@Bosses

L

Gast

(Gelöschter Account)
Liebes SMCouple,
mOni, Mike,

schaffe es keinen Tag, hier wegzubleiben.
Was habe ich ein derartiges Forum in der guten, ollen BRD gesucht...
Was soll ich sagen ?
Mir gefällt's hier.
Ihr habt hier echt ein beeindruckendes (zweites ? drittes ?) Zuhause.
Sehr offen und angenehm. Macht Spass.
Schön !

Macht es gut und so oft wie möglich,

Gruss, Luscious.

Wir sind ja nur die Mods hier, das Lob gebührt dem Admin.
Aber ich sag trotzdem mal DANKE :)

LG Moni

Oh....respekteinflössendes, blaues Wesen... :respekt:
Naja, nur mods, nicht das Licht unter den Scheffel stellen, wenn ich verfolge, mit was für kranken postings Ihr Euch auseinandersetzen müsst, bzw selbige aufräumen und entsorgen...ich würde mich manchmal vergessen, contenance, Ihr wisst schon...

lg
Luscious

@Contencance: ich hab die eh nicht, aber Mike zum Glück ;)

LG Moni

@Contencance: ich hab die eh nicht, aber Mike zum Glück
Ich denke der hat Moni und Hasi! Was will er noch mit Constanze? Und wer ist das eigentlich? Und warum schreibt die sich so französisch?

Lob!

Könnt Ihr auch einstecken! :mrgreen:

Weil der admin die Sache zwar ins Leben ruft (gerufen hat), aber Ihr momentan die (undankbare und in der Regel unbedankte) Aufgabe habt, hier für Ordnung zu sorgen. Und ich weiß, dass das nicht leicht ist.

Sieht man ja an mir! :mrgreen: Aber was willste machen? :mrgreen:

Also habt Ihr das Lob auch verdient!

Und Ihr auch bissl Boss! Wenn nämlich der Oberboss nitda! Viele kennen Euch besser wie als den Admin!

So, das musste mal geschrieben werden! Es bin ich leichter - nein, halt mir ist leichter! :mrgreen:

Benno

ich habe vom nunmehrigen exkollegen hier SPENCER folgende pn erhalten:

"Sehr geehrter Kollege!

Da ich per heute aus dem Erotikforum ausscheide, möchte ich Ihnen zum Abschied für Ihre Postings bedanken, die ich z.T. sehr genossen habe! Ich habe mich entschlossen, das Forum zu verlassen, da ich mir nicht von ein paar patentierten Gutmenschen vorschreiben lassen möchte, wie ich über Sex & Co. zu denken habe. Da ich davon ausgehe, daß mein Posting binnen kurzem entweder nicht mehr/nur zensiert/verschoben zu lesen sein wird, erlaube ich mir, Ihnen dieses im Anhang zur Kenntnis zu übermitteln.

Als ich das Posting von Mike-SMCouple am Faschingsdienstag zu Gesicht bekam, war ich geneigt, es für einen Faschingsscherz zu halten. Aber offenkundig meinte er es ernst. Ich nehme dazu wie folgt Stellung:

1. SMCouple entblödete sich nicht, mich — da ich bezüglich HIV-Risiko bei vaginalem Geschlechtsverkehr mit Nicht-Risiko-Fällen die Panikmache als rational nicht nachvollziehbar bezeichnete — mit Propagandaminister Goebbels (einem Nazifunktionär und Kriegsverbrecher) zu vergleichen. Wer solche Äußerungen tätigt, hat kein Recht, angebliche Verstöße gegen die "Netiquette" zu bemängeln.
2. Das "Private Mail" mag technisch eines gewesen sein, inhaltlich stellte es eine Sanktionsdrohung dar. Daß deren Empfänger berechtigt — ja, moralisch u.U. verpflichtet — ist, eine solche zu veröffentlichen, erklärt sich aus der allgemeinen Treuepflicht gegenüber anderen Forumsbenutzern, die in Unkenntnis solcher Disziplinierungen möglicherweise Gefahr liefen, selbst Gegenstand von Sanktionen zu werden. Dem ist natürlich nach Möglichkeit vorzubeugen. Jedenfalls rechtfertigt eine Publikation keineswegs den Ausschluß vom Forum.
3. "... solange nicht andere Leute damit lächerlich gemacht oder als dumm oder was auch immer hin gestellt werden wie es bei dir spencer ständig der Fall ist."
a) auch bei sorgfältiger Lektüre meiner Postings ist nicht erfindlich, inwieweit diese andere Leute lächerlich machen oder als dumm hinstellen — und schon gar nicht "ständig"! Meine Postings sind (verglichen mit anderen) vielmehr sachorientiert. Ein Bezug auf persönliche Eigenschaften konkreter Forumsteilnehmer ist — soweit überhaupt! — nur in höflicher Form erfolgt. Sie werden nicht in der Lage sein, aus den Postings (ohne Textkürzungen!) das Gegenteil zu beweisen!
b) Urteile über die Intelligenz konkreter Forumsteilnehmer habe ich sicher nicht abgegeben. Daß ich Argumente im Einzelfall als sachlich unfundiert, logisch nicht nachvollziehbar etc. bezeichnet habe, trifft zu: das wurde jedoch auch von anderen Teilnehmern über meine Argumente geäußert (und, sei hinzugefügt: nicht immer in höflicher Form)! Es befremdet, wie penibel meine Postings auf angebliche Beleidungen untersucht wurden, wogegen massiv beschimpfende, niveaulos herabsetzende Postings anderer (bei kurzer Lektüre in den Threads lassen sich dutzende Beispiele finden!) ungeahndet bleiben.
4. "Kannst du nach einer Woche deine Posting so formulieren, dass andere nicht damit beleidigt und lächerlich gemacht werden, dann is es okay, ansonsten wird der Account endgültig gesperrt."
Ich weise die Unterstellung, andere durch meine Postings beleidigt zu haben, zurück. Sollte sich ein Teilnehmer durch ein Postings dennoch beleidigt gefühlt haben, stehe ich nicht an, mein Bedauern auszusprechen. Die Behauptung, ich hätte "andere ... lächerlich gemacht" ist gleichfalls ungerechtfertigt.
Lächerlich gemacht hat sich höchstens Mike-SMCouple mit seiner entlarvenden Reaktion auf meine Bemerkung über die "Forumspolizei". So etwas nennt man Eigentor: wenn illiberales Verhalten von Forums-Moderatoren je exemplarisch vorgeführt wurde, dann durch diese seine Reaktion.
Für mich stellt sich freilich die Frage, ob ich mir ein Forum, das von jemandem mit dem Format eines Mike-SMCouple moderiert wird, noch weiter antun soll. Offenbar sind hier nur mehr zahnlose Scheindiskussionen in den Grenzen sogenannter political correctness erwünscht. Dies ist der beste Weg zum Meinungs-Schrebergarten mit verrucht-braven Postings von AIDS-Schleifchen-Trägern und "Nie-ohne-Kondom"-Aposteln. Also so eine Art erotischer Mittelwesten mit ein paar SadoMaso-Cowboys — echt cool! Haben Sie damit viel Vergnügen! Auf das ich aber dankend verzichten kann ...

Harte Zeiten dürften auf jene zukommen, die wie ich dem freien Wort und dem Kampf gegen Mainstream-Heuchelei verpflichetet sind. Mein herzliches Beileid gilt den verehrten Kolleginnen Pickats und Schandmaul, sowie den geschätzten Kollegen Benno, Feanor, Grünbaum, Lolitalover, Mjr. Grubert, Wini (und eine Reihe anderer), deren Postings mich (trotz Meinungsunterschieden) angesprochen haben.
So: und jetzt sperrt's mich schön brav, damit die armen Hascherln im Erotikforum von mir nicht länger "... lächerlich gemacht oder als dumm oder was auch immer hin gestellt werden"!

P.S.: Und von Mike-SMCouple möchte ich mich noch mit Umberto Eco, "Das Foucault'sche Pendel" (S. 699) verabschieden — mit den letzten Worten von Belbo: "Ma gavte la nata" "

meine meinung dazu:

ich finde auch, dass man andere meinungen als die eigene gelten lassen soll, ich sehe auch die schwierigkeiten und den arbeitsaufwand der moderatoren, ein bisschen ordnung zu halten, die ganze forumswelt ist ja nicht dom perignon. ich kann auch keine wirklich detailierte meinung zu dem streit sm couple - spencer abgeben (ich habe die oben erwähnten posts nicht gelesen), ich habe aber spencer immer als jemand gesehen, der versucht hat seine meinungen auch zu rechtfertigen. sie hat mich interessiert zb im falle seiner aidsansichten, gerade weil sie von meiner meinung abweicht. ich finde jedenfalls, wenn man in der position eines mods ist, sollte man gerade bei meinungsstreitigkeiten sich nicht einmischen, vor allem nicht gegen den, der eine andere meinung als die eigene vertritt, den gerade diese freiheit ist doch an und für sich ein schützenswertes rechtsgut (weiss schon, dass es hier keinen rechtsanspruch auf liberalität gibt und admin oder mod eigentlich tun und lassen können, was sie wollen).
so das war es dann schon auch, ich finde nach so viel lob kann man auch mal eine kritische meinung vertragen.

Ich lass mich nicht gern verarschen und von Leuten wie Spencer schon gar nicht. Abgesehen davon geht mir sein Posting am Arsch vorbei, falls es jemanden interessiert.

Es ging nicht darum, dass er eine andere Meinung hatte, sondern um seine Art und Weise, diese Meinung kund zu tun und andere als Idioten zu behandeln bzw auch die Tatsache, dass er in jedem Posting hergepeckt hat. Das muss ich mir wirklich nicht antun.

Dazu stehe ich und wenn jemand das anders sieht, ist es mir auch egal. Kann sich ja gern den Job als Moderator antun. Vielleicht wäre jemand mit einer sonderpädagogischen Ausbildung auch gut dafür geeignet.

LG Moni

PS: Es ist meiner Ansicht nach auch ganz typisch für Spencer, dass er sich jetzt bei anderen Usern ausweint. So typisch wie das Posten von PMs etc. Aber mich wundert bei dem wirklich nichts mehr.

PPS: Ich frag mich nur grad, wie er dir noch eine PM schicken konnte, wo er doch gesperrt ist.

zum thema VERARSCHEN: ich habe mich nie durch ein posting von spencer "verarscht" gefühlt, muss aber zugeben, dass zb ich, benno, pickats ua wahrscheinlich schon viele leute verarscht haben, aber immer nur solche, die sich freiwillig dazu gemeldet haben.
genau so wie dir deine meinung zusteht, finde ich, dass gerade weil ihr moderatoren seid, ihr mehr distanz wahren solltet. zugegeben, ich tue mir hier leicht, weil ich die arbeit nicht kenne, die dahintersteckt und die sicher frustrationen hervorruft, wenn man sich dann provoziert fühlt. und dass manchmal ein sonderpädagoge nötig wäre, ist ja noch vornehm ausgedrückt. inhaltlich hast du aber eigentlich nichts gegen die punkte spencers vorgebracht, nur ein diffuses, "der geht mir am arsch vorbei", "die art, wie er was sagt" etc, "peckt immer her", "das ist typisch für spencer", also alles argumente, die auf die person abzielen, eine art personality clash rein persönlicher animositäten.
ich weiss, dass das wahrscheinlich der stand der streitkultur in österreich ist, wo jeder seine meinung sagen will und dann nur bestätigung sucht in der möglichst gleichen meinung, während die andere meinung mit allen mitteln bekämpft werden muss. aber könnten wir zumindest nicht manchmal versuchen, da weiter zu kommen. die hinweise auf eure arbeitsbelastung, so gerechtfertigt sie sein mögen, sagen doch nichts zur sache aus.
zur letzten frage, wie er noch eine PM schicken konnte, da kann ich nur annhemen, dass er das wohl kurz vor seinem ausscheiden getan hat.

Ich habe versucht das mit ihm per PM zu klären, habe versucht ihm zu erklären, was mich stört (als Moderator, nicht als User) und es kam dabei nichts raus. Daher auch mein "das geht mir am Arsch vorbei" - wozu soll ich das nochmals diskutieren? Soll ich jetzt alle Postings und PMs von ihm raussuchen, damit du inhaltlich zufrieden gestellt bist? Ich meine das jetzt in keinster Weise persönlich gegen dich. Aber ich sehe nicht ein, dass ich mich rechtfertigen muss, dass ich mir den Kopf zerbrechen muss, dass ich alles hinnehmen muss, während der User Spencer nicht fähig ist, vernünftig darüber zu reden und seine Verhaltensweise zu überdenken und nicht annähernd guten Willen zeigt.

Und was den Abstand oder die Distanz betrifft, dann sind wir genau bei meinem Posting im Thread "Wozu das Erotikforum da ist" ... dann poste ich einfach nicht mehr, weil es offensichtlich manchen Usern Spaß bereitet, prinzipiell auf Moderatoren los zu gehen, nicht nur hier, sondern allgemein in Internetforen.

LG Moni

schau, ich kenne die geschichte dieser frustrationen ja nicht wirklich und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, schon gar nicht mir gegenüber, ich glaube von mir, dass ich schon fähig bin, andere meinungen zu reflektieren. es besteht auch keine notwendigkeit, da alles wieder auf den tisch zu bringen und ich gehe auch nicht prinzipiell auf moderatoren los, ich habe auch noch nicht in einem anderen forum geschrieben, und wenn du dir meine unbedarftheit eurer arbeit gegenüber vorstellst (ich lese sicher nicht einmal 10% der posts hier), dann kannst du dir vielleicht auch mein "gefühl" vorstellen, nachdem ich spencers pm gelesen hatte (und dessen von mir gelesenen posts mir interessant erschienen), dass es doch sehr einfach ist, hier anderen meinungen den mund zu verbieten. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. es zeigt wahrscheinlich auch meine naivität, aber die möchte ich mir trotzdem gerne erhalten.

Wie heißt es so schon:
Es allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

@grünbaum

das du dir nicht von Spencer verarsch vorgekommen bist glaub ich dir gerne, du gehörst auch nicht zu seiner bevorzugten Zielgruppe: "Frauen und Moderatoren".

Das Spencer oft eine anderere Meinung hatte als wir bleibt ihm unbenommen. Nur hat er es in seinen eledendlangen Posting immer exzellent geschaft die Meinung anderer, vor allem die von Frauen, ins lächerliche zu ziehen.
Und es kann in einem Internetforum einfach nicht sein dass ein einzelner, nur weil er einerseit Wortgewandt ist und andererseit anscheinend über genügend Zeit verfügt so lange Postings zu verfassen andere mit seinen Postings so runtermacht und verarscht, dass diese sich zurückziehen und überhaupt nix mehr zum Thema posten weil sie wissen dann kommt wieder ein seitenlanges Spencerposting in dem sie als Blöde dargestellt werden.

Wir haben ihn mehrmals aufgefordert solche Posings zu unterlassen.
Endeffekt, gar keiner ausser, dass er in jedem Posting einen Seitenhieb auf "die Forenpolizei" oder ähnliches anbringen mußte.
Schliesslich hatte er nix besserer zu tun als eine Verwarnung per PN an ihne sofort ins Forum zu posten und weiter zu provozieren.

Nach einer Woche Forensperre (auch Nachdenkpause genannt) hatte er wieder nichts besseres zu tun als sofort einen elendslangen provozierenden Text in seinem üblichen Stil zu posten.
Daraufhin hab ich ihn endgültig gesperrt.

genau so wie dir deine meinung zusteht, finde ich, dass gerade weil ihr moderatoren seid, ihr mehr distanz wahren solltet. zugegeben, ich tue mir hier leicht, weil ich die arbeit nicht kenne, die dahintersteckt und die sicher frustrationen hervorruft
In erster Linie sind wir hier User wie du und alle anderen auch.
Und ich hab keine Lust mich und meine Meinung zu verleugnen nur weil unter unserem Avatar "Moderator" steht. Wenn du meine Postings länger kennst merkst du dass ich mich ohnehin in meiner Wortwahl jetzt mehr zurückhalte seid wir hier Moderatoren sind.

Es sollte eigentlich jedem zu denken geben dass keiner der vor uns hier aktiven Moderatoren noch im Forum anzutreffen ist, obwohl diese alle vor ihrer moderarotentätigkeit zu den aktivsten User im Board gehörten.

Aber eines hab ich in 6 Jahren Erotikforenmoderation gelernt. Es bring nichts sich ewig mit Useren wie es Spencer einer war herum zu ärgern.
Irgend wann kommt es ohnehin zum großen Crash also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

LG Mike

Zurück
Oben