Beitrag mit Zitat zitieren

F

Gast

(Gelöschter Account)
Kann man nicht etwas basteln, das bei Beiträgen, die schon ein Zitat enthalten, das Zitat mit zitiert wird und nicht nur die Antwort auf das zitierte Zitat?

Ja, ich weiß ja, das es das Multizitat gibt, aber dazu muss ich erst mal zum ersten Beitrag auf den Pfeil klicken, Multizitate machen, zum nächsten Beitrag mich durchwühlen ect pp

viele Beiträge bzw Zitatantworten verlieren so komplett den Zusammenhang

Beispiel

User a schreibt blablabla
User b zitiert blablabla
und antwortet dumdidum

wenn ich jetzt zitiere, kommt
Zitat user b dumdidum
ich hätte aber gerne als zitat

Zitat user a blablabla
Zitat user b dumdidum
um dann User a und User b gleichzeitig mit leck mich antworten zu können

Verständlich? Möglich?

Vielleicht nen Button
"alles Zitieren" und "Beitrag zitieren"

Danke

Das wurde bewusst so gewählt, damit es keine x-fach verschachtelten Zitate mehr gibt. Kennen vielleicht viele noch von den Privaten Nachrichten von vor dem März 2016..

Das wurde bewusst so gewählt, damit es keine x-fach verschachtelten Zitate mehr gibt. Kennen vielleicht viele noch von den Privaten Nachrichten von vor dem März 2016..

Bei den Nachrichten war es ja auch doof bzw überflüssig, wenn nur 2 Leute dran beteiligt waren.

Aber bei diskussionen wird dadurch, das man nicht alles zitieren kann, oft der Zusammenhang der Antwort verfälscht.
Es ist ja aktuell so, das die Zitate, wenn sie recht lang sind, eh verkürzt dargestellt werden, könnte man ja auch so machen

es ist schon klar was du meinst.

ein zusätzliches problem bei den vom admin erwähnten x-fachen verschachtelungen wäre, dass vieles gerade für user die das forum mit dem tablet oder handy lesen (also mit einem kleinem oder sehr kleinen display) teilweise unleserlich wäre.

gut die hälfte der forumsleser wäre davon betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht etwas basteln, das bei Beiträgen, die schon ein Zitat enthalten, das Zitat mit zitiert wird und nicht nur die Antwort auf das zitierte Zitat?

;) Geht schon: Gewünschtes bereits zitiertes Zitat einfach wie bei Word markieren - rechte Maustaste kopieren - und dann zu deinem Zitat und Antwort wieder mittels rechter Maustaste einfügen - fertisch! :cool:

Schaut dann halt so aus:

Zitat von admin:

Bei den Nachrichten war es ja auch doof bzw überflüssig, wenn nur 2 Leute dran beteiligt waren.

Aber bei diskussionen wird dadurch, das man nicht alles zitieren kann, oft der Zusammenhang der Antwort verfälscht.
Es ist ja aktuell so, das die Zitate, wenn sie recht lang sind, eh verkürzt dargestellt werden, könnte man ja auch so machen

Hier jetzt deine Antwort dazu...........................................................

Ein Klick auf den Pfeil bringt einem dann direkt zu dem kopierten Zitierten. :) I wahs - i bin ziemlich schlau! :smug:

Zuletzt bearbeitet:
;) Geht schon: Gewünschtes bereits zitiertes Zitat einfach wie bei Word markieren - rechte Maustaste kopieren - und dann zu deinem Zitat und Antwort wieder mittels rechter Maustaste einfügen - fertisch! :cool:

Schaut dann halt so aus:

Zitat von admin:

Ein Klick auf den Pfeil bringt einem dann direkt zu dem kopierten Zitierten. :) I wahs - i bin ziemlich schlau! :smug:

Du bist schlau und ich bin faul, das is mir zu umständlich
Ich möchte einmal klicken auf "ganzen Beitrag zitieren" und a Ruh ist :cry:

ich finde, man sollte eh nicht in der freizeit am handy oder tablet im ef surfen sondern ausschließlich in der arbeitszeit am großen screen ;)

Zurück
Oben