Beziehung auf Distanz

Mitglied #727806

Neues Mitglied
Weiblich Deutschland, Hamburg
Reaktionen
15
Wie geht ihr um mit Kontakt auf Distanz.
Also stellt euch vor, ihr seit in einer Beziehung in der jeder eine eigene Wohnung / Haus hat.
Dazwischen liegt eine gewisse Distanz, so dass ihr euch nicht täglich sehen könnt.

In wieweit haltet ihr über die Distanz Kontakt.
Gar nicht. Wir haben zwischen den Vor-Ort-Kontakten keinen Kontakt oder
Wir telefonieren täglich oder
Wir schreiben auch tagsüber über whatsapp

Welche Probleme / Schwierigkeiten gibt es bei euch?
Was macht ihr beispielsweise, wenn es am Abend einen kleinen Konflikt gab und der aufgrund des ZuBett-Gehens nicht geklärt werden konnte.

Was mich viel mehr interessiert: warum erstellst du einen Thread, besser gesagt schon der Zweite, ohne irgend eine Reaktion zu zeigen?

Meine letzte Freundin hat ca. eine Autostunde von mir entfernt gewohnt. Mag sich nach nicht all zu viel anhören, aber im Grunde haben wir uns auch fast ausschließlich am Wochenende gesehen.
Bringt gewisse Vorteile, aber auch etliche Nachteile.
Hatte auch schon eine Fernbeziehung mit ~ 700km Luftlinie Entfernung.
Is schon nicht einfach wenn man mal einen scheiß Tag hatte und sich nach seiner Partnerin sehnt.
Auf der anderen Seite hat man haltbauch viel Freiraum

Meine letzte Freundin hat ca. eine Autostunde von mir entfernt gewohnt. Mag sich nach nicht all zu viel anhören, aber im Grunde haben wir uns auch fast ausschließlich am Wochenende gesehen.
Bringt gewisse Vorteile, aber auch etliche Nachteile.
Hatte auch schon eine Fernbeziehung mit ~ 700km Luftlinie Entfernung.
Is schon nicht einfach wenn man mal einen scheiß Tag hatte und sich nach seiner Partnerin sehnt.
Auf der anderen Seite hat man haltbauch viel Freiraum

Danke für deine Antwort.
Wie meintest du das mit der letzten Freundin, hattet ihr gar keinen Kontakt (mail, whatsapp, Telefon)
unter der Woche???

Ich hab eine Fernbeziehung mit 600 km mit dem Auto zwischen uns. Wir sehen uns, so oft es geht. Wir telefonieren, wir schreiben sehr viel auf WhatsApp, schicken uns Fotos und Videos (von normalen Alltagsdingen wie Essen oder was wir halt gerade machen oder sehen, aber auch "anregendes"). Funktioniert seit fast einem Jahr wunderbar.

Ich hab eine Fernbeziehung mit 600 km mit dem Auto zwischen uns. Wir sehen uns, so oft es geht. Wir telefonieren, wir schreiben sehr viel auf WhatsApp, schicken uns Fotos und Videos (von normalen Alltagsdingen wie Essen oder was wir halt gerade machen oder sehen, aber auch "anregendes"). Funktioniert seit fast einem Jahr wunderbar.
Danke für deinen langen Beitrag.

Aber, wie geht ihr damit um,
Wenn es einen kleinen Konflikt gab und ihr Auseinandergehen musstet und der Konflikt steht noch im Raum.
Wie besprecht ihr das dann über die Entfernung?
Muss das Ruhen bis zum nächsten Treffen oder habt ihr nie Konflikte?

Danke für deine Antwort.
Wie meintest du das mit der letzten Freundin, hattet ihr gar keinen Kontakt (mail, whatsapp, Telefon)
unter der Woche???
Natürlich wurde jeden Tag geschrieben, und auch oft (video)telefoniert.

Bei Konflikten hatte ich im Grunde nur die Möglichkeit A) unter der Woche am abend zu ihr zu fahren oder B) aufs Wochenende zu warten. Sie zu der Zeit kein Auto, somit musste immer ich fahren.
Übers Telefon ließ sich eigentlich nie was lösen oder ausreden.

Danke für deinen langen Beitrag.

Aber, wie geht ihr damit um,
Wenn es einen kleinen Konflikt gab und ihr Auseinandergehen musstet und der Konflikt steht noch im Raum.
Wie besprecht ihr das dann über die Entfernung?
Muss das Ruhen bis zum nächsten Treffen oder habt ihr nie Konflikte?
Das weiß ich nicht, weil bisher hatten wir tatsächlich noch keinen Konflikt. Wir sind uns unglaublich ähnlich, wie Zwillinge von far far away. In 3 Wochen sind wir ein Jahr zusammen. Unglaublich perfekt bisher.❤️

Natürlich wurde jeden Tag geschrieben, und auch oft (video)telefoniert.

Bei Konflikten hatte ich im Grunde nur die Möglichkeit A) unter der Woche am abend zu ihr zu fahren oder B) aufs Wochenende zu warten. Sie zu der Zeit kein Auto, somit musste immer ich fahren.
Übers Telefon ließ sich eigentlich nie was lösen oder ausreden.
Danke.
Ja du hattest mein Prolem also auch: es ist ganz schwer, einen Konflikt ohne sich gegenüberzusitzen, zu besprechen.

Ich frage mich auch immer wieder, über welches Medium kann ich ansprechen was mich bedrückt;
oder lieber gar nicht und warten bis man sich gegenübersitzt.

In jüngeren Jahren hatte ich mal eine Fernbeziehung Wien-Berlin und wir sind immer mim Nachtbus hin und hergefahren 90 tacken für die 2 Fahrten, war ok und ging auch ganz gut die Beziehung. Wenn ma will geht alles. Haben natürlich an Abend viel geskypt und sie hat sich Regel mässig die Matratze vorm Rechner geschoben und ist dann drauf eingeschlafen

so gut es eben geht Distanz 2,5 Std Autofahrt
Sehnsucht nach Nähe Zärtlichkeit körperliche Kontakte Sex
Was macht ihr beispielsweise, wenn es am Abend einen kleinen Konflikt gab und der aufgrund des ZuBett-Gehens nicht geklärt werden konnte.
Nach Möglichkeit eben davor klären es schlafen beide besser....
videochat whatsapp telegram telefonieren so wie es eben passt manchmal öfters in der Woche manchmal eher seltener...

Hatte eine Fernbeziehung, sie ging über 3,5 Jahre mit 600km Entfernung, damals gab's nur die Möglichkeit über Skype zu telefonieren, da es damals noch zu teuer war von Österreich nach Deutschland zu telefonieren, keine Smartphones... viel Zeit ging drauf mit den anderen zu vermissen und auf die Tage zu warten bis man sich wieder sah. Für ihn kam es leider nicht in Frage nach Österreich zu ziehen, er wollte sein Leben nicht aufgeben, ich konnte damals auch aus beruflichen und privaten Gründen nicht nach D ziehen. Er lernte in D jemanden kennen und trennte sich ....

Ich würde meine Wohnung nie aufgeben (wohne schon 30 Jahre dort), ebenso umgekehrt - Sie würde nie die Wohnung in ihrem Elternhaus aufgeben. Warum auch. Mit dem Auto sind es aber auch nur 30Minuten bei viel Verkehr.
Beide sind wir froh mal etwas Abstand voneinander haben zu können. Gerade wenn beruflicher Stress dazu kommt. (Dann sind wir sowieso viel getrennt).
Trotzdem, oder gerade deswegen, genießen wir jede Minute die wir zusammen verbringen(seit 10 Jahren).
Stress etwas dringenst besprechen zu müssen kennen wir nicht. Da würden schon die Umstände dagegen sprechen unter denen wir uns kennen gelernt haben. Ich kenne keinen zweiten Menschen der soviel Ruhe in sich hat wie meine Freundin.

Würde ich ganz ok finden. Man braucht halt noch weitere Sexpartner oder Geld für Nutten für die Zeit, in der man sich nicht sieht.

Also stellt euch vor, ihr seit in einer Beziehung in der jeder eine eigene Wohnung / Haus hat.
Dazwischen liegt eine gewisse Distanz, so dass ihr euch nicht täglich sehen könnt.

Gar nicht. Wir haben zwischen den Vor-Ort-Kontakten keinen Kontakt oder
Wir telefonieren täglich oder
Wir schreiben auch tagsüber über whatsapp
Zwischen uns liegen knapp 500 km. Wir sehen uns regelmäßig, mindestens alle zwei Wochen für fünf Tage (inklusive An- und Abreise), meist aber auch länger. Was natürlich unseren Jobs geschuldet ist, dass das so funktioniert. Und das wichtigste, weil wir beide es wollen! Letztes Jahr haben wir sogar zwei Monate am Stück geschafft.
Wir schreiben uns über den Tag verteilt WhatsApps und telefonieren jeden Abend per Video.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden. (Mein Ex wohnte 25 km weiter und wir haben uns oft vier oder sechs Wochen nicht gesehen.)
Probleme oder Schwierigkeiten gibt es (außer der Sehnsucht) nicht, dafür harmonieren wir zu sehr.

Dass ich aufgrund des Zu-Bett-gehens einen Konflikt nicht kläre, gab es bei mir noch nie. Meine Oma hat immer gesagt, trennt euch nie im Streit oder geht sauer aufeinander ins Bett. Du weißt nicht, ob du den anderen wiedersiehst.
Klar bin ich auch sauer auf meinen (Noch-)Mann ins Bett gegangen, aber diese Konflikte ließen sich auch nicht klären.

Wenn du irgend einen Klärungsbedarf hast, ist natürlich persönlich immer am besten. Die Zweitbeste Variante, wenn's dir so unter den Nägeln brennt wäre Videotelefonie. Da sieht man wenigstens Mimik und Gestik.

Zwischen uns liegen knapp 500 km. Wir sehen uns regelmäßig, mindestens alle zwei Wochen für fünf Tage (inklusive An- und Abreise), meist aber auch länger. Was natürlich unseren Jobs geschuldet ist, dass das so funktioniert. Und das wichtigste, weil wir beide es wollen! Letztes Jahr haben wir sogar zwei Monate am Stück geschafft.
Wir schreiben uns über den Tag verteilt WhatsApps und telefonieren jeden Abend per Video.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden. (Mein Ex wohnte 25 km weiter und wir haben uns oft vier oder sechs Wochen nicht gesehen.)

Probleme oder Schwierigkeiten gibt es (außer der Sehnsucht) nicht, dafür harmonieren wir zu sehr.

Dass ich aufgrund des Zu-Bett-gehens einen Konflikt nicht kläre, gab es bei mir noch nie. Meine Oma hat immer gesagt, trennt euch nie im Streit oder geht sauer aufeinander ins Bett. Du weißt nicht, ob du den anderen wiedersiehst.
Klar bin ich auch sauer auf meinen (Noch-)Mann ins Bett gegangen, aber diese Konflikte ließen sich auch nicht klären.

Wenn du irgend einen Klärungsbedarf hast, ist natürlich persönlich immer am besten. Die Zweitbeste Variante, wenn's dir so unter den Nägeln brennt wäre Videotelefonie. Da sieht man wenigstens Mimik und Gestik.
Herzlichen Glückwunsch, dass es bei euch so gut funktioniert🙏

Wir führen seit über 1,5 Jahren eine Beziehung auf Distanz, verbringen aber fast jedes Wochenende zusammen. Das größte Problem ist bei mir wohl dann wann wir uns wieder für 1 Woche oder länger trennen. Aber wann mir an jemanden was liegt bin ich auch bereit auf ihn zu warten. Wann wir einen Konflikt haben schreiben wir und manchmal braucht es sogar eine Nacht bis wir es weiter klären. Kontakt haben wir mehrmals täglich. Dauerhaft ist die Fernbeziehung aber für mich persönlich keine Option, weil ich ihn vermisse. Deswegen werde ich im Herbst spätestens Jahresende zu ihn ziehen.

Ich hab meinen Mann kennengelernt, da haben wir beide uns kurz zuvor unabhängig voneinander jeweils sesshaft gemacht mit Wohnungen 1.5 Stunden Autofahrt voneinander entfernt.

Für uns war es eine schreckliche Folter, nicht ganz beieinander sein zu können. Wir haben es auch nicht lange ausgehalten und ich bin schon nach wenigen Monaten vom Land zu ihm in die Stadt gezogen. Meine Wohnung hab ich behalten und sie wurde zu unserem Wochenend- und Feriendomizil.

Zurück
Oben