Hallo allerseits, ich bin soeben aus Bratislava zurückgekehrt, nachdem ich dort die vergangene Nacht durchgemacht habe, und möchte euch nun meine Impressionen schildern. Eines vorweg, dies war mein erstes Mal "Bratislava by Night", bin dahingehend also ein absoluter n00b.
Was mich auf jeden Fall erstaunt hat, ist, wie klein, und teilweise auch schäbig, die dortigen Lokale sind: das "Greenwich" z.B. würde ja beinahe in mein Wohnzimmer passen, und letzteres ist beileibe nicht groß! Apropos "Greenwich", das war zwar gesteckt voll, aber der Frauenteil erschreckend gering. Also weiter ... im "Cocoloco" herrschte gähnende Leere, nur ein paar "Ostblockgorillas" lausten sich dort gegenseitig.
Kurz zum Thema slowakische Männer: Sooo kraß wie es manche hier schildern fand ich es nun doch wieder nicht, es rennen dort auch normal (oder zumindest: semi-normal) wirkende Typen herum, allerdings gehen die in den Horden der Orks beinahe unter, da der Anteil der letztgenannten disproportional hoch ist.
Im "Laverna": Pseudo-HipHopper, Footballspieler (Bratislava Monarchs?!) und aufgetakelte Tussis. War noch in einer anderen Bar, deren Namen ich mir jedoch nicht gemerkt habe: ist unweit vom "Cocoloco" gelegen, allerdings in einer Seitengasse auf der gegenüberliegenden Straßenseite (in jener Seitengasse gab's noch ein paar andere Lokale, die ich jedoch nicht besucht habe); erinnerte mich optisch irgendwie ans "Kaktus" in Wien (allerdings im Kleinformat), da spielte es die ganze Zeit über Latino-Mucke. Auch dort leider mehr Männer als Frauen zugegen.
In den Lokalen ist bei mir nix gelaufen, durfte auch mehrfach beobachten wie sich andere Männer (übrigens durch die Bank Ausländer!) für die Weiber zum Affen machten (meist erfolglos, wie ich mitbekommen habe). Habe auch versucht, ein paar Frauen auf der Straße anzuquatschen, auch dort ohne Erfolg, wahrscheinlich war ich denen zu hässlich.
Die Frauen wirkten (zumindest auf mich!) recht eingebildet, waren meist auch nicht sehr gesprächig (wobei mich das Gefühl nicht losließ, daß man denen selbst bei gegenseitiger Sympathie alles aus der Nase ziehen müßte, aber vielleicht täusche ich mich ja). Ein "Cockteaser" war auch dabei, im Laverna tanzte eine recht ansehnliche Blondine lasziv in der Nähe der Bar herum, und gaffte wirklich JEDEN Kerl der an ihr vorbeilatschte mit diesem typischen "Ich bin ja sooo heiß und weiß daß du mich willst"-Blick an. Naja ...
Mein (trauriges) Fazit: Außer Spesen nix gewesen, kein geglückter Aufriß, und für die käufliche Liebe fehlten mir letztendlich wieder die dafür notwendigen Adressen (und ich hatte keinen Bock mein Schicksal dahingehend in die Hände eines korrupten Taxifahrers zu legen), also mußte ich mich unverrichteter Dinge heimwärts begeben.
Ich hoffe, mein Bericht war halbwegs nützlich (oder zumindest ein wenig unterhaltsam
) für euch ...
Edit: diverse Tippfehler korrigiert