bitte Hilfe: Photoshop wird seit Umstieg auf Windows10 nicht mehr richtig dargestellt

Mitglied #100330

Power Mitglied
Weiblich Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer hat 87 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
6.6.2008
Beiträge
14.940
Reaktionen
103.381
Punkte
1.756
Checks
87
servus, ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

photoshop (alles aktuell, mehrfach deinstalliert, einstellungen zurückgesetzt etc.) wird seit dem einbau einer neuen festplatte und dem damit verbundenen umstieg auf windows10 nicht mehr richtig angezeigt. der hintergrund (also der arbeitsbereich) ist tw. sozusagen durchsichtig (zeigt also das vorherige programm an), die Leiste ganz oben ist weg (datei, bearbeiten ...), lässt sich aber blind ansteuern, ebenso wie die elemente zum schließen/minimieren/maximieren links und rechts oben. die elemente im arbeitsbereich auf der rechten seite (zB navigator oder ebenen) funktionieren nur halb oder gar nicht, anpacken oder verschieben meist nicht möglich.

den grafikprozessor hab ich schon ausgehakerlt, kein erfolg, treiber für grafikkarten sind aktuell.

screenshot unten, ich hab nur unten ein paar millimeter abgeschnitten, ansonsten ist das der ganze screen, der mir angezeigt wird.

ich bin also aktuell ein bisserl verzweifelt, hat jemand eine idee? :unsicher:

lg, kScreenshot (2).jpg
 
Bin doch etwas irritiert, das du Photoshop deinstalliert und problemlos wieder installiert hast.
Normalerweise zwingt einen die Software zur Registrierung und wurde Photoshop nicht bei Adobe deaktiviert ist dein gültiger Key funktionslos.
 
Bin doch etwas irritiert, das du Photoshop deinstalliert und problemlos wieder installiert hast.
Normalerweise zwingt einen die Software zur Registrierung und wurde Photoshop nicht bei Adobe deaktiviert ist dein gültiger Key funktionslos.
wieso? mit CC ist nur noch das Einloggen im Kundenkonto nötig.
 
servus, ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte:

photoshop (alles aktuell, mehrfach deinstalliert, einstellungen zurückgesetzt etc.) wird seit dem einbau einer neuen festplatte und dem damit verbundenen umstieg auf windows10 nicht mehr richtig angezeigt. ...

lg, kAnhang anzeigen 7474887

Aber was hat die IT Frage in einem Erotikforum zu suchen? :D :D :D

Da greift der Spruch "Don't change a working system". Wenn man sich schon die Lizenz gekauft hat, dann wäre es eher ratsam das bestehende System beizubehalten. Updates führen seit jeher zu Konflikten mit alter Software.

Der einzige Tipp wäre es dein Problem genau zu beschreiben und vorwiegend in englischen Foren nach Antworten zu suchen. "Photoshop not working after switching to Windows 10" oder "Photoshop issues display Windows 10 update" ...
Ansonsten Adobe anschreiben. Wäre schade um deine bezahlte Lizenz.
 
Aber was hat die IT Frage in einem Erotikforum zu suchen? :D :D :D

Da greift der Spruch "Don't change a working system". Wenn man sich schon die Lizenz gekauft hat, dann wäre es eher ratsam das bestehende System beizubehalten. Updates führen seit jeher zu Konflikten mit alter Software.

Der einzige Tipp wäre es dein Problem genau zu beschreiben und vorwiegend in englischen Foren nach Antworten zu suchen. "Photoshop not working after switching to Windows 10" oder "Photoshop issues display Windows 10 update" ...
Ansonsten Adobe anschreiben. Wäre schade um deine bezahlte Lizenz.
ich weiß eh, dass du glaubst, du verstehst was davon, danke für den Versuch, aber du bist leider nicht hilfreich ;)

es war kein working system, wenn man bedenkt, dass die Updates für Windows 7 ausliefen. wenns nach mir gegangen wär, hätte ich das 7er immer noch ;)
 
ich weiß eh, dass du glaubst, du verstehst was davon, danke für den Versuch, aber du bist leider nicht hilfreich ;)

es war kein working system, wenn man bedenkt, dass die Updates für Windows 7 ausliefen. wenns nach mir gegangen wär, hätte ich das 7er immer noch ;)

Ich seh schon, du verstehst nichts davon ;)
Viel Spaß mit deinem Windows 10, dass dir einen Hund reinghaut hat! Nennt man Verschlimmbesserung.
 
Ist das Problem mittlerweile gelöst?
nein, ich bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen. ev hakelt es wirklich an den Treibern, aber die sollten eigentlich okay sein.

es hat auch kein anderes Programm ein Problem, nur Photoshop. selbst AutoCAD macht keine zicken.

Ich seh schon, du verstehst nichts davon ;)
Viel Spaß mit deinem Windows 10, dass dir einen Hund reinghaut hat! Nennt man Verschlimmbesserung.
tumblr_c4826c5df7fc97f201f00656c7778806_d53ac0d7_250.gif
 
nein, ich bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen. ev hakelt es wirklich an den Treibern, aber die sollten eigentlich okay sein.

es hat auch kein anderes Programm ein Problem, nur Photoshop. selbst AutoCAD macht keine zicken.

Trotzdem hätte ich da auch die GraKa gedacht ...

Welchen der beiden üblichen Verdächtigen hast? ATI oder Nvidia?
 
Zurück
Oben