Blinddarm

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hey liebe Leute,

ein Thema, dass mich als Medizinstudentin natürlich fachlich interessiert ist, ist eure Erfahrung mit Blinddarmentzündungen, -operationen und -narben.

Wie war der Verlauf bei euch, wie waren die Symptome?
Wie war die OP (klassisch mit Schnitt oder bereits minimalinvasiv?) und hattet ihr Schmerzen?
Stört euch eure Narbe und habt ihr ab und zu schmerzen?

Herzlich, eure Birnemolke!

Wie war der Verlauf bei euch, wie waren die Symptome?
Wie war die OP (klassisch mit Schnitt oder bereits minimalinvasiv?) und hattet ihr Schmerzen?
Stört euch eure Narbe und habt ihr ab und zu schmerzen?

2010
Vermutlich durch Stress vermindertes Schmerzempfinden. (nur beim Lachen und da klassisch)
Fieber, Unwohlsein, kalter Schweiß, irrer Puls - Notambulanz.
Keine Diagnose, aufgrund extremer Entzündungswerte Aufnahme.
Ewiges am Bauch Herumgedrücke - nix.
Irgendwann habe ich dann halt AUA gesagt und ab gings.
...es wurde dann zur NotOP - richtig aufgerissen - war bereits ein Durchbruch - und danach zugetackert.

Die Narbe war ca 7 cm lang, ca vier Jahre verschwindend sichtbar, niemals schmerzhaft.
Mittlerweile ist sie nicht mehr zuerkennen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)

Danke
2010
Vermutlich durch Stress vermindertes Schmerzempfinden. (nur beim Lachen und da klassisch)
Fieber, Unwohlsein, kalter Schweiß, irrer Puls - Notambulanz.
Keine Diagnose, aufgrund extremer Entzündungswerte Aufnahme.
Ewiges am Bauch Herumgedrücke - nix.
Irgendwann habe ich dann halt AUA gesagt und ab gings.
...es wurde dann zur NotOP - richtig aufgerissen - war bereits ein Durchbruch - und danach zugetackert.

Die Narbe war ca 7 cm lang, ca vier Jahre verschwindend sichtbar, niemals schmerzhaft.
Mittlerweile ist sie nicht mehr zuerkennen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)

Danke für die ausführliche Antwort... :)

Von den Symptomen her kann es wie bei den meisten Entzündungen zwischen mild und extreme schwanken. Typisch natürlich der Druckschmerz bzw Loslassschmerz am McBurney- Punkt.

Operieren würde ich mich ganz klassisch lassen.Ist oft nicht so einfach den Blinddarm zu finden wenn er z.B. retrograd hinten raufgeschlagen liegt.
Die größere Narbe nehm ich in Kauf.Wird meist intrakutan vernäht und heilt schön ab.

Zurück
Oben