Benutzerdefinierte Einstellungen

Mitglied #70521

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.928
Checks
4
Ich hätte da ein Frage, wäre es nicht möglich bzw. interessanter in den Benutzeinstellungen ZB. die Ansicht der aktiven Benutzer gleich so einzustellen, dass lediglich die Benutzer aus meiner Umgebung angezeigt werden?

:schulterzuck: So wäre die Kontaktsuche angedacht.

In den Kontaktanzeigen kannst dir unter "Optionen für Themenanzeige" alle Inserate aus einem Bundesland herausfiltern (Präfix).

So wäre die Kontaktsuche angedacht.
Ja, die Kontaktsuche. Wer Kontakte sucht, soll auch gefunden werden - für weitere/erweiterte Suchmöglichkeiten gilt: kommt noch ;). Was wir bewusst nie in Betracht gezogen haben, ist eine umfangreiche Suche nach allen Benutzern. Ein beträchtlicher Teil der User hier sucht keine Kontakte, daher wollen wir diese auch nicht auf dem Silbertablett servieren.

Eine entsprechende Suche nach Interessen war aber vor Jahren mal möglich und ich wurde über eine entsprechende Suche auch gefunden.
Es wäre schön, wenn man User nach ihren Interessen suchen könnte. Wer Kontakte dezidiert ablehnt, kann dies ja irgendwo vermerken.
Finde es aber auch komisch, daß in einem Forum, das eigentlich auf Kommunikation angelegt ist und in dem auch Kontakte gefunden werden können, dann diese gefundenen Kontakte die Ansicht auf das Profil einschränken können. Wer keine Kontakte sucht sollte auch nicht gefunden werden.

Im Übrigen gilt, daß man unangenehmes Verhalten durch technische Maßnahmen sowieso nicht oder nur beschränkt korrigieren kann, bestenfalls auf Kosten der Nutzbarkeit.

Ich bezieh mich nur auf die Kontaktsuche, die ich auch als Suche nach Usern sehen will, nicht auf die hier urprünglich gestellte Frage.

Finde es aber auch komisch, daß in einem Forum, das eigentlich auf Kommunikation angelegt ist und in dem auch Kontakte gefunden werden können, dann diese gefundenen Kontakte die Ansicht auf das Profil einschränken können.

ein forum ist tatsächich auf kommunikation (in unzähligen themen) ausgelegt - und beschränkt sich nicht auf die eingabe von schlagworten in irgend eine suchmaske oder - so wie häufig praktiziert - auf ein anschreiben auf luft - mit darauffolgenden frust.

da gibts im netz unzählige alternativen. von reinen kontaktbörsen bis hin zu tinder.

wer quasi "rasterfahndung" betreibt und alles und jeden abklappert wird erfahrungsgemäss scheitern wenn es darum geht tatsächlich reale kontakte zu knüpfen.

ein forum ist tatsächich auf kommunikation (in unzähligen themen) ausgelegt - und beschränkt sich nicht auf die eingabe von schlagworten in irgend eine suchmaske oder - so wie häufig praktiziert - auf ein anschreiben auf luft - mit darauffolgenden frust.

da gibts im netz unzählige alternativen. von reinen kontaktbörsen bis hin zu tinder.

wer quasi "rasterfahndung" betreibt und alles und jeden abklappert wird erfahrungsgemäss scheitern wenn es darum geht tatsächlich reale kontakte zu knüpfen.

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt Gründe für und auch welche gegen einen entsprechende Suchfunktion. Wäre manchmal hilfreich aber meist würde es nur manche Probleme auf vielen Seiten (nicht nur Websites) sichtbar machen was in der Tat Frustrationspotential hätte.

genau. eigentlich lässt alles auf einen ganz einfachen nenner bringen:

mit oder ohne allerlei technisches klimbim: frauen (und bis zu einem gewissen grad auch paare) werden es immer leichter haben anschluss zu finden als solomänner (und schon gar keine solomänner die gar nicht so solo sind wie sie vorgeben zu sein :mrgreen: )

Das stimmt. Gebunden ist manchmal echt ein Hindernis.
Vor allem wenn man es gleich sagt...

Zurück
Oben