- Reaktionen
- 1.256
Ich hab in den letzten Monaten 18kg abgenommen. Vor allem durch Sport und Ernährungsumstellung.
Vorher:
kein Sport, Ernährung sehr fleischlastig, hauptsächlich gesättigte tierische Fette, viele verarbeitete Lebensmittel, gesüßte Getränke, viel Weißbrot, Alkoholkonsum an 1-2 Tagen pro Woche
Nachher:
Durchschnittlich 1h Sport pro Tag, wenig Fleisch ca. 1x pro Woche, 2x Fisch pro Woche, Hauptnahrungsmittel Gemüse, keine verarbeiteten Lebensmittel, Wasser als Getränk, keinen Alkohol, kein Brot/Gebäck.
Änderung meiner Blutfette:
Einige Blutfettwerte haben sich verbessert, aber das Cholesterin und das LDL-Cholesterin sind gestiegen. Die erhöhten Cholesterinwerte sind nicht genetisch bedingt - diese waren vor einem Jahr noch im Normalbereich ! Das Rauchen hab ich vor 35 Jahre (mit 12 Jahren) eingestellt !
Warum gehen diese Werte nicht runter ?
Vorher:
kein Sport, Ernährung sehr fleischlastig, hauptsächlich gesättigte tierische Fette, viele verarbeitete Lebensmittel, gesüßte Getränke, viel Weißbrot, Alkoholkonsum an 1-2 Tagen pro Woche
Nachher:
Durchschnittlich 1h Sport pro Tag, wenig Fleisch ca. 1x pro Woche, 2x Fisch pro Woche, Hauptnahrungsmittel Gemüse, keine verarbeiteten Lebensmittel, Wasser als Getränk, keinen Alkohol, kein Brot/Gebäck.
Änderung meiner Blutfette:
Blutfett-Parameter | Juni 2022 | Januar 2022 | Meine Anmerkung |
Cholesterin (mg/dl) | 217 | 214 | warum gestiegen ? |
LDL-Cholesterin (mg/dl) | 138 | 121 | warum gestiegen ? |
HDL-Cholesterin (mg/dl) | 54 | 42 | verbessert okay |
LDL-HDL Quotient | 2,6 | 2,9 | niedriger okay |
Cholesterin-HDL Quotient | 4,0 | 5,1 | niedriger okay |
Non-HDL-Cholesterin (mg/dl) | 79 | 93 | niedriger okay |
Triglyceride (mg/dl) | 130 | 254 | niedriger okay |
Einige Blutfettwerte haben sich verbessert, aber das Cholesterin und das LDL-Cholesterin sind gestiegen. Die erhöhten Cholesterinwerte sind nicht genetisch bedingt - diese waren vor einem Jahr noch im Normalbereich ! Das Rauchen hab ich vor 35 Jahre (mit 12 Jahren) eingestellt !
Warum gehen diese Werte nicht runter ?
Zuletzt bearbeitet: