bräuche in österreich!!

K

Gast

(Gelöschter Account)
liebe leute!

ich komme grad vom perchtenlauf in mödling, und i muss sagen beeindruckend wie tolle masken die haben und wie sie sich in ihren kostümen bewegt haben. es hat mir total gut gefallen und ich hab mich öfter mit welchen fotografiert um nette erinnerungen fest zu halten.

was haltet ihr von derartigen bräuchen? ich finde, das sollte viel öfter in österreich betrieben werden!

lg, eure klane

liebe leute!

ich komme grad vom perchtenlauf in mödling, und i muss sagen beeindruckend wie tolle masken die haben und wie sie sich in ihren kostümen bewegt haben. es hat mir total gut gefallen und ich hab mich öfter mit welchen fotografiert um nette erinnerungen fest zu halten.

was haltet ihr von derartigen bräuchen? ich finde, das sollte viel öfter in österreich betrieben werden!

lg, eure klane

wird ja eh zur genüge betrieben. allerdings eher selten in Wien und Umgebung. im westen gibts davon soviel das du dir das in deinem ganzen leben nicht ansehen kannst.

liebe leute!

lg, eure klane

hab gar nicht gewußt das es den brauch inzwischen im osten gibt.
ist eigentlich ein brauch bei uns in slazburg und bayern und i glaub auch in teilen tirols.

Den Brauch gibt es im ganzen Alpenraum, von Bayern bis Kärnten.
NÖ und Alpen... naja eigentlich nicht oder?

Ciao,

hab gar nicht gewußt das es den brauch inzwischen im osten gibt.
ist eigentlich ein brauch bei uns in slazburg und bayern und i glaub auch in teilen tirols.
also ein freund von mir wohnt in der stmk (bezirk murau). dort gibts auch viele von denen. was ich weiß überall außer in wien, bgld und NÖ. schade eigentlich, wir hier im osten haben gar keine bräuche, bzw keine die noch eingehalten werden.

vor zwei jahren waren die auer- pass gruppe bei uns, war auch wirklich toll. heuer waren die teufelsknechten aus der stmk. ich hoffe, das noch öfter zu sehen!

liebe leute!

lg, eure klane

im sommer zum bleistift, :daumen: krampuslauf zur sonnenwende :kopfklatsch:

:mrgreen::mrgreen:

Einfach mal in den Rauhnächten irgendwo hin fahren wo die Bräuche gefeiert werden, ins Salzkammergut z.B. und ein paar Nächte dort Urlauben.

Ciao,

Einfach mal in den Rauhnächten irgendwo hin fahren wo die Bräuche gefeiert werden, ins Salzkammergut z.B. und ein paar Nächte dort Urlauben.

Ciao,
werd i tun wenn i geld dazu hab und wenn ich weiß wann die sind.

Nachdem ma jetzt den originellen Schmäh mitn Sack vom Nikolo schon hinter uns gebracht haben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. .... könnt ma vielleicht wer erklären, was es mit den Barbara-Zweigerln auf sich hat?

Nachdem ma jetzt den originellen Schmäh mitn Sack vom Nikolo schon hinter uns gebracht haben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. .... könnt ma vielleicht wer erklären, was es mit den Barbara-Zweigerln auf sich hat?
i glaub die heilige barbara is die schutzpatronin der bergarbeiter oder so:fragezeichen:

mir schmeckt ja da döner sehr gut, aber dass die babsi auch aus der ecke kommt...........:hmm: ma lernt ned aus :hurra::hurra:

:mrgreen::mrgreen:

ja da habts ihr mitösterreicher im osten sicher an gewissen nachhohlbedarf an krampussen.
in unsereren gegenden wirds ja ab und zu schon übertrieben mit diversen Krampusskränzchen ab teilweise schon mitte november.

wo ich noch nicht dahintergekommen bin aber was ich immmer vermute bzw was halt meine meinung ist bitte verbessert mich ein genauer kenner der echten szene dem unterschied von perchten und krampussen was ich so weis sind ja da de gasteiner sehr heikel, was ich weiis gibts an unterschied in der hörner anzahl, und natürlich das der krampuss am 5 dezember ist und der percht erst in den rauhnächten und die sind ja est um den 6 jänner rum oder??

mann liest ja grad von den ostösterreichern immer schon um de krampusszeit also anfang dezember schon von perchtenläufen, wobei des ja meist kramusse sind.

also bitte wenn a expterte da ist um genaue erklärung..

danke georgo

Zurück
Oben