Bestimmte Seiten für 2 oder 3 Monate sperren!

S

Gast

(Gelöschter Account)
(EDIT: Bestimmte Seiten --> habe mich oben vertippt, da ich zu schnell geschrieben habe. Leider kann ich die Überschrift nicht mehr editieren.)

Es gibt einige Seiten, die ich täglich 3 oder 4 Mal besuche. Gibt es villeicht eine Möglichkeit diese Seiten vorübergehend zu sperren. Habe d. Firefox-Browser und möchte die unten genannten Interseiten 2 oder 3 Monate lang nicht besuchen.

www.laola1.at usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auch wenn das gehen sollte in deinem browser,dann gibts auch sicher eine funktion um die sperre wieder aufzuheben.oder du suchst dir bei bedarf einfach einen anderen pc oder benutzt einen anderen browser.

ich denke dein eigener wille wird wohl die einzige möglichkeit sein die seiten nicht mehr zu besuchen!

also auch wenn das gehen sollte in deinem browser,dann gibts auch sicher eine funktion um die sperre wieder aufzuheben.oder du suchst dir bei bedarf einfach einen anderen pc oder benutzt einen anderen browser.

ich denke dein eigener wille wird wohl die einzige möglichkeit sein die seiten nicht mehr zu besuchen!

Nein, ich kenne mich. Wenn hier "Zugriff verweigert" steht, dann werde ich auch nicht versuchen irgendein Passwort einzugeben. Dann weiß ich, dass ich WICHTIGERES zu tun habe.

Ich habe es mit Hosts versucht - hat aber nicht funktioniert, da immer wieder die gleichen Fehlermeldungen kommen:

Die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts kann nicht erstellt werden.

Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.

Im Internet habe ich herausgefunden, dass ich als Administrator angemeldet sein muss. Obwohl ich nur ein Benutzerkonto habe, funktioniert es trotzdem nicht. Jetzt möchte ich etwas anderes probieren, da das zu viel Zeit gekostet hat (2 Stunden) und ich es trotzdem nicht geschafft habe.

Jetzt werde ich mal d. Add-On Leechblock downloaden. Mal schauen, ob es mit diesem Add-On funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Leechblock hat es eigentlich gut funktioniert. Ich habe trotzdem noch immer ein kleines Problem. Ich habe mir nämlich zum ersten Mal ein Add-On runtergeladen - habe die oben genannten Seiten eingegeben und kann daher nicht mehr so leicht auf die 2 Seiten zugreifen. Jetzt habe ich aber das Add-On-Fenster geschlossen und weiß nicht, wo ich es nun finde, um neue Seiten einzugeben.

Wo finde ich jetzt mein Add-on? Tante Google konnte mir leider nicht helfen.

Mit Leechblock hat es eigentlich gut funktioniert. Ich habe trotzdem noch immer ein kleines Problem. Ich habe mir nämlich zum ersten Mal ein Add-On runtergeladen - habe die oben genannten Seiten eingegeben und kann daher nicht mehr so leicht auf die 2 Seiten zugreifen. Jetzt habe ich aber das Add-On-Fenster geschlossen und weiß nicht, wo ich es nun finde, um neue Seiten einzugeben.

Wo finde ich jetzt mein Add-on? Tante Google konnte mir leider nicht helfen.

Weiss jetzt nicht so wirklich ob es dir hilft, aber schau doch mal unter Extras ---> Addons

www.laola1.at usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Was ist an dieser Seite so schrecklich?

Es gibt Software, mit denen der Internetzugang der Kinder eingeschränkt werden kann. hardwaremäßit gehts auch über manchen Router.

Fritzbox

Seiten sperren kann man übrigens auch mit dem AddOn NoScript (sofern man Firefox - User ist).

Zurück
Oben