Beziehung mit Ausländern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwere Frage.
Würde mit mir keine Beziehung anfangen wollen.
Weil i manchmal sehr anstrengend sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ein erwachsener mensch sollte damit klar kommen wenn die eltern etwas ablehnen oder hab ich dich falsch verstanden?
das sagt sich leicht ... wenn man sehr eingebunden in die eigene Familie ist, ist es schon verständlich, wenn man da uU Rücksicht nimmt.

keine Frage, eine Familie sollte die Kinder lieben lassen, wen sie wollen.

das sagt sich leicht ... wenn man sehr eingebunden in die eigene Familie ist, ist es schon verständlich, wenn man da uU Rücksicht nimmt.

keine Frage, eine Familie sollte die Kinder lieben lassen, wen sie wollen.

ja da kann ich ein lied davon singen, ich war 30+ als ich mich scheiden lassen hab und meine eltern gemeint haben das geht nicht 😅 das hat mich aber nicht mehr als ein kopfschuetteln gekostet.

Mentale, kulturelle, religiöse Unterschiede nur den Ausländern zuzuschreiben ist nicht eine andere, sondern eher eine fragwürdige Sichtweise.
Oder ist deine Welt so klein, dass schon ein anderes Bundesland als Ausland gilt?

Genau das habe ich eben nicht. Sondern meine Beziehungsfähigkeit zu anderen Menschen, egal ob In- oder Ausländer, an der kulturellen/ mentalen Kompatibilität mit mir festgemacht.

nope, hier schwingt ne üble Sache mit, die ich niemals auch nur angedeutet hab, und das ist definitiv ned wurscht.
dann lies dein posting noch 1x oder formulier es um, wie auch immer, oder auch nicht...
Ich hab dir keine böse Absichten unterstellt.
Aber du schreibst es so, als hätten alle Ausländer dunkle Hautfarbe.
Aber da gibt es gaaaaaaaaaaaaanz viele Länder, wo die Leute helle Hautfarbe haben.
Und da stellt sich mir eben die Frage, in welcher Welt so mancher lebt.

Was anderes wäre es, wenn du schreiben würdest, naja kommt drauf an woher er kommt, aber dunkle Hautfarbe ist nicht so mein Geschmack.

Tuts ned Buchstaben suchen die nie geschrieben wurden ☝☝!!! Heud san wie olle Apostl, - echt oag sowos.
I möcht a gwisse Frauen mit hoibdunkla Haut aus am gwissn Kultur/Landkreis nicht. Und?

Definitiv nein.
Absolutes Herkunfts-No-Go: Afrika, Indien, Pakistan, Iran, Irak, Afghanistan, Syrien, Marokko etc. Grundlegend keine Muslime.
Unabhängig davon, ob hier geboren oder schon Jahre hier leben.

Hi,

natürlich, hab ja oft im Ausland gelebt. In der Ukraine eine Wienerin zu finden, wäre dann doch der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichgekommen.

Wobei, eigentlich hab ich dann dort eine Einheimische gehabt, weil da war ja ich der Ausländer .... :D

Wurscht, ich glaub, ich hab fast jede größere ethnische Gruppierung schon mal gehabt, und wenn es nur paar Monate waren.

Nur keine Schweizer .....

LG Tom

Das kommt halt drauf an, wenn die Kultur ähnlich ist sicher kein Thema.
Es gibt aber Kulturen wo ein eventuell anstehende Trennung zum Problem werden kann.
In manchen Kulturen spielt die Familie ein große Rolle und bestimmt mit was die Frau
zu tun hat.Letztendlich muß jeder selber wissen worauf er sich einlässt, hinterher braucht sich keiner beschweren.
Die Fakten sind bekannt.

na bravo - hier prallen aber welten aufeinander...👍😄
dann werd ich auch ein bisserl meinen senf dazu beisteuern: für mich gibt's nur zwei kategorien von menschen: a....löcher und nichta....löcher. es ist doch vollkommen egal wo wer herkommt, welche farbe seine haut, seine haare, seine augen haben, ob er manderl oder weiberl ist, ob er hetero, schwul, lesbisch oder sonstwas ist. wichtig ist, ein halbwegs guter mensch zu sein, dann passt's schon. manchmal ist mir ein nachbar weit fremder als jemand aus dem sogenannten ausland und eben auch umgekehrt. ich bin echt viel in der welt herumgekommen und hab überall sowohl "gute" als auch "schlechte" kennengelernt und das war völlig unabhängig von ihrer herkunft. gefühlsmäßig weiß ich auch, in welchen topf ich den te stecken würde...😉

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich verstehe die Frage nicht ? Ich dachte immer bei Beziehungen geht es um Liebe.

Schon.
Ich hätte ein Problem zu lieben, wenn ich ihn nicht verstehen kann, nicht weiß wie er denkt.
Das wiederum hängt an der Sprache.

Jemanden lieben, von dem ich nicht sicher wissen kann ob ich ihn verstehe oder ihn mir so denke wie es mir gefallen würde, kann ich mich nicht vorstellen.

Mich sexuell verständigen zu können, hängt in erster Linie davon ab ob ich mich sprachlich verständigen kann.
(oiso für mich - ohne allgemeine Gültigkeit)

Wenn ich ihn wiederum verstehe wie umgekehrt, kann er auch unter Indianern (darf man nicht sagen) groß geworden sein, wenn es passt.

Schon.
Ich hätte ein Problem zu lieben, wenn ich ihn nicht verstehen kann, nicht weiß wie er denkt.
Das wiederum hängt an der Sprache.

Jemanden lieben, von dem ich nicht sicher wissen kann ob ich ihn verstehe oder ihn mir so denke wie es mir gefallen würde, kann ich mich nicht vorstellen.

Mich sexuell verständigen zu können, hängt in erster Linie davon ab ob ich mich sprachlich verständigen kann.
(oiso für mich - ohne allgemeine Gültigkeit)

Wenn ich ihn wiederum verstehe wie umgekehrt, kann er auch unter Indianern (darf man nicht sagen) groß geworden sein, wenn es passt.
Ohne Kommunikation wird wohl keine Beziehung geben, vll. Sex aus lauter Geilheit, das ist was wenig für mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben