Bevorratet Schweinsbratl!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie ich aktuell erfuhr, ist die Afrikanische Schweinepest in Ostungarn jetzt massiv ausgebrochen. Wenn sie über die Grenze zu uns schwappt und auch Hausschweine erwischt, wirds kritisch für Schweinezucht und Schweinefleischhandel. Sollte ein Grund mehr sein, ein paar Schopfbratl einzubunkern.

Wie ich aktuell erfuhr, ist die Afrikanische Schweinepest in Ostungarn jetzt massiv ausgebrochen. Wenn sie über die Grenze zu uns schwappt und auch Hausschweine erwischt, wirds kritisch für Schweinezucht und Schweinefleischhandel. Sollte ein Grund mehr sein, ein paar Schopfbratl einzubunkern.

... fia gewisse wird's wuarscht sei ...:vorsichtig: :lalala: :undweg:

Haben wir .... hervorragendes Fleischerl. Da merkt man Qualität :hungry:

pfft, dann haben wir die schweine trotzdem gegessen...ohne das wir es wussten:(

Wenn bei uns in AT die Afrikanische Schweinepest ausbricht, werden ALLE es wissen. Die Bilder von den verreckten Wildsauen in Ostungarn waren nicht lustig anzuschauen. Wenn die Seuche zu uns überschwappt, gibts Millionenschäden für Österreich. :verwirrt:

Wieviele Säu glaubst dass nachher notgschlachtet wern? 1000 ? 10.000? Alle?
Keine Ahnung....weiß ja gar ned mal wie hoch der Bestand an Hausschweinen ist. Wenig wird's ned sein.
Eigentlich sollte der TE schon ein paar Hintergrundfakten liefern, wenn wir EF-User eine seriöse Diskussion führen wollen.
Es ist auch noch ned so klar, welche Schweineart ,diese Pest befällt. Sind es Wildschweine? Hausschweine? Beide Arten?

Keine Ahnung....weiß ja gar ned mal wie hoch der Bestand an Hausschweinen ist. Wenig wird's ned sein.
Eigentlich sollte der TE schon ein paar Hintergrundfakten liefern, wenn wir EF-User eine seriöse Diskussion führen wollen.
Es ist auch noch ned so klar, welche Schweineart ,diese Pest befällt. Sind es Wildschweine? Hausschweine? Beide Arten?

Beide... keine Impfung möglich. Höchst ansteckend dazu..

Beide... keine Impfung möglich. Höchst ansteckend dazu..

Verstehe.
Also ist die Sorge der Schweinezüchter, durchaus angebracht.
Ich kann mir vorstellen, dass hier besenderst Klein-und Mittelbetriebe um ihre Existenzgrundlage bangen müssen.
Gibt es sonstige Maßnahmen, abseits einer Impfung um Schaden zu vermeiden oder zumindest abzufedern?

Zurück
Oben