Bidet...

M

Gast

(Gelöschter Account)
hallo, ich schreib aus italien wo ich die meiste zeit wohne. wenn ich nach oesterreich komme wundere ich mich immer wie die leute ohne bidet leben koennen. es ist die praktischste sache um sich immer sauber zu halten. man kann sich ja nicht immer duschen nach dem kloh gehen, aber es ist auch nicht besonders sauber wenn man sich nur mit papier puzt.

hier weis ich zumindestens fast sicher das ich meine partenrin immer muendlich ueberall verwoenen kann! und alles kann spontener kommen! ohne schnelles badezimmer laufen falls die sachen irgendwie besonders werden...

habt ihr eine andere loesung? :hmm:

sehr guter punkt.

vor 20 jahren ca. waren bidets auch bei uns 'angekommen', vermutlich weil man sie in franzoesischen und italienischen filmen dauernd gesehen hat, und das 'komische ding' interessant und neu war.
(maestro tinto brass hat glaub ich fast schon in jeder einstellung ein bidet in seinen filmen *ggg*)

jedenfalls denke ich, dass das erneute verschwinden der bidets mit dem seit ca. 1995 aufkeimenden und heute voll ausgebrochenen Intimrasurwahnwitz korreliert.

mag ja sein dass blanke mumus weniger auf bidets angewiesen sind.
aber zu jeder bewegung kommt eine gegenbewegung, und in 15 Jahren ist der Bär wieder da.
wer heute also ein bad plant, sollte durchaus ein bidet in betracht ziehen...:mrgreen:

Es gibt auch Feuchtklopapier - auch einzeln verpackt.

Macht genau so sauber und riecht auch gut!!!

Bidet sind ürsprünglich mit Rand bzw Unterdusche ausgestattet gewesen.
Die Armaturen und der Sifon waren schlecht anzuschliessen. Dann kam die Behauptung, dass dies mit der Unterdusche nicht hygenisch sei, worauf nur mehr wenige installiert wurden.
Aus heutiger Sicht glaube ich das dies ein Platzproblem ist (kleine Bäder)

ist schon eine super sache so ein bidet, ist aber in den meisten wohnungen nicht zu finden weil zu wenig platz.

Wennst eine Badewanne hast kannst Dir das Bidet sparen. Einfach an den Rand setzen und waschen. Ist genau so wie ein Bidet und spart Platz. Eine Wohnung nur mit Dusche wäre da nicht so gut und zumindest nicht mein Geschmack.
Ich find die Art der Wäsche unverzichtbar und freu mich immer wenn ich im Ittiland bin und es in jedem Hotel so was gibt.

Möchte nicht in so manche Unterhose oder Slip sehen welche Spuren da zu finden sind.... .

Ciao,

jedenfalls denke ich, dass das erneute verschwinden der bidets mit dem seit ca. 1995 aufkeimenden und heute voll ausgebrochenen Intimrasurwahnwitz korreliert. [/QUOTE]

bin selber unten "nackisch"...würde aber deshalb auch nie aufs waschen verzichten!!!!:nono:

ist ja nicht automatisch alles sauber nur weil man rasiert ist:fragezeichen:

glaub es ist wirklich einfach ein platzproblem....und ich hoffe(!!!) das verschwinden der bidets sagt deshalb nichts über das waschverhalten unserer mitmenschen aus:shock:
wie schon oben bemerkt,es gibt noch feuchttücher,badewannen....

Zurück
Oben