Bilder verlinken - aber im Forum verkleinert darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #281905

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1160) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
4.460
Ich verlinke im Forum gerne Bilder aus dem Internet. Leider sind diese Bilder manchmal so groß, dass es die Lesbarkeit des Beitrages / des Threads verschlechtert.
Gibt es einen Code, mit dem beim Verlinken von Bildern diese im Beitrag dann verkleinert dargestellt werden?

Wenn es auf der betreffenden Seite Vorschaubilder gibt, hat es der User @Benno hier gut beschrieben:
http://www.erotikforum.at/threads/130614-Bilder-verlinken?p=1796855&viewfull=1#post1796855
Dazu nimmt man das kleine Bild wie oben beschrieben, kopiert die Eigenschaften des großen Bildes, markiert dann den ganzen Ausdruck des kleinen Bildes (also von eckige Klammer IMG bis /IMG eckige Klammer), klickt dann auf (Adresse verlinken) und fügt die Adresse des großen Bildes ein.

Auf dieser Seite gibt es zB. aber keine Vorschaubilder:
http://www.bbwfuckpic.com/bbw-fetish-straps-rope-chains-and-tit-bondage.shtml
Wie kann ich da einzelne Bilder verlinken und verkleinern, damit sie den Beitrag nicht "sprengen"??

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mal was.

Test gescheitert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast seine Frage nicht ganz verstanden. Er möchte große Bilder aus dem Internet in diesem Forum verlinken. Natürlich gibt es eine Menge von Programmen, mit denen ich meine Bilder verkleinern kann. Praktisch jedes Bildbearbeitungsprogramm kann das. Eine Möglichkeit ist daher, das Bild aus dem Net herunterladen, dann verkleinern und diese verkleinerte Version ins Forum zu stellen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass man damit urheberrechtlich gesehen auf die Nase fallen kann.

Übrigens: der ehemalige User Benno war Moderator. :mrgreen: Und er hat in dem Beitrag beschrieben, wie man Bilder, die hier im Forum gepostet wurden, verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Gogolores: Du hast recht, eigene Bilder auf meinem PC verkleinern und dann hochladen ist auch für mich kein Problem, allerdings werden diese Bilder wegen Copyright-Verletzung regelmäßig rausgelöscht (ist auch ok so).

Mir geht es um direkte Links zu Bildern aus dem Internet, die aber im Beitrag nicht allzu groß dargestellt werden sollen. Wenn es Vorschaubilder gibt ist es ja mit der Anleitung des ehem. Mod Benno machbar:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

durch einen Klick auf das Bild kommt man dann zur Originalgröße (diese Vorgangsweise ist ja ideal, findet man das Bild interessant, kann man es sich auch in Originalgröße ansehen).

Wenn es aber keine Vorschaubilder gibt - so wie auf dieser Seite: http://www.bbwfuckpic.com/bbw-fetish-straps-rope-chains-and-tit-bondage.shtml

dann möchte ich es im Sinne der Lesbarkeit ein verlinktes Bild im Beitrag kleiner darstellen:
zB. dieses verlinkte Bild bräuchte im Beitrag nur halb so groß angezeigt werden:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Richtig lustig wird es ja erst, wenn die Größe des Bildes die Seitenbreite überschreitet.

Und: die Frage, wie man ein (zu) großes Bild kleiner darstellt, die wäre am besten an einen Mod oder an den Admin zu richten. Und gehört eher in das Unterforum Internes.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben