Privat Diverses Bombe in Bangkok

Mitglied #17048

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
0
Meine lieben Thailandexperten vielleicht habt ihr auch von dem Bombenanschlag in Bangkok gehört die angeblich von Extremisten der alten Regierung gelegt wurden, also ich find das doch ganz schön beunruhigend wollte eigentlich heuer einen Urlaub nach BKK nehmen aber nun stelen sich mir doch Zweifel ich wollt nun wissen was ihr denkt ist Thailand nun sicher genug oder gibs auch unter euch skepis lg bluemoon

Bombenanschläge sind ja absolute Ausnahmen.
Hingegen betrifft die allgemeine Strassenkriminalität jeden Thailandurlauber. Auch hier hört man von Bangkok nicht das Beste.
Wenn man auf Sicherheit bedacht ist und nach Thailand fliegt, wäre Phuket sicher mehr zu empfehlen.

wenn ich alle orte meiden würde wo mal etwas schlimmeres passiert ist dann kann ich gleich zu hause bleiben.

dann dürfte man auch nicht mehr nach phuket wo die bösen tsunamis lauern.:roll:

naja i man du fahrst ja glab i kaum absichtlich in krisengebiete weil sosnt würd glaub ich jeder mensch weils so schön billig im moment is in denirak fahrenund dort urlaub machen klar sollte man nicht andauernd daran denken aber ein wenig sollte man glaub ich dies schon in seine urlaubsplanung einbauen

Bangkok hat ca. 10 Mio. Einwohner. Es gab 3 Tote und ca. 35 Verletzte. Vermutlich gibt es in Bangkok jede Woche mehr Verkehrsopfer, als Tote bei den Attentaten. Also was soll's. Die Anschläge haben sich nicht gegen Touristen gerichtet, sondern vermutlich gegen die neue Regierung. Ich werde jedenfall nächste Woche hinfliegen.

ja aber das könnte man ewig weiterspinnen was dieses bombenattentat für einen sinn hatte und wie schadet man der regierung z.B: in dem man ne Bombe im Stadtkernhochjagt und so die Touristen verschreckt also so gesen wären genau die Touristen die Zielgruppe möcht dir aber damit nicht deinen Urlaub verderben.

Keine Frage - diese Bombenanschläge sind für Bangkok bzw, für Thailand allgemein was Neues. Bisher war auch ich der Meinung, daß derartige Aktivitäten auf den tiefen Süden beschränkt bleiben, und daß Touristen bzw. von Touristen stark frequentierte Bereiche bestenfalls als Kollateralschaden gelten dürfen.
Nach diesen Attentaten bin ich nicht mehr so sicher, ob nicht irgendwelche Irre nun auch auf Touristen losbomben.
Wer war aber für die Anschläge verantwortlich? Die rasche Schuldzuweisung an die Anhänger des alten Taksin-Regimes war jedenfalls verdächtig - das erinnerte mich doch sehr stark an die Anschläge in Madrid, die sofort - und fälschlicherweise - der ETA zugeschrieben wurden (um bei den Wahlen politisches Kapital zu schlagen, ging ja bekanntlich nach hinten los).
Wenn aber moslemische Extremisten verantwortlich sind, dann ist es ohnehin egal, wo jemand Urlaub machen will. Diese geisteskranken kleinen Ziegenschänder können ja überall zuschlagen (außer vielleicht in Nordkorea, aber da wollte ich schon immer nicht hin).

Insofern werde ich mich von meinem geplanten Osterurlaub nicht abhalten lassen und am Ende zwei Shoppingtage in Bangkok einlegen. Wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin, dann hab ich eben Pech gehabt. Wobei die Chance, daß ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit dahingerafft werde, wohl ungleich größer ist als die Wahrscheinlichkeit, bei einem Terroranschlag zu sterben. Bzw. - und da muß ich Menam Recht geben - werde ich in Thailand wesentlich wahrscheinlicher mit dem Moped verunglücken oder beim Überqueren einer der vielen Hauptverkehrsstraßen niedergemäht werden.

Nicht daß das den armen Schweinen hilft, die in BKK ermordet wurden :( :( :(.

Viele Grüße,
wolfpack

Zurück
Oben