BDSM bondage lernen

K

Gast

(Gelöschter Account)
hab das letztns in deutschland gesehen das es da sogar workshops dafür gibt

nun frag ich mich obs sa auch in ktn so eine institution gibt wo man das lernen kann?
danke schon mal im voraus für die tipps
lg

hmmm ... hat jemand wenigstens eine idee wo man das sonst finden kann? so a la lehrbuch im inet?

Bondage-Seminare werden meines Wissens nach nicht in Kärnten angeboten. Außer du zahlst für die Anreise extra. Falls du mal in Wien bist lohnt es sich jedoch sich zu informieren, wann Vinciens seine Seminare anbietet. Die sind sehr zu empfehlen! Oder du schaust bei libertine.at nach.

Wenn sich genügend finden, die in Kärnten einn Kurs besuchen wollen, sollte es möglich sein ihn dazu zu ¨überreden¨dass er hierher kommt.

Oder du suchst dir jemanden der ein erfahrener ¨Seilmeister/in¨ist und fragst, ob er/sie nicht mal was machen kann...

btw - Danke übrigens, für den mal erfrischend anderen Forenbeitrag - ganz abseits von den Themen Forstsee, Hobbynutten, Zeitungsinseraten und Swingerclubs, die hier leider schon sehr inflationär angesprochen werden. Als ob Erotik und Ses ausschließlich mit diesen Themen zu tun hätten!

ergo - DANKE

naja is eigentlich ja eine "blöde" frage gewesen ... nur ich hab wie gesagt das mal in deutschland gesehen und gehofft sowas hier auch zu finden :)

eine kleine wienreise ist so oder so in nächster zukunft geplant vlt lässt sich das ja einplanen - danke vielmals für den tipp :)

glg