Benefit für gecheckte User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo die Runde,

das soll nun keine Kritik sein, jedoch will ich mal meinen Gedankengang niederschreiben. Mir fehlt einfach
der Benefit als gecheckter User, im Foru, darf man alles machen, egal ob mit oder ohne Fakecheck, die ganzen leeren Profile, viel Spam und Schrott. Ich sehe keinen Vorteil darin, wenn man gecheckt ist,
zum Beispiel ein eigener Bereich nur für gecheckte Leute. Die Funktion User checken User ist nett,
könnte aber genauso "Fake checkt Fake" daraus werden.

Sehe ich da was falsch?

Willst vielleicht auch noch an Orden für an Check?:D
Das wichtigste für viele ist hier das man durch die Checks einfach weiß, Jo, der is echt und hinter diesem oder jenem Profil ist auch derjenige und niemand anders.
Alleine das gibt vielen hier zu Usern ein gewisses vertrauen und das ist das wichtigste.
I brauch keinen eigenen Bereich weil ich xx Checks habe...
Auch keine bessere Behandlung oder was auch immer.
Das wichtigste ist das man von manchen weiß das "Er" oder "Sie" eben echt ist!

livechecks können sehr wohl ermöglichen rückschlüsse zu ziehen.

und der facecheck macht schon deshalb sinn, weil damit missbrauch mit bildern auf denen personen eindeutig zu erkennen sind vermieden werden kann: wenn das kein benefit ist...?!

Klar, das Problem ist, wenn ich es richtig verstehe, dass Fakes sich selber checken können. Ich mache erst ein Soloprofil und einen Facecheck gegenüber einem Administrator. Dann erstelle ich beliebig viele weitere Profile - als anderes Geschlecht, als Paar - und gebe diesen mit meinem Erstprofil Checks weiter und unter diesen wechselseitig und so fort. Bald habe ich ein Dutzend Fake-Profile mit vielerlei Checks. Ist das nicht so?

Klar, das Problem ist, wenn ich es richtig verstehe, dass Fakes sich selber checken können. Ich mache erst ein Soloprofil und einen Facecheck gegenüber einem Administrator. Dann erstelle ich beliebig viele weitere Profile - als anderes Geschlecht, als Paar - und gebe diesen mit meinem Erstprofil Checks weiter und unter diesen wechselseitig und so fort. Bald habe ich ein Dutzend Fake-Profile mit vielerlei Checks. Ist das nicht so?
blöd nur, daß mehrfach Profile recht schnell auffliegen...und wer nur Checks von komplett unbekannten neu Usern hat, fällt halt auch auf...

Ich mache erst ein Soloprofil und einen Facecheck gegenüber einem Administrator. Dann erstelle ich beliebig viele weitere Profile - als anderes Geschlecht, als Paar - und gebe diesen mit meinem Erstprofil Checks weiter und unter diesen wechselseitig und so fort.

so einfach gestaltet sich das nicht ;)

blöd nur, daß mehrfach Profile recht schnell auffliegen...und wer nur Checks von komplett unbekannten neu Usern hat, fällt halt auch auf...

das ist nur ein beispiel.

Ich denke, da geht es nicht um die Vorteile für den gecheckten User selbst sondern es dient, insbesondere bei erfolgten Livechecks, einfach als Orientierung für andere User, dass der gecheckte User einfach real ist. Anhand der Checks lässt sich dann auch ein klein wenig feststellen ob der User im RL auch so ist wie er/sie sich im Forum gibt. Im Endeffekt ergibt sich der Vorteil für den gecheckten User dann dadurch, dass die Interaktion mit anderen Usern leichter fällt bzw. er/sie authentischer wirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben