bei IE10 wird die Return-Taste nicht erkannt

Mitglied #112394

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
20.023
Checks
2
habe auf meinem Win7 64-bit soeben den neuesten IE10 installiert, und schon gibt's ein technisches Problem beim Verfassen von Beiträgen im EF: es wird die "Return"-Taste nicht erkannt, d.h. ich kann keine Absätze machen, sondern es wird alles "in einer Wurscht" geschrieben. Hat irgendwer Tipps zur Abhilfe (außer zu einem anderen Browser zu wechseln, was ich eh mache - bei Waterfox nämlich habe ich dieses Problem nicht)

@Lovekino: danke für die Info. Habe bei dieser Gelegenheit meinen Waterfox 13 auf 18 upgedatet, funktioniert mit vbulletin bestens.

Interessant für mich ist halt nur, daß vbulletin dieses Problem schon so lange nicht in den Griff bekommt. Den IE10 gibt's ja nicht erst sein gestern :roll:

habe soeben in einem neuen Beitrag im VBulletin-Forum gelesen:

drücke doch bitte einmal die Alt-Taste, dann auf Extras, Einstellungen der Kompatibilitätsansicht. Die gewünschten Seiten dort eintragen oder für alle Seiten: Haken setzen bei Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen und schließen.

Habe daraufhin in den Extras bei den Einstellungen der Kompatibilitätsansicht die URL des EF eingetragen, abgespeichert - und siehe da, es funktioniert.
Ich kann mit der Return-Taste nun auch im IE10 Absätze gestalten - dieses Posting hier beweist es.

Zuletzt bearbeitet:
habe auf meinem Win7 64-bit soeben den neuesten IE10 installiert, und schon gibt's ein technisches Problem beim Verfassen von Beiträgen im EF: es wird die "Return"-Taste nicht erkannt, d.h. ich kann keine Absätze machen, sondern es wird alles "in einer Wurscht" geschrieben. Hat irgendwer Tipps zur Abhilfe (außer zu einem anderen Browser zu wechseln, was ich eh mache - bei Waterfox nämlich habe ich dieses Problem nicht)

das ist leider so.
Hab auch W8 mit IE 10, Return geht nicht im IE. Nur in dieser Foren-SW ( also auch auf anderen Sites, die die gleiche Technologie nutzen ). Gibt leider keine Lösung außer Browserwechsel :roll:
Nightly ( Firefox für x64 ) hat Abhilfe geschaffen.

das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich auch probiert, hat aber nix geholfen, ich habs einfach aufgegeben. Nightly ist mit Ausnahme der ca.4-5 Updates pro Woche sehr fein. Waterfox wird ähnlich sein, nehm ich an.

Nightly ist mit Ausnahme der ca.4-5 Updates pro Woche sehr fein. Waterfox wird ähnlich sein, nehm ich an.

ja, ist ähnlich. Auf dem Notebook hab ich Nightly, müßte allerdings wieder mal updaten, weil noch vom Vorjahr.

Möglicherweise hat der Komp.Modus bei Dir wegen Win8 nicht funktioniert (ist jetzt aber nur reine Spekulation) - ich fahr ja mit Win7.

Zurück
Oben