Bondageseil-Technik

Mitglied #486463

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.097
Hallo
Wer kann mir einfache Knoten zeigen Oberkörper- Bein usw
Habt ihr vielleicht Anleitungen Videos oder Bilder die es leicht machen es zu lernen?
Danke

Hallo
Wer kann mir einfache Knoten zeigen Oberkörper- Bein usw
Habt ihr vielleicht Anleitungen Videos oder Bilder die es leicht machen es zu lernen?
Danke
Auch wenn die Antwort ein halbes Jahr später wohl nicht mehr zielführend ist:

Die Fesseltechnik hat unmittelbar mit der Art der Seile zu tun.

Hast du Baumwollseile oder sonstiges glattes Material, dass meist einen geflochtenen Mantel hat, geht es in Richtung Westernbandage.

Fürs ...ich sag mal allgemein, asiatische Bondage braucht es gedrehte Naturseile wie Hanf oder Jute. Bei diesen gibt es nur einen Knoten, ansonsten halten die Seile durch "Frictions" an den Kreuzungspunkten.

Für Knotenanleitungen "western style" mit z.b. glatten Nylonseilen empfehle ich die Bücher der Two Knotty Boys (auf amazon zu finden) und den youtube thread des Autors JD aka TIAT (tyingitalltigether) und/oder den Besuch eines meiner Workshops in Graz ;-)
(Gibts dann ab Herbst d.h. nach der Urlaubszeit wieder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns nicht mehr aktuell zu sein scheint: Ich würde nicht empfehlen, Bondage als erstes nur aufgrund von Videos lernen zu wollen. Meiner Meinung nach ist es schon besser, erst mal auch einen fundierten Workshop zu besuchen. Da bekommt man auch Antworten auf verschiedene Sicherheitsaspekte (Immer eine Schere mit stumpfer Spitze dabei für Notfälle, nicht am Oberarm, Hand kontrollieren usw... ).
Außerdem sinds selten die Knoten, welche die Bondage ausmachen, sondern der Verlauf der Schnürung ...

...dem werde ich nicht widersprechen.... Sicherheitsaspekte sind auch bei jedem meiner Workshops der Anfang...aber es wurde ausdrücklich nach Knotenanleitungen gefragt und schöne dekorative Knoten wie den double-coin-knot oder den Trinity-knot kann man ohne Partner z.B. mit Paracord üben und hat sie dann parat wenn man einen entsprechenden Tie unter Anleitung üben will