschen wie ein Kegel aus das Gerät und hat vorne einen Indikator, der sich bewegt wenn man die Beckenmuskel richtig bewegt. Ob das hilft oder nicht, tja. Einer freut sich auf jedenfall, nämlich der Erfinder, den das Ding kostet in der Apotheke 48€. :mauer:
Erfinder müsste Man:down: sein.

Das Ding heißt C.O.M.E.

Danke für Eure super Anregungen. Werde es ausprobieren. Und wenn´s funktioniert vielleicht kann man mich dann hören! :mrgreen:

Erstaunlich, wie viele Männer ihren Beckenboden trainieren (können)... :mrgreen:

Liebe Frauen, hört bitte rechtzeitig mit dem Beckenbodentraining auch wieder auf!

Wenn Ihr mit den Schamlippen Nüsse knacken könnt, ist es imho schon fast bissl spät!

@Sonja
Beckenbodentraining haben doch nur die Männer nötig, die zu schnell kommen! Ich glaube, ich kann meinen Beckenboden fast ´ne Stunde anspannen! :mrgreen:

hat denn jemand erfahrungen damit mit den liebeskugeln? ich hab nämlich kürzlich auch davon erfahren und würd gern wissen ob es tatsache ist, dass der beckenboden damit trainiert wird.....

Das mit den Liebekugeln stimmt schon so - die trainieren die Muskeln im Beckenboden. Werden nicht umsonst von Hebammen und Frauenärzten nach einer Geburt empfohlen. Man bekommt sie sogar in Apotheken.

Das Prinzip: wenn die Kugeln eingeführt sind, werden durch normale Körperbewegungen beim Gehen oder auch bei absichtlichem Auf- und Abwippen auf einem Stuhl die innenliegenden Kugeln auch bewegt. Der Körper merkt natürlich, dass da in seiner Mitte etwas "lose" ist, und versucht das auszubalancieren. Dafür stehen ihm einzig Muskeln zur Verfügung, und zwar die im Beckenboden. Die werden dann unwillkürlich angespannt und trainieren sich damit selbst. Solltest du anfangs aber auch nicht übertreiben, die Hersteller empfehlen, mit 20-30 Minuten anzufangen. Was die Steigerung angeht, solltest du es da wie mit jedem Muskeltraining halten: ca. 5x die Woche tragen und alle ca. 10 tage die Dauer um 20% erhöhen. Als Maximaldauer würde ich mal so 80 Minuten empfehlen.
Ich kenne aber auch Frauen, die sie den ganzen Tag drin haben und die keinen Muskelkater bekommen.

Noch ein paar Tipps:
- unbedingt darauf achten, dass die Kugeln auch innenliegende Kugeln haben, nicht massiv sind. Sonst werden nicht die Muskeln im Beckernboden trainiert
- erregende Wirkung haben sie nur bei ca. 50% unserer Kundinnen. Dabei spielt auch das Kopfkino eine große Rolle (dass man die Kugeln unbemerkt von anderen trägt).
- die "Besten" gibt es nicht. Aber die Smartballs von Fun Factory sind sehr ausgereift, ebenso die Glückskugeln von Lebenslust (letztere haben wir in unserem Sortiment).
- manchen Frauen sind die Klassiker zu groß. Da gibt es dann zum Beispiel die Sinfive emigi - gleiches Gewicht, aber kleiner (3 Zentimeter Durchmesser). Davon hier ein Foto, sind auch in unserem Sortiment Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
- Die Angst, dass andere das Klackern hören, ist bei höherwertigen Produkten (z.B. alle obigen) unbegründet.

Gruß, Wolfgang von be-inflamed