Nachfolgend ein kurzer Bericht zum Loipersdorf-Urlaub.
Vorausgreifend sei gesagt, es war wirklich toll und hat mir sehr gut gefallen - aber fangen wir mal mit dem "nicht so schönen" an ...
Erlebnisbad ...
... hier regiert der Trubel und das Trallala der Kinder (inkl. Eltern) - der Boden ist durchwegs nass und sehr rutschig (bis flutschig). Es ist laut und Sardinen in der Dose fühlen sich wohl ähnlich. Freiwillig würde ich mich dort nicht niederlassen - auch nicht mit meinen Kindern. Der Eindruck kann aber auch durch die aktuell dort vorhandene Baustelle täuschen und nach Fertigstellung vom Zubau kann es dort wieder ganz anders aussehen. Man muss sich wohl überraschen lassen!
Freibereich ...
... das Acapulcobecken ist angenehm (wenn es schön warm draußen ist) und auch die Liegeflächen sind halbwegs großzügig - trotz Baustelle. Ob der dadurch verursachte Lärm beeinträchtigt, kann ich nicht sagen - da wir nicht dort gelegen sind - sondern nur kurz zum Baden draußen waren.
Thermenlagune ...
... leider auch sehr viel los. Grundsätzlich wäre es hier sicher nicht schlecht und es ist es relativ schön ... wenn zu späterer Stunde etwas Ruhe einkehrt kann man hier sicher schön Baden und entspannen. Gutes Essen gibt's im angrenzenden Marktrestaurant auch!
Saunadorf ...
... so richtig hat mir die Atmosphäre hier nicht zugesagt - leider auch einige Eltern mit ihren Kinder (= Trubel).
Es ist aber alles vorhanden was man sich so wünscht und wenn nicht allzu viel los ist, dann kann man hier sicher auch schön entspannen.
Schaffelbad ...
... das große PLUS der Therme Loipersdorf.
Hier ist man als Ruhesuchender wirklich am Besten aufgehoben. Es wirkt alles moderner aber auch heimelig - kurzum: richtig zum wohlfühlen. In der römischen Sauna ist das große Dampfbad mit dem beleuchteten Stein in der Mitte am schönsten. Hier ist auch immer jemand drin. Die kleinen Dampfkabinen für max. 2-4 Personen sind wohl eher für Pärchen zu empfehlen. Dort ist man grundsätzlich ungestört und könnte auch etwas rumspielen ;-) Auch im Caldarium ist man zumeist allein, da dies in zwei kleine Räume mit einem Verbindungsgang geteilt ist.
Nett war es auch im steirischen Schwitzstadl und in der Kräutersauna. Absolutes Highlight war für mich aber die Teichsauna mit dem kleinen Whirlpool davor. Echt, echt zu empfehlen -> der Ausblick auf den Teich mit der Wasserfontäne ein Traum und dadurch super hoher Entspannungsfaktor. Danach noch ein bisserl blubbern ... mhhh!
Im Schaffelbad gibt es im unteren Bereich neben dem Ruhebereich mit den fantastischen Leder-Ruheliegen außen auch ein warmes Becken und ein kaltes welches wirklich schön abkühlt... auf der Blubberbank im warmen Becken ist immer viel Verkehr.
Erotisches ...
... hat sich leider nicht wirklich ergeben und (zumindest) ich konnte nichts Zweideutiges beobachten. Gekribbelt hat es zwar, als einige Damen offensichtlich Runden schwammen und in meinen Schritt sahen. Ohne etwas geistige Kontrolle wäre ER da fast aufgesprungen
)
Bis auf einige flirtenden Blicke hat sich also nix getan - auch nette Gespräche konnte ich nur mit einem süßen wiener Pärchen führen - sonst waren alle mehr auf Ruhe und Entspannung aus - als auf neue Bekanntschaften.
Überrascht war ich über die vielen heißen Körper die unterwegs waren. Hab in diesem Umfang nicht damit gerechnet ...
Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:
Früher war ich immer Neidisch, wie schön es die "Nackten" haben und warum es tollen Bereiche und Becken nicht für die Textilfratkion gibt.
Mit Freude habe ich jedoch wieder festgestellt: ich bin wirklich auch einer der "Nackten"