Hallo!
Ich (36 Jahre) lebe im Jahr rund 3 Monate auf den Philippinen, 3 Monate in Thailand, ein Monat in Kambotscha und den Rest verteile ich in Südamerika (Venezuela und Brasilien). Derzeit bin ich kurzfristig in Wien um einiges hier zu erledigen. Ab 27.08 geht wieder zurück nach Angeles City.
Die wichtigsten Punkte sind eigentlich schon erwähnt worden. Angeles City würde ich zu bestimmten Feierlichkeiten (Halloween, Weihnachten, Silvester, Valentinstag, ...etc) nicht unbedingt gerne dverbringen. Da ist der "Balibago-District" (so heißt die Barmeile in Angeles City) komplett mit Australiern, Amerikanern und seit neuesten Koreanern und Japanern überfüllt. Da wird es verdammt schwer sein ein freies Zimmer zu bekommen.
Ich selbst residiere meist im Zentrum, ... im ORCHID INN. Dies ist zwar etwas teuer, aber in Sachen Sicherheit (und das ist auf den Philippinen sehr wichtig) der Favorit. Dieses Hotel ist unter Australischer Führung, und hat eine gute internationale (auch japanische!!!!!) Küche und eine eigene Go-Go-Bar.
Falls Du einmal eine Orgie mit mehreren Mädels feiern möchtest, kannst Du ein Zimmer (z.B: Jacuzzi Suite) im HOTEL ROYAL AMSTERDAM mieten. Ist gleich vis a vie der Blue Nile Go-Go-Bar.
Weitere alternative wäre das Swiss-Chalet (unter Schweizer Führung und ebenfalls im Zentrum) bzw. das Premier Hotel (etwas außerhalb,... ca. 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum, und ebenfalls unter schweizer Führung). Auf den Weg ins Zentrum hast Du dann immer kleine Go-Go Bars, die nicht so bekannt sind, jedoch immer irgend einen "Schatz" der Dich interessiert. Doir bekomme ich immer meine Qzuickis, bzw. meinen Blow-Job (Bsp: Bubbles, Garfields, Edelweis (70(?)jähriger Österrricher als Chef), Stampede, und Emotions Go-Go-Bar sind sehr zu empfehlen.
Wichtig für mich ist ebenfalls, daß jedes Hotel ein eigenes Reisebüro hat. Angeles City ist zwar sehr nett, doch es gibt eine Menge toller Inseln die man besuchen kann. In Angeles City liegt die CLARK BASE, ein Flughafen. Hier kannst Du in rund einer Stunde nach Manila fliegen, und von dort hast Du dann die tollsten Destinationen im Innland. Zum Beispiel: menschenleere Sandstrände (aber ein wenig riskant, wegen der Moslemrebellen insbesondere auf Jolo Island und Zamboanga) in Mindenau. Auch Palawan ist eine Reise wert. Dort findet man die wenigsten Touristen; im März war ich dort mit zwei Bi-Girls, die meiste Zeit konnten wir nackt am Strand liegen und "arbeiten", da weit und breit keine Menschenseele zu sehen war.
Die beste Reisezeit für Erkundigungen der Inselwelt ist Dezember bis Mai.
Also wenn Du Dir ein Mädchen in Angeles geangelt hast, mach einige Ausflüge mit Ihr. So preiswert kommt man nie wieder die Chance einige paradiesische Plätze mit Deiner Favoritin zu besuchen.
Aber auch in der Nähe von Angeles kannst Du einige Ausflüge buchen: Subic Bay (ehemaliger Marinestützpunkt der Amerikaner) mit schönen "privaten" (du mußt Eintritt bezahlen) Stränden und einem Dolphin-Zoo (dort hast Du die Möglichkeit mit einem Delphin zu schwimmen). Oder Du fährst zu den "One Houndred Island" (drei Tages Tour) in den Norden, ... oder Du besuchst die Reisterrassen in Nord-Luzon (3-4 Tages Tour). Oder besuch den Vulcan Pinatubo zu Fuß bzw. mit einem Privatflugzeug aus der Luft.
Appropos Privatflugzeug: Auf der Clak Base gibt es einige Vietnamvetranen bzw. ein schweizer Pilot die Ihre kleinen Propellermaschinen für Ausflüge zur Verfügung stellen (zum Beispiel:
www.flyandrelax.com, oder Major Jimmy Boyd).
Aber all diese Ausflüge habe ich nie alleine unternommen. So eine philippinische Freundin kann Dir hlfen zeimlich viel Zeit und Geld zu sparen. Ich würde Dir den Rat geben, stets ein bzw. auch zwei (kommt darauf an, wie Sie sich "verstehen") Mädels von Angeles mitzunehmen.
Eines darf man auch nicht vergessen. Trotz Buchungen in einer dort ansässigen Reiseargentur, kann das Reisen dort zum Abenteuer werden. Zum Beispiel: Wurde bei meinem letzen Besuch in Davo (Mindenau) eine Bombe in einem Kaufhaus gezündet. Die Polizei hatte daraufhin die Straßen und den Flughafen für 8 Stunden gesperrt. Es war gerade mein Abflugstag (Richtung Manila - Angeles City) und habe dadurch meinen Anschlußflug versäumt.
Das Wetter ist leider auf den Philippinen stets unberechenbar. Viele Taifuns durchqueren das Land. Manchmal ist der Februar komlpett trocken und die Sonne scheint den ganzen Tag, oder so wie vor zwei Jahren kann es auch einmal 10 Tage ohne Pause "durch regnen".
Bitte nicht vergessen: Angeles City ist in Bezug auf Pattaye ein ziemlich kleines Nest. Also wenn Du hier drei Wochen verbringst, dann kann es schon passieren, daß Du "bekannt" bist. Also, wenn Du ein "butterfly" (so wie Ich, der ständig wechseln möchte) bist, sag es dem Mädel gleich am Anfang. Philippinische Frauen können ziemlich eifersüchtig sein, und Dir und Deiner neuen Begleitung unangenehme "Szenen" auf der Straße machen.
Großer Vorteil gegenüber von Pattaya: Es spricht hier fast jeder Englisch. Die Mädels haben hier eine gute Schulbildung und sind auch für "niveauvolle" Gespräche zu haben. Außerdem gibt es bereits Go-Go-Bars unter deutscher Führung (Pascha, Lancelot,...)
Ein weiterer Vorteil zu Thailand: Viele Mädels sind nicht tätowiert.
"Natürlich ist das alles eine reine Geschmacksache"
Ich würde aber auf alle Fälle den Rat von GRUBERT annehmen und zuerst nach Thailand fliegen. Ein "Newi" hat es in Angeles am Anfang vielleicht ein weing schwer. Besonders wenn er in eine Bar geht, sich in ein Mädchen verguckt, und dann nach einer Stunde Feststellen muß, daß das Mädchen ein "Cherry-Girl" (Jungfrau) ist. Die kann Dir dann höchstens, wenn die Sympathie passt, einen Blow-Job anbieten.
In Pattaya oder in Phuket ist die Auswahl natürlich viel größer. Auch wenn Du einige neue "Erfahrungen" (Ladymen,.... mit Schwanz ohne Schwanz, Sado-Maso-Sex, Sekt & Kaviar, Griechisch... etc) sammeln möchtest, dann bist Du in Pattaya und Phuket besser aufgehoben.
Auch was die Auswahl der Mädels anbelangt, bist Du in Thailand besser aufgehoben. Da kannst Du richtige "Models" als Begleitung bekommen. Alles natürlich eine "Preisfrage".
Auch das Reiseangebot in die Umgebung (Hue Hin, Koi Samui, Krabi, Koh Lanta,....) ist sicherer und es funktioniert meist zu 100 %. Auch Probleme mit Moslems hast Du hauptsächlich nur im Süden (zwei Provinzen).
Die beste Reisezeit ist von November bis Mai. Aber auch in der Regenzeit ist es ziemlich angenehm in Thailand. Außerdem ist das Essensangebot größer als auf den Philippinen. Auf den Philippinen bevorzugen die Einheimischen gerne das amerikanische "Fastfood",.... bestes Beispiel ist "Jollybee" ..... das ist ein philippinischeer Mac Donald.
So viel geschrieben..... kurzer Sinn: Zuerst nach Thailand, und wenn man Dich dort überhaupt noch raus läst (*smile*, die Mädels können einen zeimlich süchtig machen),.... dann probiere Angeles City (...oder ein Geheimtipp: Puerto Gallera,... nicht so ein großes Angebot, dafür noch nicht so verdorben).
igelchen69