Bildupload funktioniert plötzlich nicht mehr

Mitglied #133173

Power Mitglied
Transgender Bisexuell Österreich, Wien (1230)
Reaktionen
13.144
Checks
1
Leider klappt das Hochladen von Bildern plötzlich nicht mehr. Man wird in ein anderes Auswahlmenu als bisher im neuen Forum verzweigt, wo das Hochladen mit einer Fehlermeldung beendet wird.

Ich hab irgendwo gelesen, dass das am Flash Uploader liegen könnte. Hast den vielleicht schon mal probeweise deaktiviert?
(Grundeinstellungen, runterscrollen, Flash basierten Uploader aktivieren, dort das Hakerl entfernen)

Mit einem Flash Uploader habe ich nie etwas am Hut gehabt; wo sollte der sein ? Ich verwende Firefox ohne Drum und Dran. Ohne etwas anders eingestellt zu haben, funktioniert der Upload hin und wieder, meistens jedoch nicht.
Sehr beunruhigend, wenn eine Software nicht nachvollziehbar reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist generell a eigenes Thema.... Ich kenne keine Seite, kein Programm, welches so sensibel ist, was fotos hochladen anbelangt

wo sollte der sein ?
Flash gehört standardmäßig, leider, immer noch zu den meisten Browsern dazu.
Deh siehst ned extra.

Geh mit der Maus einfach mal oben über Deinen Profilnamen, dann öffnet sich ein Menüfeld.
Da gibts links den Punkt "Grundeinstellungen", draufklicken.
Ein neues Auswahlfeld öffnet sich. Dort ungefähr in der Mitte findest den Punkt

"Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen"

Davor mal das Hakerl entfernen, dann ganz unten auf "Änderungen speichern" klicken.

Könnt helfen, war jedenfalls bei vielen hier schon das Problem, probiers aus, kost ja nix ;)

Danke, jetzt hat es einmal funktioniert

Anhänge

• 20150708_232301_ctskalret3_CR.jpg
    20150708_232301_ctskalret3_CR.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 19
Flash gehört standardmäßig, leider, immer noch zu den meisten Browsern dazu.
Deh siehst ned extra.

Geh mit der Maus einfach mal oben über Deinen Profilnamen, dann öffnet sich ein Menüfeld.
Da gibts links den Punkt "Grundeinstellungen", draufklicken.
Ein neues Auswahlfeld öffnet sich. Dort ungefähr in der Mitte findest den Punkt

"Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen"

Davor mal das Hakerl entfernen, dann ganz unten auf "Änderungen speichern" klicken.

Könnt helfen, war jedenfalls bei vielen hier schon das Problem, probiers aus, kost ja nix ;)

Käptn, ABSOLUTE SPITZE!!!!!

jetzt noch einmal. Mal schauen, ob das so bleibt ;-)
lG

Anhänge

• P1100074_ct2retfinal2_320x240_1024x768.jpg
    P1100074_ct2retfinal2_320x240_1024x768.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 19
hab auch schon mit Flash-deaktivieren versucht,geht aber immer noch nicht,nur avatar hochladen geht,aber fotos zu bestehenden alben hinzufügen nicht

Zurück
Oben