Privat Diverses Blumau oder Loipersdorf

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute,
wo würdet ihr euren nächsten Thermenurlaub verbringen?

Plane gerade für Ende Juli entweder Blumau oder Loipersdorf (gemeinsam mit Frau natürlich) ... in Beiden waren wir noch nicht! Irgendwie glaub ich jede hat so ihre Vorteile - Loipersdorf die Größe (und das Schaffelbad) und Blumau die optischen Vorzüge!?

Gehe mittlerweile auch gern in die Sauna, aber die Leut' müssen passen - sonst :oops:

:hmm:

LG

Ich bin öfters in Blumau...kann ich nur empfehlen es ist wirklich sehr gemütlich dort...!!

Na jetz wieder ... Hmmm :-/
(im Endeffekt muss ich wohl sowieso beide Thermen begutachten ... Kurzfristig!

Nur Blumau!! ..haben dort schon unsere Erfahrungen gemacht gg
-Natürlich mit Übernachtung im Hotel, Abendessen und Cocktailbar!!

Diesmal ist es Loipersdorf, danach Blumau und in die neue Therme Wien muss ich auch noch mal ... ;-)

Nachfolgend ein kurzer Bericht zum Loipersdorf-Urlaub.
Vorausgreifend sei gesagt, es war wirklich toll und hat mir sehr gut gefallen - aber fangen wir mal mit dem "nicht so schönen" an ...

Erlebnisbad ...
... hier regiert der Trubel und das Trallala der Kinder (inkl. Eltern) - der Boden ist durchwegs nass und sehr rutschig (bis flutschig). Es ist laut und Sardinen in der Dose fühlen sich wohl ähnlich. Freiwillig würde ich mich dort nicht niederlassen - auch nicht mit meinen Kindern. Der Eindruck kann aber auch durch die aktuell dort vorhandene Baustelle täuschen und nach Fertigstellung vom Zubau kann es dort wieder ganz anders aussehen. Man muss sich wohl überraschen lassen!

Freibereich ...
... das Acapulcobecken ist angenehm (wenn es schön warm draußen ist) und auch die Liegeflächen sind halbwegs großzügig - trotz Baustelle. Ob der dadurch verursachte Lärm beeinträchtigt, kann ich nicht sagen - da wir nicht dort gelegen sind - sondern nur kurz zum Baden draußen waren.

Thermenlagune ...
... leider auch sehr viel los. Grundsätzlich wäre es hier sicher nicht schlecht und es ist es relativ schön ... wenn zu späterer Stunde etwas Ruhe einkehrt kann man hier sicher schön Baden und entspannen. Gutes Essen gibt's im angrenzenden Marktrestaurant auch!

Saunadorf ...
... so richtig hat mir die Atmosphäre hier nicht zugesagt - leider auch einige Eltern mit ihren Kinder (= Trubel).
Es ist aber alles vorhanden was man sich so wünscht und wenn nicht allzu viel los ist, dann kann man hier sicher auch schön entspannen.

Schaffelbad ...
... das große PLUS der Therme Loipersdorf.
Hier ist man als Ruhesuchender wirklich am Besten aufgehoben. Es wirkt alles moderner aber auch heimelig - kurzum: richtig zum wohlfühlen. In der römischen Sauna ist das große Dampfbad mit dem beleuchteten Stein in der Mitte am schönsten. Hier ist auch immer jemand drin. Die kleinen Dampfkabinen für max. 2-4 Personen sind wohl eher für Pärchen zu empfehlen. Dort ist man grundsätzlich ungestört und könnte auch etwas rumspielen ;-) Auch im Caldarium ist man zumeist allein, da dies in zwei kleine Räume mit einem Verbindungsgang geteilt ist.
Nett war es auch im steirischen Schwitzstadl und in der Kräutersauna. Absolutes Highlight war für mich aber die Teichsauna mit dem kleinen Whirlpool davor. Echt, echt zu empfehlen -> der Ausblick auf den Teich mit der Wasserfontäne ein Traum und dadurch super hoher Entspannungsfaktor. Danach noch ein bisserl blubbern ... mhhh!
Im Schaffelbad gibt es im unteren Bereich neben dem Ruhebereich mit den fantastischen Leder-Ruheliegen außen auch ein warmes Becken und ein kaltes welches wirklich schön abkühlt... auf der Blubberbank im warmen Becken ist immer viel Verkehr.

Erotisches ...
... hat sich leider nicht wirklich ergeben und (zumindest) ich konnte nichts Zweideutiges beobachten. Gekribbelt hat es zwar, als einige Damen offensichtlich Runden schwammen und in meinen Schritt sahen. Ohne etwas geistige Kontrolle wäre ER da fast aufgesprungen :))
Bis auf einige flirtenden Blicke hat sich also nix getan - auch nette Gespräche konnte ich nur mit einem süßen wiener Pärchen führen - sonst waren alle mehr auf Ruhe und Entspannung aus - als auf neue Bekanntschaften.
Überrascht war ich über die vielen heißen Körper die unterwegs waren. Hab in diesem Umfang nicht damit gerechnet ...

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:
Früher war ich immer Neidisch, wie schön es die "Nackten" haben und warum es tollen Bereiche und Becken nicht für die Textilfratkion gibt.
Mit Freude habe ich jedoch wieder festgestellt: ich bin wirklich auch einer der "Nackten" :)

Probiers auch mal mit der Therme Seebersdorf (H2O), da hast du einen eigenen Eingangsbereich für den Saunateil, glaub mir das zahlt sich aus! Wir hatten zwar noch keine erotischen Erfahrungen da, aber die Anlage ist riesig mit einem schönen und relativ großem Warmwasserbecken im Freien.
Das einzige Manko ist das Abkühlbecken nach Saunagang für max. 1 Person :-(
Ansonsten sicher eine Reise wert, da wir noch nie da waren wo nicht mind. 50& der Liegen frei waren.
Außerdem hört man den Lärm der Kinder, getrennt durch einen Erdwall, beinahe gar nicht.
Ist sicher einen Versuch wert!

Hallo!
Also ich war gestern in der Therme loipersdorf mit meiner Freundin. Und bin ehrlich gesagt entäuscht. Der eintritt sehr teuer. Wir wurden leider nicht aufs schaffelbad hingewiesen und fanden es erst kurz vor dem heim gehen.
Es befindet sich derzeit dort eine Baustelle und es war sehr überfüllt. Also neben Kindern usw hôrt und sieht man auch bagger und Laster rumstehen.

Punkto Erotik: wir zogen uns mehrmals in die eine höhle im innenbecken zurück. Ging aber nicht besonders viel weil eben ständig Kinder da waren. Fanden aber im aussenbecken eine Möglichkeit uns ein wenig zu steicheln. Auch im saubabereich im römischen Dampfbad waren wir alleine und auch da ging es ganz gut.

Aber für den nächsten Thermenbesuch werden wir eine andere Therme wählen

hallo naja loipersdorf is nicht schlecht , war erst am samstag dort . nur im goldenlips schon schrieb leider haben sie dort eine Baustelle , aber die römische sauna ist echt geil !
lg

ab samstag bin ich 2-3 tage in blumau und hab ein zimmer ganz für mich allein ;-)
ich hoffe das ich einen netten bericht vefassen kann danach :)

kann auf jeden fall das schaffelbad (loipersdorf) sehr empfehlen, is in der gesamtheit vllt ein bissl teurer aber zahlt sich wirklich aus! schon zwei mal genossen, hab es damals auch mit meiner begleitung mal im hofbecken (heißt glaub ich so.. das mit heißem salzwasser ;)) getrieben, war sehr geil. sonst hat sich leider nichts ergeben, liegt aber vllt auch daran dass ich ohne brille bissl blind bin =)

Aber für den nächsten Thermenbesuch werden wir eine andere Therme wählen

Ohne Schafflbad brauchst gar nicht hinfahren! Nur dort hast Möglichkeiten, ich selbst war grad ein paar Tage drüben in der Steiermark und ab 20-21 Uhr wenn die Hotelgäste am Dinnieren sind, dann passt es voll .. :daumen:

Nachfolgend ein kurzer Bericht zum Loipersdorf-Urlaub.
Vorausgreifend sei gesagt, es war wirklich toll und hat mir sehr gut gefallen - aber fangen wir mal mit dem "nicht so schönen" an ...

Erlebnisbad ...
... hier regiert der Trubel und das Trallala der Kinder (inkl. Eltern) - der Boden ist durchwegs nass und sehr rutschig (bis flutschig). Es ist laut und Sardinen in der Dose fühlen sich wohl ähnlich. Freiwillig würde ich mich dort nicht niederlassen - auch nicht mit meinen Kindern. Der Eindruck kann aber auch durch die aktuell dort vorhandene Baustelle täuschen und nach Fertigstellung vom Zubau kann es dort wieder ganz anders aussehen. Man muss sich wohl überraschen lassen!

Freibereich ...
... das Acapulcobecken ist angenehm (wenn es schön warm draußen ist) und auch die Liegeflächen sind halbwegs großzügig - trotz Baustelle. Ob der dadurch verursachte Lärm beeinträchtigt, kann ich nicht sagen - da wir nicht dort gelegen sind - sondern nur kurz zum Baden draußen waren.

Thermenlagune ...
... leider auch sehr viel los. Grundsätzlich wäre es hier sicher nicht schlecht und es ist es relativ schön ... wenn zu späterer Stunde etwas Ruhe einkehrt kann man hier sicher schön Baden und entspannen. Gutes Essen gibt's im angrenzenden Marktrestaurant auch!

Saunadorf ...
... so richtig hat mir die Atmosphäre hier nicht zugesagt - leider auch einige Eltern mit ihren Kinder (= Trubel).
Es ist aber alles vorhanden was man sich so wünscht und wenn nicht allzu viel los ist, dann kann man hier sicher auch schön entspannen.

Schaffelbad ...
... das große PLUS der Therme Loipersdorf.
Hier ist man als Ruhesuchender wirklich am Besten aufgehoben. Es wirkt alles moderner aber auch heimelig - kurzum: richtig zum wohlfühlen. In der römischen Sauna ist das große Dampfbad mit dem beleuchteten Stein in der Mitte am schönsten. Hier ist auch immer jemand drin. Die kleinen Dampfkabinen für max. 2-4 Personen sind wohl eher für Pärchen zu empfehlen. Dort ist man grundsätzlich ungestört und könnte auch etwas rumspielen ;-) Auch im Caldarium ist man zumeist allein, da dies in zwei kleine Räume mit einem Verbindungsgang geteilt ist.
Nett war es auch im steirischen Schwitzstadl und in der Kräutersauna. Absolutes Highlight war für mich aber die Teichsauna mit dem kleinen Whirlpool davor. Echt, echt zu empfehlen -> der Ausblick auf den Teich mit der Wasserfontäne ein Traum und dadurch super hoher Entspannungsfaktor. Danach noch ein bisserl blubbern ... mhhh!
Im Schaffelbad gibt es im unteren Bereich neben dem Ruhebereich mit den fantastischen Leder-Ruheliegen außen auch ein warmes Becken und ein kaltes welches wirklich schön abkühlt... auf der Blubberbank im warmen Becken ist immer viel Verkehr.

Erotisches ...
... hat sich leider nicht wirklich ergeben und (zumindest) ich konnte nichts Zweideutiges beobachten. Gekribbelt hat es zwar, als einige Damen offensichtlich Runden schwammen und in meinen Schritt sahen. Ohne etwas geistige Kontrolle wäre ER da fast aufgesprungen :))
Bis auf einige flirtenden Blicke hat sich also nix getan - auch nette Gespräche konnte ich nur mit einem süßen wiener Pärchen führen - sonst waren alle mehr auf Ruhe und Entspannung aus - als auf neue Bekanntschaften.
Überrascht war ich über die vielen heißen Körper die unterwegs waren. Hab in diesem Umfang nicht damit gerechnet ...

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:
Früher war ich immer Neidisch, wie schön es die "Nackten" haben und warum es tollen Bereiche und Becken nicht für die Textilfratkion gibt.
Mit Freude habe ich jedoch wieder festgestellt: ich bin wirklich auch einer der "Nackten" :)

Danke für den schönen Bericht

Genauso würd ich es auch beschreiben. Den erotikfaktor muss man sich halt selbst mitnehmen ;)

Also mir gefällt BLUMAU am besten, bin vom 13.11. bis 17.11 wieder dort.

LG
Cockring60

:brueste:
Ohne Schafflbad brauchst gar nicht hinfahren! Nur dort hast Möglichkeiten, ich selbst war grad ein paar Tage drüben in der Steiermark und ab 20-21 Uhr wenn die Hotelgäste am Dinnieren sind, dann passt es voll .. :daumen:

Blumau is echt super gestaltet, sehr angenehm für Wellnessurlaub aber der Saunabereich is relativ klein und wirkt immer überfüllt. Erotik geht eher nur am Zimmer
Loipersdorf ist relativ weitläufig, wir gehn eigentlich nur ins Schaffelbad, ideal so ab 19 Uhr :) würden
wir sagen, da findet sich immer jemand. :bussal:

letztes mal, als wir in blumau waren, hats ein pärchen in einer kuschelliege neben uns getrieben, sie hatten zwar den vorhang zu, aber man hats deutlich mitgekriegt, was da abgegangen ist - war echt geil mit zu erleben :)

ich habe meine maus dann auch etwas gefingert ...

Zurück
Oben