Bondage

Mitglied #607091

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Kärnten (92** Villach) Dieser Benutzer hat 4 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
5.12.2021
Beiträge
434
Reaktionen
41.559
Punkte
1.256
Checks
4
Auf die Gefahr hin, milde belächelt zu werden... Mir stellt sich die Frage, ob es so etwas wie Bondage-Workshops gibt, um sich als Anfängerpaar mit der Materie zu verknüpfen? Literatur ist bereits vorhanden - dennoch wären Beratung bzw. praktische Beispiele wünschenswert... Eventuell auch Tipps für Videos?
 
Auf die Gefahr hin, milde belächelt zu werden... Mir stellt sich die Frage, ob es so etwas wie Bondage-Workshops gibt, um sich als Anfängerpaar mit der Materie zu verknüpfen? Literatur ist bereits vorhanden - dennoch wären Beratung bzw. praktische Beispiele wünschenswert... Eventuell auch Tipps für Videos?

In Kärnten ist mir diesbezüglich nichts bekannt! In Oberösterreich und Niederösterreich gibt es solche Workshops!

Eine sehr guten Film kenne ich auch, den Name kann ich allerdings erst am Wochenende nennen! aufgebaut wie eine Doku!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kärnten ist mir diesbezüglich nichts bekannt! In Oberösterreich und Niederösterreich gibt es solche Workshops!

Eine sehr guten Film kenne ich auch, den Name kann ich allerdings erst am Wochenende nennen! aufgebaut wie eine Doku!

Das klingt schon sehr vielversprechend, würde mich freuen, wenn du am Wochenende bitte etwas Zeit erübrigen könntest, um nachzusehen!
 
Fürn Anfang ist www.theduchy.com sehr zu empfehlen...
Workshops gibs sehr sympathische und tolle von libertine in Graz...
In Wien gibs immer wieder was im
Smartcafe oder auch in der Schwelle
Lg
ShibariartStyria in Weiz, is a voll lieber und macht colle sachen...
Klagenfurt hat was ich weiß 2 gute Rigger...
Da fallen mir aber die Namen grad nicht ein
Lg der W🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #534509
Vielen lieben Dank, das ist schon sehr hilfreich! Sollten dir die Namen der Klagenfurter noch einfallen, wär das noch das Sahnehäubchen, biite - danke ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es da (pandemiebedingt) auch Online-Kurse
Vinciens ist sicher eine Empfehlung oder Seilbaendigerin...
 
es wurde einmal in der Schwelle, und auch im No Limits schon angeboten.
 
Keine Ahnung ob es in Kärnten noch den Edelweiß Stammtisch gibt, aber wenn, dann wissen die vielleicht mehr.
Graz und Wien sind jedenfalls gute Anlaufstellen, da es dort immer wieder zu Veranstaltungen und Workshops kommt.
 
...und dann gibt's noch den einen oder anderen Rigger in Graz der Euch Tipps geben kann (mich und meine Partnerin eingeschlossen)
 
...und dann gibt's noch den einen oder anderen Rigger in Graz der Euch Tipps geben kann (mich und meine Partnerin eingeschlossen)

Das klingt wirklich sehr interessant. Momentan versuche ich mich mit Shibari Büchern und dem Inhalt auf theduchy so weit wie möglich zu bilden.

Trotzdem würde ich sehr gerne durch Workshops und praktische Anweisung lernen. Da sind wir für jede Möglichkeit dankbar.
 
Bridget Harrington "shibari you can use" und Two Knotty Boys "showing you the ropes" sollten auf Amazon bestellbar sein...letzteres ist wie man auf meinen Bildern sehen kann mein persönlicher Lieblingsstil...
 
beides gute Bücher mit step by step Anleitungen...und das Angebot in Graz beim üben zu helfen (privat oder im Lustspiel) ist für Paare (mf, ff, mm) hiermit erneuert. PN dazu bitte, große Workshops werde ich noch eine Weile keine machen...
 
beides gute Bücher mit step by step Anleitungen...und das Angebot in Graz beim üben zu helfen (privat oder im Lustspiel) ist für Paare (mf, ff, mm) hiermit erneuert. PN dazu bitte, große Workshops werde ich noch eine Weile keine machen...
Danke für die Tips. "Shibari you can use" haben wir tatsächlich schon. Two knotty boys kenne ich von Youtube. Das Buch schau ich mir auf jeden Fall an.

Auf das Angebot werden wir auf jeden Fall zurückkommen, Danke.
Aktuell ist das Timing ungünstig, aber sobald es etwas besser passt melden wir uns gerne.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gast
M
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Gast
M
G
Antworten
15
Aufrufe
3K
W
  • Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
5K
Zurück
Oben