Beißender Sarkasmus und Frauen

E

Gast

(Gelöschter Account)
Moin,

gestern in einer Kollegenrunde festgestellt:

Die meisten Frauen hassen beißenden Sarkasmus.

Natürlich wird es wieder Ausnahmen geben und lassen wir mal die Verallgemeinerungskeule außen vor haben alle Anwesenden mehr oder weniger zugestimmt, dass es neben optischen Defiziten und stark ausgelebter Besserwisserkeit wohl kein besseres Mittel gibt sich vor Frauen zu schützen als beißender Sarkasmus, besonders in der Kennenlernphase.

Kann das stimmen und wenn ja warum ist das so?
Ich als Mann komme sehr gut mit sarkastischen Menschen klar. Es zeigt mir doch, dass es noch andere Menschen gibt die Missstände erkennen und sich darüber lustig machen weil man ja eh nichts ändern kann. Sarkasmus ist doch eine Art Schutz um in der heutigen Zeit nicht vollends durchzudrehen und dem Wahnsinn zu verfallen. Je mehr ich darüber nachdenke, ja sarkastische Frauen kenne ich eigentlich wirklich nicht viele.

Meinungen dazu?

;).... KEINE sarkastischen Frauen ???? :shock::shock:

warum solls die nicht geben (auch hier im EF....) ????.... gibt Einige, denen ich einen gepflegten Sarkasmus und Zynismus zuschreibe.... :mrgreen: und, i empfind ihn ned mal als ungut, solang er einer inneren Wahrheit entspringt und ned nur zum motzen verwendet wird.. :mrgreen:

vll sind wir Männlein oft nur zu einfach gestrickt, um das zu erkennen, weil weiblicher Sarkasmus halt oft ned so HAU-RUCK is... :hmm::winke:

:hmm: sorry, da hab ich andere Erfahrungen gesammelt. Also ich kenne in dem Punkt keinen Unterschied ob Mann oder Frau, sowohl was das "sarkastisch sein" betrifft, als auch das "Sarkasmus vertragen", also kann ich Dir nicht zustimmen.

so long
erebos

Mit wirklichem Sarkasmus hab ich kein Problem (muss ich mir doch ab und zu selber nachsagen lassen, ein wenig sarkastisch und zynisch zu sein :oops:)

Ein Problem hab ich eher dann, wenn manche Leute gewisse Dinge wie "peoplehater" oder alles schlecht machen müssen unters Deckmäntelchen des Sarkasmus stellen...

Mit wirklichem Sarkasmus hab ich kein Problem (muss ich mir doch ab und zu selber nachsagen lassen, ein wenig sarkastisch und zynisch zu sein :oops:)

Ein Problem hab ich eher dann, wenn manche Leute gewisse Dinge wie "peoplehater" oder alles schlecht machen müssen unters Deckmäntelchen des Sarkasmus stellen...

So ähnlich geht es mir. Da ich allerdings meinen Sarkasmus meist gegen mich selbst richte (Sardonismus heisst das korrekt) und auch einiges einstecken kann, darf ich mir ungestraft "ätzende" Bemerkungen auch gegenüber Kolleginnen erlauben, was meist zu einer Antwort führt, über die wir beide lachen können.
Obwohl manche nicht zu Unricht hinter meinem (meist sardonischen) schwarzen Humor viel Selbthass erkennen - er ist ein halbwegs funktionierendes Mittel, um nicht zum "Menschenhasser" zu werden - weil ich - ähnlich wie Du - deren ständige "moralische Entrüstung" auch nicht leiden kann.

Ich sehe mich selbst auch als eine sarkastische Person.
Allerdings unterscheide ich schon, wo und bei wem ich sarkastische Bemerkungen mache.
Schließlich möchte ich ja niemanden absichtlich verletzen.
Darum finde ich Sarkasmus in der im Eingangsposting erwähnten Kennenlernphase fehl am Platz.
In den "Werbewochen" zeigt man:down:/frau sich ja von der besten Seite.

Oh ich hab damit kein Problem! Ich bin eine Frau, die sehr sehr oft beißenden Sarkasmus an sich hat! ;)
lg. mauserl

ich hab auch schonmal nen hinweis von einer frau erhalten, dass ich etwas weniger sarkastisch sein soll. und das in form von einem nacktfoto, auf dem sie mir den mittelfinger gezeigt hat, das hat wehgetan und siehe da *ratter*ratter* die botschaft ist angekommen ... naja man muss halt wissen, wann man sich besser zurückhalten soll ...

Zurück
Oben