bilder-postings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
ich finde es eigentlich etwas "uncool" wenn hier in gallerien irgendwelche bilder aus dem web oder aus magazinen hochgeladen werden ... (mal abgesehen von etwaigen rechtlichen fragen).

wie seht ihr denn das?
sind nicht persönliche irgendwie "passender"?

du kannst jeden copyright-verstoss melden ( "!" - symbol im roten dreieck das sich unter jedem posting befindet).

verschoben von "sextalk".

naja, aber es ging mir in erster linie um die inhaltliche frage!

einfach, weil ich es "fake" finde, sich mit "fremden" bildern zu schmücken. andererseits kann man ja sagen: dieses bild find ich geil - das stell ich in meine gallerie.

steht ja theoretisch nirgends geschrieben, dass man pics von sich selbst posten muss!

ich finds halt nur einfach "unsportlich". und wollte wissen, wie der rest darüber denkt.

steht ja theoretisch nirgends geschrieben, dass man pics von sich selbst posten muss!

das stimmt ned ganz ;)

Es dürfen nur Fotos hochgeladen werden, für die man das Urheberrecht oder das Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung besitzt. Die Fotos sollten in einem Zusammenhang mit dem jeweiligen Text stehen. Bilder werden bereits bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung gelöscht.

:hmm:
Ganz so streng dürften die Forenregeln dann aber nicht ausgelegt werden.
Ich gehe mal kühn davon aus, dass für 95% der Avatarbilder - die nicht von der betreffenden Person selbst gemacht wurden - kein Urheberrecht seitens des users besteht.
(Ich hab meins auch irgendwo ausm Netz :oops:)

Aber ich denk mal, solang keine Personen klar darauf zu erkennen sind, bzw. es Personen des öffentlichen Interesses sind - muss die Regel ja auch nicht so strikt angewendet werden. :daumen:

Geht's hier eigentlich nur um Fotos, oder auch um allgemein Bilder/Grafiken? :fragezeichen:
Ich gebe zu, die Frage interessiert mich grundsätzlich.

:hmm:
Ganz so streng dürften die Forenregeln dann aber nicht ausgelegt werden.

...eben ;)
...bei avataren, juxbildern u. dgl.

sicher jedoch kein pardon bei (erotischen) bildern aller art die irgendwoher aus dem netz geklaut werden und womöglich als die eigenen ausgegeben werden. und um das gings ja bei der eingangs gestellten frage.

ich meinte die bilder, die so in mancher leute gallerien stehen - die definitiv NICHT sie selbst sein können (z.b. hansschwanz)

auch die kannst du melden. pn mit dem link genügt.

bzw. kannst du auch diese bilder direkt melden: weisses "!" im roten kreis unter jedem bild das du in der vergrösserten ansicht betrachtest.

ich meinte die bilder, die so in mancher leute gallerien stehen - die definitiv NICHT sie selbst sein können (z.b. hansschwanz)
solltest du die Orignalquellen von Hansschwanzens Bilder kennen wären wir dir mehr als Dankbar wenn du sie uns nennen könntest. :)

die kenne ich nicht.

es war mir nur aufgefallen, dass das in seiner gallerie nie der selbe mann sein kann.

aber ich bin da vielleicht auch etwas "streng", weil mir gehen im grunde schon photoshop-manipulierte bilder auf die nerven ...
digitale BBA ist nicht nur ein segen. und für einen profi oft eine echte qual, was die leut so damit aufführen ...

vielleicht findet man das bild ja, wenn man nach dem dateinamen googelt ... aber das würde ja schon semikriminalistisch werden und lohnt den aufwand wohl nicht.

...eben ;)
...bei avataren, juxbildern u. dgl.

sicher jedoch kein pardon bei (erotischen) bildern aller art die irgendwoher aus dem netz geklaut werden und womöglich als die eigenen ausgegeben werden. und um das gings ja bei der eingangs gestellten frage.

Scherz - oder was?
Ich möchte einen Euro für jedes Bild oder jeden Clip haben, die hier gepostet sind (und trotz Meldung unbehelligt bleiben!). Damit fahr ich dann fünf Wochen in die Karibik auf Urlaub!

verdienen kannst du nichts - auch nicht, wenn du einen neuneinhalb jahre alten thread ausgräbst. aber du kannst bilder gerne melden sollten sie deiner ansicht nach nicht regelkonform sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben