I
Gast
(Gelöschter Account)
Hab mich angemeldet, um Blutplasma spenden gehen zu dürfen und wurde von einer Ärztin durchgecheckt. Mit ihr bin ich auch den Fragebogen für die Aufnahme durchgegangen, da stand in einem Punkt "Kontakt zu Prostituierten", was ich bejahte, sie nannte aber keinen Ausschlussgrund. Heute wurde ich nach Wochen angerufen, nachdem ich inzwischen einen Termin ausgemacht hatte (den aber verschieben musste); ich müsste ein Jahr warten, weil das Gesetz ein hohes Risiko der Ansteckungsgefahr sieht, egal ob Mann oder Frau.
Wie bitte? Das Risiko, dass sich eine Frau bei einer Frau ansteckt, ist wohl schwindend gering. Und warum sagen die das nicht gleich bei der Anmeldung? Es steht nirgends geschrieben und ich hab nichts gefunden, was diese Wartezeit rechtfertigen könnte. Warum genau ein Jahr? Außerdem ist dieser Kontakt Jahre her und das Blut wurde sowieso untersucht. Wenn ich gewusst hätte, dass die wahrheitsgemäße Beantwortung Nachteile mit sich bringt... hätt ich mir sparen können, aber wer weiß das schon
Wie bitte? Das Risiko, dass sich eine Frau bei einer Frau ansteckt, ist wohl schwindend gering. Und warum sagen die das nicht gleich bei der Anmeldung? Es steht nirgends geschrieben und ich hab nichts gefunden, was diese Wartezeit rechtfertigen könnte. Warum genau ein Jahr? Außerdem ist dieser Kontakt Jahre her und das Blut wurde sowieso untersucht. Wenn ich gewusst hätte, dass die wahrheitsgemäße Beantwortung Nachteile mit sich bringt... hätt ich mir sparen können, aber wer weiß das schon