Berichte zum gesundheitlichen Aspekt

P

Gast

(Gelöschter Account)
Und hier bitte nur seriöse Quellen einstellen. DANKE!

ein wirklich gutes video zum thema:
https://www.youtube.com/watch?v=d2GfTm0hRRs
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wann wurde das Video aufgezeichnet? Mir scheinen die Informationen bereits veraltet zu sein. Beispielsweise würde heute kaum noch von der im Video angegebenen Sterblichkeit sprechen. Die AGES hält eine wesentlich höhere Sterblichkeit für möglich als im Video angegeben.

Vielleicht ist es gut, immer auch das Datum der Information bzw des Aufnahmedatums anzugeben.

@Mitglied #517756 :
Nicht als Kritik zu verstehen - aber es existierten ja nun schon 5 oder 6 Coronavirus-Threads.
Was genau bewegt dich, nun an einem Vormittag noch 4 zu eröffnen? :schulterzuck:
Zumal zumindest zwei davon auch thematisch in anderen, bereits vorhandenen Threads behandelt wurden? :hmm:

Ich für meinen Teil, werde die offensichtliche "Explosion" der Threads jedenfalls außer Acht lassen - und meine Links zu wissenschaftlichen Videos oder Pod-Casts weiterhin im "2-er Thread" veröffentlichen - weil es ansonsten einfach zu unübersichtlich wird.

LG,

der Rabe :winke:

Nicht als Kritik zu verstehen - aber es existierten ja nun schon 5 oder 6 Coronavirus-Threads.
Was genau bewegt dich, nun an einem Vormittag noch 4 zu eröffnen?

ganz einfach: weil nicht klar war, ob die anderen aus der debatte hier herüber verschoben werden. die sind entstanden als dieser threadzweig noch virginal war.

Wann wurde das Video aufgezeichnet? Mir scheinen die Informationen bereits veraltet zu sein. Beispielsweise würde heute kaum noch von der im Video angegebenen Sterblichkeit sprechen. Die AGES hält eine wesentlich höhere Sterblichkeit für möglich als im Video angegeben.

Vielleicht ist es gut, immer auch das Datum der Information bzw des Aufnahmedatums anzugeben.

das video ist angeblich neu, die zahlen beruhen aber auf eirn studie vom 24.2. - kommt im video auch vor. in den berichten ist derzeit bei der sterblichkeit von "bis zu ..." die rede weil ja unklar ist, wieviele angesteckte aufgrund mangelnder symptome ja gar nicht beim gesundheitssystem als infiziert aufscheinen.

ganz einfach: weil nicht klar war, ob die anderen aus der debatte hier herüber verschoben werden. die sind entstanden als dieser threadzweig noch virginal war.

Okay...dann ist's verständlich.:up:

Kleiner Medientipp am Rande:
Der Podcast von Montag bis Freitag auf "NDR-Info" mit dem Virologen Christian Drosten, Chef der Virologie der Charité Berlin.
Geht meist ca. 30 Minuten und ist sehr informativ.

Zurück
Oben